Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke da jetzt gerade an den Film Illuminati Kira


;) Jo, ein Film, in Wahrheit: Wurde eine Gruppe zu mächtig und zu reich, sprich alle hatten Schulden bei ihnen, schaute man, dass diese schlechtgemacht wurden, damit man's wegräumen hat können, siehe Juden, Orden der Tempelritter und später dann auch die Hanse.
Wären die Illuminaten wirklich so, wie beschrieben, gäbe es sie also bereits nicht mehr! :haha:
 
o_O Nein!

Keuschheit bedeutet schlicht und einfach, keinen außerehelichen Sex zu haben.
wikipedia.org-Keuschheit

Ließ dir den Wiki-Artikel auch mal durch. :D

Da steht u.a.

""""castitas ist ein ethisches Konzept der Mäßigung im Umgang mit Sexualität, zumeist aus religiösen Gründen.

Keuschheit bezeichnet das Verhalten einer Person, sich auf Grund eines erworbenen Schamgefühls oder kraft eines bewussten Grundsatzes schamhaft zu verhalten und das Unschamhafte und Verstöße gegen die Sittlichkeit zu meiden.""""

Passt also bestens. Denk mal an Sodom und Gomorra.
 
Das liegt nun mal in der Natur des Menschen, sich die Dinge auszusuchen, die in das eigene Weltbild am besten passen.
Will ich meine Meinung vertreten und verweise z.B. auf einen Artikel bei Wikipedia, dann ist das eine seriöse Quelle.
Steht da aber etwas, was mir nicht passt, dann sage ich einfach, dass Wikipedia nicht verlässlich wäre.
So einfach ist das.
Mag sein. Aber Du bist mWn kein Religionsstifter und hast, soweit ich Deine Beiträge kenne, nicht den Anspruch, die abdolute Wahrheit zu predigen. Kann aber natürlich noch werden :D


Sprich das 6. Gebot untersagt dem männlichen Christen das Fremdgehen! Frauen wurden da ja ausgenommen, weil sie ja als "Besitz" galten und ihrem Mann gehörten, sprich vögelte jemand seines Nachbars Frau, beging er eine Besitzstörung und Sachbeschädigung, rechtlich gesehen.
Ganz so ist es nicht.

Ein Mann darf nur mit einer verheirateten Frau nicht fremdgehen, mit einer ledigen ist es kein Problem, auch wenn der Mann selbst verheiratet ist.

Frauen sind aber nicht ausgenommen, sondern sie dürfen im Gegenteil überhaupt mit niemandem fremdgehen, sobald sie verheiratet sind - auch mit keinen ledigen Männern. D.h. Frauen sind im Alten Testament gegenüber Männern benachteiligt.
 
Ein Mann darf nur mit einer verheirateten Frau nicht fremdgehen, mit einer ledigen ist es kein Problem, auch wenn der Mann selbst verheiratet ist.

Frauen sind aber nicht ausgenommen, sondern sie dürfen im Gegenteil überhaupt mit niemandem fremdgehen, sobald sie verheiratet sind - auch mit keinen ledigen Männern. D.h. Frauen sind im Alten Testament gegenüber Männern benachteili
den Schmarrn kennts eich gholten :cool:
 
2. Versuch:
Damit das Kasperltheater einmal ein Ende hat...
Sex mit Tieren nur bei Zwang verboten
im prinzip hätte das hier längst reichen sollen :

So setze etwa der Zwang „ein Verhalten voraus, welches mit der Anwendung von körperlicher Gewalt vergleichbar ist [...]

aber wie immer ... nix is ... :rolleyes:

@ topic : findets wirklich, dass des noch weiter ausdiskutiert werden braucht? es is religion ... es gibt ka happy end in der diskussion ... :penguin:
 
Zurück
Oben