Einsam? Trotz...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
du kannst andere nicht ändern, zumindest kannst du nicht davon ausgehen, dass es dir gelingt.

aber dich selbst und deine einstellung kannst du ändern, daher fang einfach mal damit an!
(✿◠‿◠)

natürlich ist es schwer, wenn nicht gar unmöglich, wenn man in einem "tief" ist positiv zu denken und daher eher fröhlichkeit anstatt trübsinn zu versprühen... aber mit letzterem verscheuchst du nur alle um dich herum...

du musst dich selbst und dein leben lieben und zufrieden sein mit beidem, dann werden dir auch andere folgen! <3

du kannst ja mit selbstbewusstseins verbessernden übungen anfangen, sowas kann tatsächlich helfen, falls du nicht weisst wie du das anstelln sollst...

gibt dazu genügend links im i-net:
30 Übungen + Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein

(^_<)〜☆
Ey, ich bin freundlich zu jedem Menschen, versuche auch immer das beste daraus zu machen, zu lachen und Spaß zu haben. Dieses Gefühl sitzt halt in mir, und ich gebe es persönlich auch nicht preis, man kennt mich Privat so nicht;)

Therapeut ist nicht möglich, also geht nur "nicht jammern"
Nicht möglich WENN du deiner Frau weiter nur das genormte, brave für sie vermutlich uninteressante und für dich leidvolle, unterdrückte, unfreie Hausmännchen vormachen willst.

Ich rate DRINGEND davon ab das zu tun! Und schließ mich da @Mitglied #517756 Meinung voll an.

Ja und diesmal Freunde ohne Manipulation..
Bzw hoffe ich es,
Nein... manipulation ist menschliches Grundsatzverhalten. Wenn ich in einer Gruppe vorschlage “gehen wir Nudeln holen?“ ist das schon eine Manipulation und eine gewünschte Änderung am Gruppenverhalten in eine gewisse Richtung.

Jeder bewegt und beeinflusst sein Umfeld nach seinen besten Möglichkeiten und in Richtung der eigenen Interessen! Mit JEDER Interaktion!
Die Definition dieser Interessen macht noch einen großen Unterschied... aber allgemein glaube ich:

Menschen die sich über Manipulation von anderen aufregen verstehen nicht so ganz wie das geht oder sind halt konstant diejenigen die in Gruppen übergangen werden oder in Streits unterliegen.

Aber ich kann dir fast garantieren dass neue Freunde auch manipulativ sein werden. Ist so ein Grundsatz menschlicher Interaktion würd ich sagen.

Und Unternehmungen machen nur für mich selbst.. ich werde stets "beobachtet" was ich tue und mit wem ich was tue, da will man das dann gar nicht mehr

scheiss auf die anderen, irgendjemand beobachtet ja immer was man tut:)
dann bist intressant:up:

hab schon vor langer zeit aufgegeben das zu tun was andere erwarten,
das leben ist zu kurz um zu funktionieren!!!

versuch es nur dir recht zu machen;) auch wenns ne weile geht.

Ja ich weiß es ja das es bei mir hakt, mache mir auch die Gedanken, weiß ich überhaupt noch was Liebe und Glück ist? Oder sind es momentan nur Gefühle die mir das vorgaukeln das es sowas sein könnte
Willst du etwas verändern? Ist die Antwort ja, dann verändere etwas und zwar ohne Angst vor den Ergebnissen deiner Veränderung. Die Sehnsucht, die du spürst, sind Impulse deiner Seele, die dir zeigen möchte, dass du einfach der Mensch sein sollst, der du in Wahrheit bist, dich NICHT verkehrt für andere Menschen zu machen. Ja es ist eine Challenge und es erfordert viel, sehr viel Mut dies zu tun und durchzuziehen, mit all den Unverständnis, den Bewertungen, dem Belächeln zurechtzukommen, aber es zahlt sich aus. Wenn mal der ganze Balast weg ist, den wir Menschen durch unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen immer und immer wieder so relevant und bedeutend machen, dann tut sich Raum für neue ungeahnte Möglichkeiten auf.

Auch in deinem anderen Thread gibt es mMn sehr gute Tips.

Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Du wählst. Wähle das was dir gut tut, egal was andere Menschen davon halten mögen.

Willst du etwas verändern? Ist die Antwort ja, dann verändere etwas und zwar ohne Angst vor den Ergebnissen deiner Veränderung. Die Sehnsucht, die du spürst, sind Impulse deiner Seele, die dir zeigen möchte, dass du einfach der Mensch sein sollst, der du in Wahrheit bist, dich NICHT verkehrt für andere Menschen zu machen. Ja es ist eine Challenge und es erfordert viel, sehr viel Mut dies zu tun und durchzuziehen, mit all den Unverständnis, den Bewertungen, dem Belächeln zurechtzukommen, aber es zahlt sich aus. Wenn mal der ganze Balast weg ist, den wir Menschen durch unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen immer und immer wieder so relevant und bedeutend machen, dann tut sich Raum für neue ungeahnte Möglichkeiten auf.

Auch in deinem anderen Thread gibt es mMn sehr gute Tips.

Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Du wählst. Wähle das was dir gut tut, egal was andere Menschen davon halten mögen.
Stimmt da war ja was :lalala:

Ey, ich bin freundlich zu jedem Menschen, versuche auch immer das beste daraus zu machen, zu lachen und Spaß zu haben. Dieses Gefühl sitzt halt in mir, und ich gebe es persönlich auch nicht preis, man kennt mich Privat so nicht;)
Tja mein lieber, ich weiß es ist schwierig, aber mir kommt es so vor was ich bis jetzt gelesen habe, Du versucht es allen Recht zu machen. Rundungen sind zwar manchmal hilfreich, aber feile daran, ab und an braucht es Kanten. Dein Selbstbild reflektiert und genau das tritt dann ein. Ja, einfach gesagt, aber es ist Dein leben, deine Entscheidung, und nichts raubt mehr Energie zwei Gesichter zu haben.

Habe denke, alle aspekte über die Menschliche psychologie gelernt, durch jahrelanges beobachten diverser "freundeskreisen" aber durch dieses Wissen immer mehr mich selbst vergessen
Ich weiß wie ich mich verhalten muss aber nicht wie ich es für mich sollte

und dann? was ändert das? dieser Jemand soll deinen Schmerz teilen?
Ganz ehrlich:

Zeigen dass man wertvoll ist
Zeigen dass auch die eigenen Fehler toleriert oder gar gemocht werden können
Wege vorleben mit solchem Schmerz selbst umzugehen.
Eine Frau die sowas mit dem Verstellen einfach nicht zulässt sondern ablockt sobald sie bewusstes, überlegendes Zögern in der Stimme hört....

In dem Fall war das Ultimum für mich mwine Exfreundin kennen zu lernen. Aber das ist meine Ex... die geb ich nur her wenn sie wirklich Lust drauf hat:p

Aber die Erfahrung FÜR seine Kanten und Ecken geliebt zu werden... ist glaub ich ziemlich wichtig für deine Probleme.

Im Idealfall allerdings von DIR SELBST GELIEBT!

Von Außen kommt das nicht. Auch die ideale Frau kann nicht von außen an dir arbeiten. Aber andere können Vorbilder sein oder an Erkenntnisse heranleiten... die Arbeit muss man selber machen

Zurück
Oben