Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hey!
Ich weiß dass dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde.... ich würde es gerne Mal von einer anderen Seite aufrollen:

—> gibt es hier Paare, die wieder zueinander gefunden haben, nachdem die Lust auf Sex einseitig schon komplett eingeschlafen war??

In meinem Fall bin ich diejenige, die keine Lust mehr hat - nach vielen Beziehungsjahren.

Fremdgehen oder Trennung ist keine Option.

Also ich wäre wirklich neugierig auf konstruktive Vorschläge wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen könnte....
 
Leider ein Phänomen, dass Frauen hier offensichtlich mehr Probleme damit haben als Männer.
Ich hätte tausend Tips für Frauen wie sie Männer wieder für dieses Thema interessieren können,
aber keinen Einzigen, wie ein Mann Sex für die Frau wieder interessant machen kann.

Bei mir hat Desinteresse meinerseits geholfen:unsicher:

Unglaublich.JPG
 
Wenn man prinzipiell noch Lust aufeinander hat:
Fernseher in den Müll werfen, Internet ausschalten, Essen gehen, Konzerte besuchen, miteinander reden.
Der Sex kommt dann von ganz alleine.

Wenn man an seinem Partner nichts mehr anregendes finden:
Trennen und mit jemand anderem glücklich werden.
 
Fühlst du dich deinem Partner gegenüber emotional nahe?
Fühlst du dich von ihm verstanden, redet ihr darüber?

Bei Frauen ist es oft die fehlende emotionale Nähe, warum sie sich auch im Bett vom Partner distanzieren.
Rückblickend war es auch in meiner Ehe so, ich konnte es nur nicht benennen.
Ich habe ihm oft vorgeworfen:"du bist physisch anwesend, aber ich erreiche dich nicht!"
In unsere Ehe haben wir zugelassen, dass wir einen Wettkampf führen, anstatt eine Beziehung auf "Augenhöhe".
Wir haben diese Spirale verlassen, jedoch ist uns bewusst geworden, dass wir die Nähe halten und uns darauf fokussieren, sonst verlieren wir uns.
Die Beziehung hat dadurch eine Tiefe erreicht, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Ich habe meinen Partner mit dem Gefühl der Dankbarkeit betrachtet, das hat mir sozusagen wieder die Augen geöffnet.
Das wäre quasi eine Übung, die ich dir ans Herz legen kann.

Warum willst du dich ihm nicht hingeben? Möchtest du denn?

Ein Konzept wie es denn funktioniert wird dir niemand an die Hand geben können.
Ich kann von meinen Erfahrungen schreiben, probieren musst du selber ob sie für dich stimmig sind.
Das würde hier aber den Rahmen sprengen, sonst gerne per PN.
Alles Liebe
 
Fühlst du dich deinem Partner gegenüber emotional nahe?
Fühlst du dich von ihm verstanden, redet ihr darüber?
Fühlst du dich körperlich zu ihm hingezogen?
Habt ihr übereinstimmende Vorlieben oder seid sexuell gut kompatibel?
War das früher anders zwischen euch?
Was hat sich geändert? Wann hat es sich geändert?
Kommuniziert ihr darüber?
Wie ist die Gesprächsbasis allgemein?
Deine Umstände (Arbeit, Stress, Emotionen,...)?
 
Fühlst du dich deinem Partner gegenüber emotional nahe?
Fühlst du dich von ihm verstanden, redet ihr darüber?

Bei Frauen ist es oft die fehlende emotionale Nähe, warum sie sich auch im Bett vom Partner distanzieren.
Rückblickend war es auch in meiner Ehe so, ich konnte es nur nicht benennen.
Ich habe ihm oft vorgeworfen:"du bist physisch anwesend, aber ich erreiche dich nicht!"
In unsere Ehe haben wir zugelassen, dass wir einen Wettkampf führen, anstatt eine Beziehung auf "Augenhöhe".
Wir haben diese Spirale verlassen, jedoch ist uns bewusst geworden, dass wir die Nähe halten und uns darauf fokussieren, sonst verlieren wir uns.
Die Beziehung hat dadurch eine Tiefe erreicht, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Ich habe meinen Partner mit dem Gefühl der Dankbarkeit betrachtet, das hat mir sozusagen wieder die Augen geöffnet.
Das wäre quasi eine Übung, die ich dir ans Herz legen kann.

Warum willst du dich ihm nicht hingeben? Möchtest du denn?

Ein Konzept wie es denn funktioniert wird dir niemand an die Hand geben können.
Ich kann von meinen Erfahrungen schreiben, probieren musst du selber ob sie für dich stimmig sind.
Das würde hier aber den Rahmen sprengen, sonst gerne per PN.
Alles Liebe
Dankeschön! Ich melde mich gerne!
 
Fühlst du dich körperlich zu ihm hingezogen?
Habt ihr übereinstimmende Vorlieben oder seid sexuell gut kompatibel?
War das früher anders zwischen euch?
Was hat sich geändert? Wann hat es sich geändert?
Kommuniziert ihr darüber?
Wie ist die Gesprächsbasis allgemein?
Deine Umstände (Arbeit, Stress, Emotionen,...)?
Auch Dir würde ich gerne eine PN schreiben wenn das ok ist!
 
Unternehmt zusammen eine Reise an einen Ort, wo ihr früher miteienander glücklichen Sex hattet und kleidet <euch womöglich gleich wie damals. Dann kehren vielleicht bei ihm wieder mehr Einfühlung und bei Dir neue Lust au Sex zurück. Ich bin mit meiner Frau an den Ort der Verlobung, der Hochzeit und der Flitterwochen zurückgekehrt und hatte Erfolg.
 
Leider ein Phänomen, dass Frauen hier offensichtlich mehr Probleme damit haben als Männer.
Ich hätte tausend Tips für Frauen wie sie Männer wieder für dieses Thema interessieren können,
aber keinen Einzigen, wie ein Mann Sex für die Frau wieder interessant machen kann.

Bei mir hat Desinteresse meinerseits geholfen:unsicher:

Anhang anzeigen 5577055
Und ich hätte 1000 Tipps für Männer, wie sie ihre Frauen wieder zur Lust erwecken könnten, aber inzwischen keinen mehr umgekehrt :down::(
 
Hey!
Ich weiß dass dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde.... ich würde es gerne Mal von einer anderen Seite aufrollen:

—> gibt es hier Paare, die wieder zueinander gefunden haben, nachdem die Lust auf Sex einseitig schon komplett eingeschlafen war??

In meinem Fall bin ich diejenige, die keine Lust mehr hat - nach vielen Beziehungsjahren.

Fremdgehen oder Trennung ist keine Option.

Also ich wäre wirklich neugierig auf konstruktive Vorschläge wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen könnte....
ohne zu wissen, warum du keinen bock mehr auf deinen mann hast wirds schwierig :D
 
Ich hätte tausend Tips für Frauen wie sie Männer wieder für dieses Thema interessieren können,
aber keinen Einzigen, wie ein Mann Sex für die Frau wieder interessant machen kann.

Anhang anzeigen 5577055

Und ich hätte 1000 Tipps für Männer, wie sie ihre Frauen wieder zur Lust erwecken könnten, aber inzwischen keinen mehr umgekehrt :down::(

Ich seh schon euer gemeinschaftliches Buch vor mir „1000 Tipps, die Lust auf Sex neu zu entfachen - der umfassende Ratgeber für Sie und Ihn“ :D
 
:hmm: schlafendes sollte man nicht wecken...nach anderen gelegenheiten ausschau halten:schulterzuck:
 
Unternehmt zusammen eine Reise an einen Ort, wo ihr früher miteienander glücklichen Sex hattet und kleidet <euch womöglich gleich wie damals. Dann kehren vielleicht bei ihm wieder mehr Einfühlung und bei Dir neue Lust au Sex zurück. Ich bin mit meiner Frau an den Ort der Verlobung, der Hochzeit und der Flitterwochen zurückgekehrt und hatte Erfolg.
Leider bin ich da wesentlich komplexer gestrickt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben