Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Damen werden bewertet wie Kühe am Jahrmarkt und Männer freuen sich darüber, dass diese, durch die Osterweiterung noch " billiger" geworden sind.
Und prahlen noch damit. Solche widerlichen Einstellungen kann man hier noch lesen.
:hmm: Dort geht's um Paysex. Das ist eine Dienstleistung, und sie wird bewertet wie andere Dienstleistungen. Dazu gehört auch die Freude über billigere Preise. Für Dich mag das abstoßend sein, aber wer etwas öffentlich anbietet, muss damit halt leben. Auch die Bewertungen auf Googlemaps für Anbieter anderer Dienstleistungen sind bspw. manchmal ziemlich rauh. Solange es nicht ins Beleidigende abgleitet, halte ich es für legitim.

Also Respekt sieht anders aus und ich freue mich, wenn dieses Patriarchat fällt, für welches für mich die katholische Kirche steht.
In diesem Satz stecken einige gewagte Thesen. Wenn es das Patriarchat nicht mehr gibt, gibt es auch keine Prostitution mehr? Die katholische Kirche ist schuld an den aus Deiner Sicht respektlosen Äußerungen von Freiern über Prostituierte?

Sie ist doch mehr als Symbolhaft für GötzenAnbetung, , Machtdarstellung, Jahrtausende systematische Unterdrückung der Frau und Verlogenheit (du musst es nur bereuen, zumindest es behaupten).
Da gebe ich Dir Recht.

:hmm: Dort geht's um Paysex. Das ist eine Dienstleistung, und sie wird bewertet wie andere Dienstleistungen. Dazu gehört auch die Freude über billigere Preise. Für Dich mag das abstoßend sein, aber wer etwas öffentlich anbietet, muss damit halt leben. Auch die Bewertungen auf Googlemaps für Anbieter anderer Dienstleistungen sind bspw. manchmal ziemlich rauh. Solange es nicht ins Beleidigende abgleitet, halte ich es für legitim.

In diesem Satz stecken einige gewagte Thesen. Wenn es das Patriarchat nicht mehr gibt, gibt es auch keine Prostitution mehr? Die katholische Kirche ist schuld an den aus Deiner Sicht respektlosen Äußerungen von Freiern über Prostituierte?

Da gebe ich Dir Recht.
Du verstehst mich falsch. Prostitution stört mich gar nicht. Gut dass es sie gibt.. Und hier im forum gibt es echt tolle Frauen , die den Eindruck machen, einen guten Job zu verrichten.
Natürlich kann man sagen die war toll und die so und die so...
Aber die respektlosigkeit mit der von anderen Menschen gesprochen wird...stört mich sehr.
Man sieht schon aus wessen Geisteshaltung gewissen Postings entspringen. Da sind Menschen und keine Ware
Und es stört ja mich. Als Frau. Allen Schwestern gegenüber. Wer sagt, dass ich es auf anderen Ebenen besser finde. Das hier ist ja ein Beispiel.
Wenn der Typ mit dem dicken Geldbeutel sich zu geizig ist auch die Dienste an seinem goldenen pimmel ordenlich abzugelten, dann stimmt einiges nicht.
Und da kann man hundertmal paysex sagen und schreiben. Das sind Menschen. Und jeder Mensch hat das Recht, dass mit ihm respektvoll umgegangen wird.
Und das erinnert mich schon wieder sehr am diese verlogenen pseudo - Katholiken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 6. Gebot "du sollst nicht Unkeuschheit treiben"!

Lt. Bibel eine "schwere Sünde"! "... das direkte Suchen der ungeordneten geschlechtlichen Lust, durch frei gewollte Handlungen, durch begierliche Worte ("Schlampe";)) und durch wohlgefällige Begierde-Gedanken."

weiters:

- Gleichgeschlechtliche Liebe
- Ehebruch, Vielweiberei
- Unzucht (außerhalb der Ehe)
- unkeusche Handlungen (Selbstbefriedigung)
- künstliche Verhütung
- die Begierde
- das Ansehen von unkeuschen Filmen

http://www.internetpfarre.de/firmunterricht_teil3_padre_at.pdf

Fallen wir (die EF-User) da nicht Alle darunter? Sind wir nicht alle Sünder? Ist nicht unser bloßes unkeusches Dasein bereits eine Herabwürdigung religiöser Lehren und somit auch staatlicherseits sanktionierbar? Sind wir uns dessen bewußt und überschreiten absichtlich eine moralische Grenze? Oder definiert jeder von uns selbst seine eigene Moral? Spielen Regeln und Traditionen überhaupt noch eine Rolle? Oder ist der kleinste gemeinsame Nenner, dass Jeder macht was ihm gefällt solange er nicht in Rechte Dritter eingreift? Führt ungezügelte Lust nicht auch zu unkontrollierbarem Frust? Was haben sich die, die diese Regeln aufgestellt haben, dabei wohl gedacht?

:)

P.S: ... weil hier in den Beiträgen immer "die Moral" auftaucht!

Als Atheistin interessiert es mich wenig, wovon die Bibel abrät.
Und ja, jeder macht seine Moral individuell. Sie hängt stark von der jeweiligen Zeit und dem Kulturkreis ab .

Für mich ist die Sache inzwischen sehr simpel: nix machen, mit dem ich mich schlecht fühle und sei es auch nur so unterschwellig schlecht. Ich will nichts verheimlichen müssen, das fühlt sich Scheiße an. Es ist Gift. Ein authentisches Leben zu führen, nicht zu hintergehen, hat für mich deshalb auch nix mit Moral zu tun, sondern ist Detox für die Seele und Selbstliebe, denn es fühlt sich unvorstellbar gut und leicht an, wenn man sich authentisch und ohne Lügen oder Ausklammerungen jenen gegenüber verhalten kann, die man liebt, mag, schätzt...die einem wichtig sind. Und es ist auch immer schöner, jemanden nicht zu verletzen, als es zu tun, man lebt mit sich und seiner Umwelt im Reinen. Das schließt vieles von Anfang an aus, aber nichts davon vermisse ich, weil ich viel mehr dazu gewonnen habe und zwar eine große persönliche Freiheit.

Hi,

Es steht nicht in der Bibel, dass man etwas davon hat, seinen Ehepartner zu lieben und zu respektieren!

da irrst Du aber gewaltig mein Lieber!

Die 10 Gebote sind die Grundlage des Islam. Und des Judentums. Und des Christentums, da als Teil des alten Testaments.

Beispielsweise:

Epheser 5, 25-28: "Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst."

1. Petrus 3, 7: "Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. Denn auch die Frauen sind Miterben der Gnade des Lebens, und euer gemeinsames Gebet soll nicht behindert werden."

Epheser 5, 21: "Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi."

Kolosser 3, 19: "Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie."

Epheser 4, 1-3 (Simon): "Ich fordere euch nun auf, mit aller Demut und Sanftmut (Freundlichkeit), mit Langmut einander ertragend in Liebe, bestrebt, die Einheit des Geistes in dem Bande des Friedens zu bewahren."

Hebräer 13, 4: "Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten."

Sprüche 5, 18-19: "Dein Born sei gesegnet, und freue dich des Weibes deiner Jugend. Sie ist lieblich wie eine Gazelle und holdselig wie ein Reh. Laß dich von ihrer Anmut allezeit sättigen und ergötze dich allewege an ihrer Liebe."

....

LG Tom

Hi,

Die 10 Gebote sind die Grundlage des Islam. Und des Judentums. Und des Christentums, da als Teil des alten Testaments.

Beispielsweise:

Epheser 5, 25-28: "Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst."

1. Petrus 3, 7: "Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. Denn auch die Frauen sind Miterben der Gnade des Lebens, und euer gemeinsames Gebet soll nicht behindert werden."

Kolosser 3, 19: "Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie."

Epheser 4, 1-3 (Simon): "Ich fordere euch nun auf, mit aller Demut und Sanftmut (Freundlichkeit), mit Langmut einander ertragend in Liebe, bestrebt, die Einheit des Geistes in dem Bande des Friedens zu bewahren."

Hebräer 13, 4: "Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten."

Sprüche 5, 18-19: "Dein Born sei gesegnet, und freue dich des Weibes deiner Jugend. Sie ist lieblich wie eine Gazelle und holdselig wie ein Reh. Laß dich von ihrer Anmut allezeit sättigen und ergötze dich allewege an ihrer Liebe."

....

LG Tom

...ob die Typen je verheiratet waren...?:D

Hi,

Beispielsweise:

....

LG Tom
ich bezog das nur auf die 10 Gebote als Sinnbild für Gesetze und Regeln heute.
Dachte, das wäre klar im Kontext.

uch dort steht, dass es eine Vorgabe ist, deren Verstoß die Unmoral bedeutet.
Mach das oder mach das nicht! Das ist Zwang aus dem sich jeder instinktiv befreien möchte.
Vernunft dagegen soll dem Individuum helfen, das richtige zu tun, es zu lernen. Das ist ein positiver Ansatz, keine Auferlegung.

Meine Güte, was du alles durcheinander wirfst.

Vernunft ist nicht das Gegenteil von Moral. Hilfsbereitschaft ( im christlichen Jargon "Nächstenliebe" ) ist ebenso eine aus ( positiver ) Moral erwachsene Tugend wie keine Ehe zu brechen, obwohl es nicht verboten ist, nicht zu klauen, weil man das Eigentum Anderer achtet und nicht weil es verboten ist und nicht seines Nächsten Weib zu begehren, obwohl sie sehr sexy ist und es nicht verboten wäre.

"Unmoralisch" gibt es eigentlich nicht. Es ist nur eine synonyme Bezeichnung für verwerfliches Verhalten.

Und Moral ist auch sicher nicht "der Zwang, aus dem sich jeder instinktiv befreien möchte", sondern wie gesagt, das Rückgrat einer jeden Gesellschaft, das stark oder schwach ausgebildet sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
ein moralisches verhalten beginnt für mich zuallererst einmal bei mir selber. also dass ich an andere keine strengeren regeln lege als an mich selber. einer gesellschaft nutzen hochstehende moralische werte gar nix, wenn sich keiner dran hält. nennt sich auch doppelmoral.

Du verstehst mich falsch. Prostitution stört mich gar nicht. Gut dass es sie gibt.. Und hier im forum gibt es echt tolle Frauen , die den Eindruck machen, einen guten Job zu verrichten.
Natürlich kann man sagen die war toll und die so und die so...
Aber die respektlosigkeit mit der von anderen Menschen gesprochen wird...stört mich sehr.
Man sieht schon aus wessen Geisteshaltung gewissen Postings entspringen. Da sind Menschen und keine Ware
Und es stört ja mich. Als Frau. Allen Schwestern gegenüber.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, in denen SWs, die ihren Job offenbar gut machen, geradezu in den Himmel gelobt wurden. Andererseits gibt es auch die Abzockerinnen-Threads, die mMn ebenfalls ihre Berechtigung haben. Wie in jeder Branche gibt es auch in der Prostitution schwarze Schafe, und es ist legitim, dass sich (potenzielle) Kunden gegenseitig warnen.
Sicher gibt es auch das, was Du beschreibst, und ich lehne so etwas genauso ab wie Du. Respektlosigkeit ist aber leider auch in anderen Teilen des Forums verbreitet, gerade wenn jemand sehr ausgefallene Vorlieben hat oder in Form von Bildern etwas von sich preisgibt. Aber blöd reden über eine SW, die zumindest bemüht ist, einen guten Job zu machen, halte ich für inakzeptabel.

Wer sagt, dass ich es auf anderen Ebenen besser finde. Das hier ist ja ein Beispiel.
Wie erwähnt, ich halte keine Bewertung für akzeptabel, die unsachlich ist oder ins Beleidigende oder Entwürdigende geht. Es geht ja sogar noch eine Stufe weiter, nämlich dass Kunden Rabatte oder Gratifikationen einfordern mit der Drohung, andernfalls eine negative Rezension zu schreiben. Alles verwerflich, aber: Wer sich selbstständig ins Geschäftsleben begibt, muss wohl damit leben.
Wenn der Typ mit dem dicken Geldbeutel sich zu geizig ist auch die Dienste an seinem goldenen pimmel ordenlich abzugelten, dann stimmt einiges nicht.
Sehe ich nicht ganz so. Überall streben die Leute nach für sie günstigen Preis-Leistungs-Verhältnissen. Gibt ja deswegen auch Seiten wie Geizhals, und unsere Postkästen gehen über mit Aktionswerbungen.

Und da kann man hundertmal paysex sagen und schreiben. Das sind Menschen. Und jeder Mensch hat das Recht, dass mit ihm respektvoll umgegangen wird.
Und das erinnert mich schon wieder sehr am diese verlogenen pseudo - Katholiken.
Da gebe ich Dir Recht. Gerade unter den so genannten streng gläubigen gibt es viele, die Respekt für ihre Mitmenschen vermissen lassen.

Hilfsbereitschaft ( im christlichen Jargon "Nächstenliebe" ) ist ebenso eine aus ( positiver ) Moral erwachsene Tugend wie keine Ehe zu brechen, obwohl es nicht verboten ist,
Wenn Ehebruch in der von Dir propagierten "verbindlichen gesellschaftlichen Moral" verpönt ist - warum werden Ehen dann täglich tausendfach gebrochen? ;)

wenn du es anzweifelst, geh und lies die diskussion übers verfassen nach ... evtl. wirst du dann erkennen, wieso man sich auf das eine oder andere geeinigt hat.

Ich seh` da keinen Widerspruch, meine Kritik richtet sich an Wikipedia als unfehlbaren Wissensquell! Die Recherche zum "Irakkrieg" z. b. orientiert sich, sagen wir`s so, sehr an den Interessen US amerikanischer Geschichtsschreibung. Objektiv ist Wikipidia hingegen, was die Botanik von Gänseblümchen oder die Theorien zu schwarzen Löchern betrifft. :)

Zurück
Oben