Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht mit dem Kopf durch die Wand,.. das Leben hat oft Türen ;)
 
Wenn man prinzipiell noch Lust aufeinander hat:
Fernseher in den Müll werfen, Internet ausschalten, Essen gehen, Konzerte besuchen, miteinander reden.
Der Sex kommt dann von ganz alleine.

Wenn man an seinem Partner nichts mehr anregendes finden:
Trennen und mit jemand anderem glücklich werden.

Fühlst du dich deinem Partner gegenüber emotional nahe?
Fühlst du dich von ihm verstanden, redet ihr darüber?

Bei Frauen ist es oft die fehlende emotionale Nähe, warum sie sich auch im Bett vom Partner distanzieren.
Rückblickend war es auch in meiner Ehe so, ich konnte es nur nicht benennen.
Ich habe ihm oft vorgeworfen:"du bist physisch anwesend, aber ich erreiche dich nicht!"
In unsere Ehe haben wir zugelassen, dass wir einen Wettkampf führen, anstatt eine Beziehung auf "Augenhöhe".
Wir haben diese Spirale verlassen, jedoch ist uns bewusst geworden, dass wir die Nähe halten und uns darauf fokussieren, sonst verlieren wir uns.
Die Beziehung hat dadurch eine Tiefe erreicht, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Ich habe meinen Partner mit dem Gefühl der Dankbarkeit betrachtet, das hat mir sozusagen wieder die Augen geöffnet.
Das wäre quasi eine Übung, die ich dir ans Herz legen kann.

Warum willst du dich ihm nicht hingeben? Möchtest du denn?

Ein Konzept wie es denn funktioniert wird dir niemand an die Hand geben können.
Ich kann von meinen Erfahrungen schreiben, probieren musst du selber ob sie für dich stimmig sind.
Das würde hier aber den Rahmen sprengen, sonst gerne per PN.
Alles Liebe

Fühlst du dich körperlich zu ihm hingezogen?
Habt ihr übereinstimmende Vorlieben oder seid sexuell gut kompatibel?
War das früher anders zwischen euch?
Was hat sich geändert? Wann hat es sich geändert?
Kommuniziert ihr darüber?
Wie ist die Gesprächsbasis allgemein?
Deine Umstände (Arbeit, Stress, Emotionen,...)?

Unternehmt zusammen eine Reise an einen Ort, wo ihr früher miteienander glücklichen Sex hattet und kleidet <euch womöglich gleich wie damals. Dann kehren vielleicht bei ihm wieder mehr Einfühlung und bei Dir neue Lust au Sex zurück. Ich bin mit meiner Frau an den Ort der Verlobung, der Hochzeit und der Flitterwochen zurückgekehrt und hatte Erfolg.

wow... endlich mal wieder ein wirklich interessanter thread und dann auch noch so viele richtig gute antworten! <3 <3 <3

@Mitglied #519532 : mich würd jetzt natürlich auch interessieren ob du aus den ratschlägen hier etwas für dich passendes mitnehmen konntest, bzw was du versuchen wirst?

und natürlich auch wies ab jetzt dann weiter für dich läuft! ein kleines update in einigen wochen oder so wär echt interessant find ich! :D

\(^ヮ^)/
 
der letzten Konsequenz aus diesem Grundkonflikt heraus
Das paradoxe daran: all diese scheinbaren "Lösungen" katapultieren dich letzten Endes wieder rein, in diesen "Grundkonflikt". Schneller als dir oft lieb ist.
Dann "dreht" Mensch halt noch eine "Runde". Das ist das grenzenlos geniale am Spiel des Lebens!:rofl:

Warum nicht den "Spagat" in Einklang bringen, ein Versuch wäre es allemal wert.
 
Ich bin auch selbst Gamer, kenne die Materie
 
Gefährlich wirds nur wenn ein kleiner Kerl mit roten Wangen auf einem Dreirad kommt und sagt:"Lasst uns ein Spiel spielen.." was übrigens auch ein sch.. Film ist.
Dann steig ich aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow... endlich mal wieder ein wirklich interessanter thread und dann auch noch so viele richtig gute antworten! <3 <3 <3

@Mitglied #519532 : mich würd jetzt natürlich auch interessieren ob du aus den ratschlägen hier etwas für dich passendes mitnehmen konntest, bzw was du versuchen wirst?

und natürlich auch wies ab jetzt dann weiter für dich läuft! ein kleines update in einigen wochen oder so wär echt interessant find ich! :D

\(^ヮ^)/
ich nehme hier jedenfalls die Personen mit, mit denen ich mich noch detaillierter über dieses Thema unterhalten möchte....

ich möchte mich bei euch für eure Ratschläge bedanken! Ich habe Monate darüber nachgedacht, ob ich diesen Thread eröffnen soll! Also danke fürs Ernst nehmen!

mir ist klar, dass meine Angaben recht dürftig waren. Natürlich gibt es einige grundsätzliche Beziehungsprobleme, die gelöst gehören... das geht meiner Meinung nach nur mit reden, aber das ist nach langer Zeit des Schweigens und nebeneinander her leben auch recht schwierig. Aber grundsätzlich habe ich da schon einen 1. Schritt gemacht.

das schwierige für mich ist auch, mich neben meiner "starken" Rolle in der Familie neben meinem Mann als Frau zu fühlen. das ist eigentlich komplett verschwunden. Wir haben uns nicht um uns als Paar gekümmert!
 
Hey!
Ich weiß dass dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde.... ich würde es gerne Mal von einer anderen Seite aufrollen:

—> gibt es hier Paare, die wieder zueinander gefunden haben, nachdem die Lust auf Sex einseitig schon komplett eingeschlafen war??

In meinem Fall bin ich diejenige, die keine Lust mehr hat - nach vielen Beziehungsjahren.

Fremdgehen oder Trennung ist keine Option.

Also ich wäre wirklich neugierig auf konstruktive Vorschläge wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen könnte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben