Eigentlich hetero

Ok, danke für die Antwort!
Ja, die fand ich ausgesprochen super! Von der ganzen Einstellung her.
Aber offenbar war ich da in einem alten Thread unterwegs, und die ist da gar nicht mehr aktiv.
Mein Fehler.
Aber jedenfalls danke nochmals für die Klarstellung!

Naja, ganz so alt sind die Bilder vermutlich nicht. Obwohl... ich kann mich nicht erinnern, dass die letzten 10 Jahre irgendwann mal was anderes im Profil gewesen wäre. 🤔
Mit dem Nick gemeinsam, grübel.....dann kann ich die Aufregung eher verstehen - dann wird sie jetzt auch schon überwuzelt. :)
Grad so zwischen Prämenopause und Perimenopause, manche gspüren es mehr andere gar nicht.

Wie kann man einem so sonnigen Sonntag nur so garstig sein ?

:hahaha:
Problemlos.
Außerdem war das nicht garstig.
Ganz im Gegenteil das ist nämlich komplett normal.

Ich hab´s hinter mir und einiges mehr, das ich jetzt sonnig wie 1x jährlich üblich feiern gehe.

o.t. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass Männer in die Andro-, Frauen in die Menopause kommen.
Das ist gut so und super. Wäre das nicht so, wäre man vorher schon gestorben.
Ich finde da absolut nichts garstig dran, sondern toll, dass wir so oft in eine neue Lebenszeit schlüpfen dürfen und dadurch unglaublich viel an Erfahrungen sammeln können - altes ablegen - neues begrüßen......zwischendurch kann es mal ein bisserl unrund laufen.....

Es ist halt so, dass man sich in einem Übergang öfters mal fragt, Selbstzweifel hat oder wie hier moralische Bedenken, manches neu anlegt und anderes verwirft - gehört alles dazu.

Was du in einem Sexclub erlebst, kannst du ihne Vorbehalt schreiben, denn dort ist sowas normal. In einer Sauna oder Therme wo die Leute (vielleicht auch mit Kindern) hingehen um Wellness zu machen, eher nicht. Dort ist und bleibt es (sexuelle) Belästigung. Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied.

Ich muss nicht alles verstehen, um es tolerieren zu können. Egal ob das Homosexualität, Swingerclub etc. ist.
Das mit dem Sexclub klingt interessant. Wie/wo erfährt man dazu mehr?

Problemlos.
Außerdem war das nicht garstig.
Ganz im Gegenteil das ist nämlich komplett normal.

Ich hab´s hinter mir und einiges mehr, das ich jetzt sonnig wie 1x jährlich üblich feiern gehe.

o.t. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass Männer in die Andro-, Frauen in die Menopause kommen.
Das ist gut so und super. Wäre das nicht so, wäre man vorher schon gestorben.
Ich finde da absolut nichts garstig dran, sondern toll, dass wir so oft in eine neue Lebenszeit schlüpfen dürfen und dadurch unglaublich viel an Erfahrungen sammeln können - altes ablegen - neues begrüßen......zwischendurch kann es mal ein bisserl unrund laufen.....

Es ist halt so, dass man sich in einem Übergang öfters mal fragt, Selbstzweifel hat oder wie hier moralische Bedenken, manches neu anlegt und anderes verwirft - gehört alles dazu.
Es gibt keine Menopause. Eine Pause wäre eine Unterbrechung nach der es weiter geht. Es ist ein Menoende.

Der Wechsel beschleunigt durch den Hormonmangel den Alterungsprozess. Hormone steuern ja alles. Weniger Hormone bedeuten weniger Steuerung. Die Haut wird dünner und faltig. Die Kalziumeinlagerung versagt und es gibt mehr Osteoperose. Die Leber regelt die Blutfettwerte schlechter.

Das muss nicht jeder mögen.

Ich finde das "hinter mir lassen" nicht so toll. Es sind Dinge die ich lange sehr gerne gemacht habe. Nur weil man nicht mehr die Energie dazu hat, ist es ja nicht schön das Leben hinter sich zu lassen. Das kommt nicht wieder.

Aber da ist jeder Mensch wohl anders. Meine Eltern ( in den 80ern) sitzen seit 25 Jahren nur mehr am Sofa und erinnern sich wie toll es mal war und was sie alles nicht mehr brauchen . Meine Großmutter hingegen war bis 85 eine Partymaus (Sex, Tanzen, Alkohol )

Ich komme wohl mehr nach der Oma

Es gibt keine Menopause. Eine Pause wäre eine Unterbrechung nach der es weiter geht. Es ist ein Menoende.
Du, Deine Bezeichnungen sind mir egal.
Ich verwende die, die verstanden werden und gebräuchlich sind.
Zu Deiner Info - altgriechisch - "pausis" heißt Ende oder Unterbrechung - gell die Mediziner können einen verwirren. :)
Das muss nicht jeder mögen.
Mir ist egal was andere mögen.
Somit habe ich es scheinbar leichter, als andere. :)
Der Wechsel beschleunigt durch den Hormonmangel den Alterungsprozess. Hormone steuern ja alles. Weniger Hormone bedeuten weniger Steuerung. Die Haut wird dünner und faltig. Die Kalziumeinlagerung versagt und es gibt mehr Osteoperose. Die Leber regelt die Blutfettwerte schlechter.
o.t.
Dass Menschen sterben ist Dir schon klar. Dass sie an irgendwas sterben ist Dir auch klar.
Dass die böse Pharma Lebenszeit schenkt und Lebensqualität erhöht ist Dir auch klar.
Dass nix ewig geht ebenso.
Wie man lebte, so hat man es im Altern. Ich find das gut so.
Tja und manchmal hast ein Pech, das ist das restliche Leben ebenso.

Warum so aggressiv? Wir sprechen schon lange kein Altgrichisch. Schön das du es noch tust. Der Begriff wurde im 19 Jshrhundert einfach schlecht "Erfunden". Gemeint war das Ende der letzten Periode.

Sterben ist normal. Den Wechsel habe aber nur Menschen, Schimpansen und ein paar Waalarten. Man kann somit auch ohne sterben.

Pharma (die nicht böse ist) kann viel Lebensqualität geben. Besonders wenn man rechtzeitig eine Hormonersatztherapie in Erwägung zieht. Dazu muss man sich aber selber mit diesen Dingen beschäftigen. Der Arzt wird es erst tun er eine Krankheit erkennt.

Wie man lebt so hat man es im Alter.. oder man hat Pech. So ist es. Es haben halt viele in meinem Umfeld Pech.

Aber Ernährung und Stress haben viel Einfluss auf die Lebenserwartung und die Lebensqualität. Ich denke du meinst das?

Sterben ist ja nicht das Problem. Problem ist ja wie man sein Leben bis dahin mit Leben füllt. Und da steigen viele Menschen, nach meiner Meinung, zu sehr auf die Bremse. Ich denke es liegt an einer Kraftlosigkeit die sich so ab 48-50 durch hormonelle Veränderungen ergibt. Und je mehr man dem nachgibt desto mehr beschleunigt sich der Prozess in meinen Augen.

Wer sich auf, "Das brauche ich jetzt nicht mehr. Aber sollte ich es wollen so mache ich es halt wieder " , einlässt läuft Gefahr das es dann nicht mehr funktioniert.

Deshalb versuchen wir noch möglichst viel aktiv zu erleben. Sofa-Kuscheln-Kaminfeuer-Rotwein ist nett, machen wir auch, aber es gibt noch viel mehr

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen sich zum Sex mit mir verführen lassen und es auch richtig genießen können, obwohl sie strikt von sich behaupten weder lesbisch noch bisexuell zu sein. Offenbar scheint da wohl doch generell eine latente Leidenschaft in Frauen zu schlummern, sich gelegentlich zum Sex mit dem eigenen Geschlecht einzulassen, bzw. sich gerne mal dazu verführen lassen. Oder ist es wohl eher nur aus Mitleid, wenn sie darum gebeten werden?
Dürfte mit "Hetero"-Männern nicht viel anders sein

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen sich zum Sex mit mir verführen lassen und es auch richtig genießen können, obwohl sie strikt von sich behaupten weder lesbisch noch bisexuell zu sein. Offenbar scheint da wohl doch generell eine latente Leidenschaft in Frauen zu schlummern, sich gelegentlich zum Sex mit dem eigenen Geschlecht einzulassen, bzw. sich gerne mal dazu verführen lassen. Oder ist es wohl eher nur aus Mitleid, wenn sie darum gebeten werden?
Das geschieht auch mit Männer, ich habe viele verheiratete Männer getroffen und die haben es mehr genossen als ich 😅

Ist mit "hetero"-Männern nicht anders

Zurück
Oben