Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin überzeugt dass es eine natürliche Spiritualität gibt die keine geistige Führungsfigur braucht, und wir eine innere Selbstwahrnehmung haben die uns mit unseren Gefühlen und Körperwahrnehmungen kongruent sein lässt. Somit könne alle Erwachsenenspiele auch in de Sexualität mit der Vielfalt an Bedürfnissen in Verbindung mit anderen Menschen gelebt werden ohne dass sich jemand schlecht, schmutzig oder sündig fühlen braucht. Sünde ist ja nur ein Hilfskonstrukt zur Machtverschiebung und Kontrolle über andere Menschen.
:respekt:danke!

Über Kirchen und deren Dogmen kann ja jeder herziehen wie er mag. Aber wer die Religion an sich verspottet, hat ihre historische Bedeutung und Notwendigkeit nicht begriffen.

Auch der vermeintlich von purer Rationalität geprägte Mensch ist mehr auf "Glaube, Hoffnung und Treue" angewiesen als er rational zu wissen imstande ist.

Über Kirchen und deren Dogmen kann ja jeder herziehen wie er mag. Aber wer die Religion an sich verspottet, hat ihre historische Bedeutung und Notwendigkeit nicht begriffen.

Auch der vermeintlich von purer Rationalität geprägte Mensch ist mehr auf "Glaube, Hoffnung und Treue" angewiesen als er rational zu wissen imstande ist.

Was "WISSEN" wir schon? :schulterzuck:

ich ziehe grundsätzlich nlcht über kirchen und Religionen her dazu sind die Geschichte und Rollen viel zu komplex um das hier auszuführen....ich kritisiere aber Menschen die im Namen einer Doktrin Unrecht begehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer die Religion an sich verspottet, hat ihre historische Bedeutung und Notwendigkeit nicht begriffen.

Historisch bedeutsam und notwendig war die Religion vor allem für diejenigen, welche in ihrem Namen andere ausgebeutet, missbraucht und ermordet haben! Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Ich geißel mich nach jeder Sünde selbst weiß gar nicht warum das als strafe betrachtet wird es steigert sogar die Lust.

Finde Religionen gehören über dacht, sie sind nur ein Werkzeug um macht auszuüben.

Zurück
Oben