Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen du wirklich noch Interesse hast, könnte dieses Büchlein eine ganz neue Herangehensweise bringen:
Barry Long: Sexuelle Liebe auf göttliche Weise.
https://www.amazon.de/Sexuelle-Lieb...s=Barry+long&qid=1558541317&s=gateway&sr=8-1#
Der Grundgedanke ist: Fühlen, kommunizieren und viel Zeit haben.
Es führt zu einer viel intensiveren und langsameren Sexualität (1 Stunde vergeht dabei ganz schnell ).
Ich genieße es sehr.....
 
:aetsch::winner:

Das du weißt, das ist nur um dich aufzumuntern, solche Faxen mach ich sonst nicht :pompous:
 
Was Mann für "desperate housewife" alles macht um zu helfen ...

Das ist mein einziger standardisierter Schmäh ...

Normal bin ich nicht so einer ...
 
Ooooohhh du bist ja sooooo lieb!! Hast du noch mehr, um mich aufzumuntern???
Ich glaub er hätte da schon Ideen die man in cm messen kann wenn ich den @Mitglied #496114 richtig einschätz :D

Wen du wirklich noch Interesse hast, könnte dieses Büchlein eine ganz neue Herangehensweise bringen:
Barry Long: Sexuelle Liebe auf göttliche Weise.
https://www.amazon.de/Sexuelle-Lieb...s=Barry+long&qid=1558541317&s=gateway&sr=8-1#
Der Grundgedanke ist: Fühlen, kommunizieren und viel Zeit haben.
Es führt zu einer viel intensiveren und langsameren Sexualität (1 Stunde vergeht dabei ganz schnell ).
Ich genieße es sehr.....
Barry Long wurde mir auch schon von einer sehr lieben, intelligenten Frau empfohlen und ist in meiner Amazon-Wunschliste.

Was ich auch noch empfehlen kann ist OSHO- "Sex das missverstandene Geschenk"

Wenn du dich philosophisch oder grundlegend mit der Thematik einer erfüllenden Sexualität beschäftigen willst sind solche Bücher sicher wirklich hilfreiche Quellen und zumindest Gedankenansätze. OSHO im speziellen hat ein gewisses Talent dafür eingefahrene Gedankensätze oder Geisteskonstrukte zu hinterfragen und ins Wackeln zu bringen.
 
Ich glaub er hätte da schon Ideen die man in cm messen kann wenn ich den @Mitglied #496114 richtig einschätz :D


Barry Long wurde mir auch schon von einer sehr lieben, intelligenten Frau empfohlen und ist in meiner Amazon-Wunschliste.

Was ich auch noch empfehlen kann ist OSHO- "Sex das missverstandene Geschenk"

Wenn du dich philosophisch oder grundlegend mit der Thematik einer erfüllenden Sexualität beschäftigen willst sind solche Bücher sicher wirklich hilfreiche Quellen und zumindest Gedankenansätze. OSHO im speziellen hat ein gewisses Talent dafür eingefahrene Gedankensätze oder Geisteskonstrukte zu hinterfragen und ins Wackeln zu bringen.

Du schmeichelst mich :saufen:
 
Nun, du sprichst von "eingeschlafen".

Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt die negativste Sichtweise.

Klingt jetzt komisch: Habt ihr ab und zu mal so richtigen Streit, so ganz argen, so einen, der komplett auspowert, man heult und rumschreit, alles rauslässt und ungerecht und unfair ist, quasi rausschreit, was grad rauskommen mag? Bzw. die eigentliche Frage: Wäre ein solcher vielleicht mal fällig? Quasi reinen Tisch machen, es sacken lassen, darüber reden und im Endeffekt wieder klar sehen. Womit ich beim "eingeschlafen" wäre, vielleicht wacht man damit wieder auf?

Bei dir liest es sich so, als ob du auf Schiene läufst und zwar schon seit vielen Jahren. Alles hat sich eingebürgert, du fühlst dich als selbstverständlich wahrgenommen, als gut funktionierendes Haushaltsgerät, aber nicht mehr als Person, die insgesamt mit allen Facetten und Bedürfnissen wahrgenommen wird. Logisch, dass dich Sex dann nicht freut. Warum auch? Du bist ja kein Haushaltsgerät. Womit ich beim oberen Absatz wäre, lass deine Gefühle eventuell mal echt raus. Vielleicht überrascht du dich selbst :)

(Ist nur eine Idee, kein Rat).
 
Nun, du sprichst von "eingeschlafen".

Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt die negativste Sichtweise.

Klingt jetzt komisch: Habt ihr ab und zu mal so richtigen Streit, so ganz argen, so einen, der komplett auspowert, man heult und rumschreit, alles rauslässt und ungerecht und unfair ist, quasi rausschreit, was grad rauskommen mag? Bzw. die eigentliche Frage: Wäre ein solcher vielleicht mal fällig? Quasi reinen Tisch machen, es sacken lassen, darüber reden und im Endeffekt wieder klar sehen. Womit ich beim "eingeschlafen" wäre, vielleicht wacht man damit wieder auf?

Bei dir liest es sich so, als ob du auf Schiene läufst und zwar schon seit vielen Jahren. Alles hat sich eingebürgert, du fühlst dich als selbstverständlich wahrgenommen, als gut funktionierendes Haushaltsgerät, aber nicht mehr als Person, die insgesamt mit allen Facetten und Bedürfnissen wahrgenommen wird. Logisch, dass dich Sex dann nicht freut. Warum auch? Du bist ja kein Haushaltsgerät. Womit ich beim oberen Absatz wäre, lass deine Gefühle eventuell mal echt raus. Vielleicht überrascht du dich selbst :)

(Ist nur eine Idee, kein Rat).
Hatte ich vor 1 Woche genau so gemacht, hatte eine extreme 2-Tages Diskussion mit meiner Frau wo sogar Trennung in Betracht gezogen wurde, hatte auch seid ca 7-8jahren nur funktionieren müssen, was einen komplett sinnlos erscheinen ließ und dadurch einen einfach alles egal war, Gefühle sind in dieser Zeit alle abgestumpft, ich lebte, besser gesagt ich vegetierte, einfach nur dahin. Deswegen hab ich in dieser Diskussion mal klar gestellt das ich nicht ich selbst bin/war und entlich mal so sein will wie ich wirklich bin, hab mich mehr oder weniger sogar "geoutet" das ich eigentlich ein hochsensibler/ empathischer Mensch bin nur ich das vor meiner Frau nie zeigen wollte, weil sie so Sachen generell als extreme Schwäche ansieht, und sie solch Leute die "anders" sind als der Großteil verachtet, wusste es auch das ihr das nicht schmecken würde, aber egal, was hatte ich zu verlieren!

Seit dem hab ich Hammer Sex mit allen
Empfindungen die dazu gehören, und wirkte sich durchaus auch sehr positiv auf die Ausdauer un Performance aus:lalala:;)
 
Hatte ich vor 1 Woche genau so gemacht, hatte eine extreme 2-Tages Diskussion mit meiner Frau wo sogar Trennung in Betracht gezogen wurde, hatte auch seid ca 7-8jahren nur funktionieren müssen, was einen komplett sinnlos erscheinen ließ und dadurch einen einfach alles egal war, Gefühle sind in dieser Zeit alle abgestumpft, ich lebte, besser gesagt ich vegetierte, einfach nur dahin. Deswegen hab ich in dieser Diskussion mal klar gestellt das ich nicht ich selbst bin/war und entlich mal so sein will wie ich wirklich bin, hab mich mehr oder weniger sogar "geoutet" das ich eigentlich ein hochsensibler/ empathischer Mensch bin nur ich das vor meiner Frau nie zeigen wollte, weil sie so Sachen generell als extreme Schwäche ansieht, und sie solch Leute die "anders" sind als der Großteil verachtet, wusste es auch das ihr das nicht schmecken würde, aber egal, was hatte ich zu verlieren!

Seit dem hab ich Hammer Sex mit allen
Empfindungen die dazu gehören, und wirkte sich durchaus auch sehr positiv auf die Ausdauer un Performance aus:lalala:;)

Das freut mich aufrichtig für dich :)
 
Bei dir liest es sich so, als ob du auf Schiene läufst und zwar schon seit vielen Jahren. Alles hat sich eingebürgert, du fühlst dich als selbstverständlich wahrgenommen, als gut funktionierendes Haushaltsgerät, aber nicht mehr als Person, die insgesamt mit allen Facetten und Bedürfnissen wahrgenommen wird. Logisch, dass dich Sex dann nicht freut. Warum auch? Du bist ja kein Haushaltsgerät.
Da fällt mir ein was Work/Life Balance und Arbeitsteilung in der Ehe betrifft:

Meiner Mum gings auch mal so. Ich war klein (10-12) nicht dass sie damals ihre Probleme mit mir im Detail besprochen hätte aber es dürfte ähnlich gewesen sein. Auf alle Fälle hat sie dann irgendein Seminar besucht 2 Wochenenden lang ("Mut zur Wut" hat das geheißen). Und dann gabs eine Familiendiskussion und gewisse Streiterein zwischen den Eltern. Woraufhin meine Mutter einfach mal für 1 Woche sämtliche Haushaltspflichten niedergelegt und gestreikt hat.
Hat meinem Vater sehr deutlich gemacht wie viel sie gewöhnlich einfach unbemerkt tut und wie wertvoll bzw wichtig sie für sein/ihr/das Familienleben ist.

Danach war er kompromissbereiter (und wir Kids auch) und es hat sich nachhaltig einiges geändert.

Soetwas ähnliches könnte man auch mit einem unbefriedigenden, eingeschlafenen Sexleben probieren unter Umständen?
 
Klingt jetzt komisch: Habt ihr ab und zu mal so richtigen Streit, so ganz argen, so einen, der komplett auspowert, man heult und rumschreit, alles rauslässt und ungerecht und unfair ist, quasi rausschreit, was grad rauskommen mag? Bzw. die eigentliche Frage: Wäre ein solcher vielleicht mal fällig? Quasi reinen Tisch machen, es sacken lassen, darüber reden und im Endeffekt wieder klar sehen. Womit ich beim "eingeschlafen" wäre, vielleicht wacht man damit wieder auf?
Hey! Nein solchen Streit gibt es bei uns nicht! Und ja er wäre längst überfällig! Ich hatte eine Zeit, da bin ich schon übergekocht vor lauter Frust & Wut! Mit ihm zu streiten geht nicht wirklich... fange ich an oder gibt es mal eine Diskussion macht er komplett zu, redet ein paar Tage nichts mit mir und dann geht alles weiter wie gehabt....

Ich hab schon gestreikt & nix mehr gemacht.... das bringt auch nichts!

Voriges Jahr hab ich mit Scheidung gedroht, da ist er schon aufgewacht, aber auch nur phasenweise.....

Ich versuche es jetzt im kleinen, Schritt für Schritt verschiedene Dinge anzusprechen... zB dass ich sein tagelanges Schweigen ignoriere bzw. ihm sage dass ich es nicht mehr akzeptiere...

Im Grunde hab ich aber viel zu lange funktioniert....
 
Zeig ihm mal was er an dir hat, und was eventuell dann nicht mehr ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben