ebook reader= Liebestöter, ja oder nein

ich finde analoge Bücher sexier, aber für unterwegs geht auch der Reader :)
naja ... Haben sicher früher die Leute auch gesagt: Autos sind zwar praktischer, aber eine Kutsche ist noch immer sexier! Der einzige Nachteil eines eBooks sehe ich darin, dass man es nicht in ein Regal stellen kann. Ein Buch ist in der Regel schwerer. Wenn ich es im Urlaub ausgelesen habe, kann ich nicht einfach eun neues nachordern. Und ich kann es nicht im Dunkeln lesen, ohne meine Frau zu stören. Nur ein paar der Vorteile, die ich sehe.

naja ... Haben sicher früher die Leute auch gesagt: Autos sind zwar praktischer, aber eine Kutsche ist noch immer sexier! Der einzige Nachteil eines eBooks sehe ich darin, dass man es nicht in ein Regal stellen kann. Ein Buch ist in der Regel schwerer. Wenn ich es im Urlaub ausgelesen habe, kann ich nicht einfach eun neues nachordern. Und ich kann es nicht im Dunkeln lesen, ohne meine Frau zu stören. Nur ein paar der Vorteile, die ich sehe.
eh 🤷🏻‍♀️ aber manche Leute mögen halt lieber das Papier und den Geruch vom "echten" Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Konfliktfall ist ein eBook in der Regel günstiger. Mein eBook-Reader wiegt gerade mal 120g, der letzte Schinken von der >Gabaldon, den meine Frau gekauft hat, sicher das zehnfache. Also! Im Konfliktfall lieber ein eBook an den Kopf statt eines Schinkens!
Aber.... Wenn es weh tun soll springst mit so an Ebook Reader net weit😅😂

Aber im Konfliktfall ist ein eBook in der Regel günstiger. Mein eBook-Reader wiegt gerade mal 120g, der letzte Schinken von der >Gabaldon, den meine Frau gekauft hat, sicher das zehnfache. Also! Im Konfliktfall lieber ein eBook an den Kopf statt eines Schinkens!
Aber mit dem Schinken beschäftigt man sich ja nicht dauernd und stundenlang.

eh 🤷🏻‍♀️ aber manche Leute mögen halt lieber da Papier und den Geruch vom "echten" Buch.
:haha: So wie früher die Leute lieber Pferde und den Geruch von "echten" Pferdeäpfel mochten! :haha: Schau! Auch die Akzeptanz von Handys hat eine Weile gedauert und viele Leute mochten einfach das Kabel am Telefon. Ich glaube, wenn die Verlage zu einem eBook auch eine Schachtel im Aussehen eines Buches zum ins Regal stellen mitliefern würden, würden mehr Leute diese kaufen. Weil nach dem Lesen ist es ja nur noch ein Platzbeleger im Regal. Umweltschutzgedanke und Ressourcenverbrauch sind hier noch nicht einmal angeschnitten!

Bei der Menge an Büchern, die ich lese, musste ich schon lange wegen Platzmangel auf e-Book umsteigen, nur besondere Bücher, kauf ich noch in Papierform. Schade weil‘s irgendwie nicht das selbe Lesefeeling ist. Ich lese überall, auch im Bett, lass mich aber schon ablenken, außer es ist grad spannend, dann muss er halt warten :mrgreen:

Ah jetzt versteh ich :mrgreen:

Habe am Nachkastl auch einen E-reader und im Wohnzimmer eine Bücherwand bis zur Decke.
Meine Kollegen und Freunde haben bei unserem Umzug geflucht. Couch wurscht, Waschmaschine wurscht, aber unsere Bücher waren ein Umzugstrauma für alle Beteiligten :haha:

und den haptischen Reiz :finger:
wofür der Stinkefinger? 😳
:haha: So wie früher die Leute lieber Pferde und den Geruch von "echten" Pferdeäpfel mochten! :haha: Schau! Auch die Akzeptanz von Handys hat eine Weile gedauert und viele Leute mochten einfach das Kabel am Telefon. Ich glaube, wenn die Verlage zu einem eBook auch eine Schachtel im Aussehen eines Buches zum ins Regal stellen mitliefern würden, würden mehr Leute diese kaufen. Weil nach dem Lesen ist es ja nur noch ein Platzbeleger im Regal. Umweltschutzgedanke und Ressourcenverbrauch sind hier noch nicht einmal angeschnitten!
mag ja sein, dass es für dich nicht wichtig ist, für andere ist es das aber ... wo liegt das Problem?

das ist ja, als würdest du sagen, ein Dildo ist so gut wie ein echter Schwanz ... dabei wissen wir doch beide, dass es nur um das geht, was im Kopf passiert ;)

Wenn Sie keinen Sex will...
... liegt's gewiss ned am Ebook.

Genauso gut könnte sie auch nachzählen, wieviel Salzkörner in den Streuer passen. :penguin:

Zurück
Oben