Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:wache: Welches Thema? Über ein nicht existierendes Gebot? :D

In den 60iger und 70iger Jahren behandelte das 6. Gebot noch die Unkeuschheit, ich hoffe, ich hab gut aufgepasst. Wie du an anderer Stelle schreibst, wurden die 10 Gebote immer wieder angepasst. Großzügiger weise kann man die Überschrift deshalb schon noch gelten lassen. :)

Und in welchen Ländern der EU z B ist Sex mit Tieren tatsächlich erlaubt? Auf Anhieb gab Dr Google keine genaue Antwort.

In den 60iger und 70iger Jahren behandelte das 6. Gebot noch die Unkeuschheit, ich hoffe, ich hab gut aufgepasst. Wie du an anderer Stelle schreibst, wurden die 10 Gebote immer wieder angepasst. Großzügiger weise kann man die Überschrift deshalb schon noch gelten lassen. :)
Die korrekte Übersetzung ist aber "Du sollst nicht ehebrechen". Somit ist die Übersetzung mit "Unkeuschheit treiben" schlichtweg Fake News von Seiten der Kirche ;).

den teil, dass es in DE erlaubt ist, sofern das tier nicht dazu gezwungen wird, hast aber schon gelesen ? ;)

...

Ich drücks mal profan aus: Wenn ein Hund von sich aus einen Menschen leckt, weil das seiner Art entspricht ( aber nicht sexuell motiviert ist ), ist das nicht strafbar. Aber wenn ein Mensch einen Hund darauf abrichtet oder er den Hund penetriert oder sich penetrieren lässt, also für eigene sexuelle Handlungen nutzt, ist das artwidrig und strafbar.

§ 3 TierSchG:

""" Es ist verboten......ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen."""

Und es ist in aller Regel davon auszugehen, dass ein Tier von sich aus nicht zu artfremdem Verhalten neigt.

Ich drücks mal profan aus: Wenn ein Hund von sich aus einen Menschen leckt, weil das seiner Art entspricht, ist das nicht strafbar. Aber wenn ein Mensch einen Hund darauf abrichtet oder er den Hund penetriert oder sich penetrieren lässt, also für eigene sexuelle Handlungen nutzt, ist das artwidrig und strafbar.

§ 3 TierSchG:

""" Es ist verboten......ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen."""

Und es ist in aller Regel davon auszugehen, dass ein Tier von sich aus nicht zu artfremdem Verhalten neigt.

Aus! Sitz! Platz!

Alles Tierquälerei...weil nicht "artgerecht". :fies:

Der Marlene's Art gerecht ist es jedoch, dass du trotz deiner Ankündigung, dazu nichts mehr schreiben zu wollen, deine Fingerchen anscheinend nicht still halten kannst? ;):D

Aber...mal eine andere Frage: kennst du dich mit Caniden so gut aus? Deren Sozialverhalten im Rudel? :rolleyes:

Es gibt ein Leittier...den Chef...den Rudelführer. Dem wird sich untergeordnet.
Und als Hundehalter bist DU der Rudelführer.
So sollte es zumindest sein...
Der Hund sieht dich in erster Linie nicht als "Mensch"...sondern als den Rudelführer, das Leittier...
Und es ist absolut "artgerecht", sich dem Rudelführer anzupassen, ihn als "Chef" anzuerkennen.

Weiter will ich den Thread jetzt aber nicht verwässern. Sicherlich hast auch du schon jahrzehntelange Erfahrung mit Hunden, deren Artverhalten und deren Erziehung...so wie ich. :up:

Da wird dann doch eh immer gern gesagt:

"Du darfst das natürlich nicht WÖRTLICH nehmen...das hat eher Symbolcharakter.":lehrer:

...:fies: :hahaha:
Die Kirche treibt doch seit jeher ein doppeltes Spiel. Was passt, wird wörtlich genommen, was nicht passt, wird passend gemacht. Damit führt sie ihre Lehre aber ad absurdum. Ist die Bibel Gottes Wort, sind Menschen nicht dazu legitimiert, aus Ehebruch Unkeuschheit zu machen.

Die Kirche treibt doch seit jeher ein doppeltes Spiel. Was passt, wird wörtlich genommen, was nicht passt, wird passend gemacht. Damit führt sie ihre Lehre aber ad absurdum. Ist die Bibel Gottes Wort, sind Menschen nicht dazu legitimiert, aus Ehebruch Unkeuschheit zu machen.

Das liegt nun mal in der Natur des Menschen, sich die Dinge auszusuchen, die in das eigene Weltbild am besten passen.
Will ich meine Meinung vertreten und verweise z.B. auf einen Artikel bei Wikipedia, dann ist das eine seriöse Quelle.
Steht da aber etwas, was mir nicht passt, dann sage ich einfach, dass Wikipedia nicht verlässlich wäre.
So einfach ist das.

Und so macht es die Kirche eben auch.
Bei den Textstellen, die genehm sind, sollst du es durchaus wörtlich nehmen.
Passt es jedoch nicht ganz ins Bild...oder öffnet Raum zu unangenehmen Fragen...
...so ist es dann eben "nur symbolisch" zu sehen. :schulterzuck:

Und in welchen Ländern der EU z B ist Sex mit Tieren tatsächlich erlaubt? Auf Anhieb gab Dr Google keine genaue Antwort.

:D Warum? Planst schon deinen nächsten Urlaub? :fies:

:lol::rofl:

:hmm: Ich glaube Dänemark hat da noch immer die lockersten Gesetze punkto animalische Unkeuschheit (:)um den Beitrag zum Thema passend zu machen, auf meine, mir meisterliche Art, natürlich.....:smug:) .

Zuletzt bearbeitet:

nea.gif Nein, eigentlich nicht und da hast schlecht aufgepasst, wie übrigends fast die gesamte Bevölkerung heute davon ausgeht es handle sich eh um dasselbe. Weil die Kirche ja zwischen Ehebruch und Unkeuschheit schon immer unterschied!
Ehebruch ist definiert als Sex mit einer verheirateten Frau!! Während es sich ja bei der Unkeuschheit um Sex vor der Ehe oder mit unverheirateten Frauen handelt!!

Sprich das 6. Gebot untersagt dem männlichen Christen das Fremdgehen! Frauen wurden da ja ausgenommen, weil sie ja als "Besitz" galten und ihrem Mann gehörten, sprich vögelte jemand seines Nachbars Frau, beging er eine Besitzstörung und Sachbeschädigung, rechtlich gesehen.

Während die Unkeuschen ja noch freie Menschen waren, diese verloren lediglich ihre Fähigkeit zu heiraten und waren dann ziemlich rechtlos und finanziell nicht abgesichert, !

;) Das 6. Gebot besagt somit, du sollst keine verheirateten Frauen vögeln, ledige waren da ausgenommen.

was redest du bitte für einen mist?
hast du es noch nie erlebt oder zumindest gehört, dass ein hund versucht sich am bein von jemandem zu erleichtern, es regelrecht bespringt?

red bitte keinen stuss, marlene ... innerspecies sex ist in der natur gang und gäbe ... das ist wiedermal so eine schwachsinns these von dir, wo du aus der moralischen/ethischen ecke versuchst, dir die natur "schön" zu reden ...

rein für dich, damit du ein wenig schlauer wirst : wenn ein hund seine schnauze zwischen deine beine drückt, und dich beschnuppert, ist das sogar mit sicherheit sexuell ... es ist das exakt selbe, als wenn ers bei nem anderen hund macht ...

mein gott hey...

Wobei das ja wirklich blöd ist. Die Verheiratete hat doch eindeutig mehr Erfahrung und ist auch viel diskreter ;)
Blödes Buch:(

;) Wie sagte schon Josi Prokopetz: "Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist es nichts!"

Sprich und ganzer Sinn dahinter: Es gab nicht viel Lebenswertes, somit waren Menschenleben auch nicht viel wert! :idea:

was redest du bitte für einen mist?
hast du es noch nie erlebt oder zumindest gehört, dass ein hund versucht sich am bein von jemandem zu erleichtern, es regelrecht bespringt?

red bitte keinen stuss, marlene ... innerspecies sex ist in der natur gang und gäbe ... das ist wiedermal so eine schwachsinns these von dir, wo du aus der moralischen/ethischen ecke versuchst, dir die natur "schön" zu reden ...

rein für dich, damit du ein wenig schlauer wirst : wenn ein hund seine schnauze zwischen deine beine drückt, und dich beschnuppert, ist das sogar mit sicherheit sexuell ... es ist das exakt selbe, als wenn ers bei nem anderen hund macht ...

mein gott hey...

Stimmt! :vorsichtig: Aufpassen ey, Hunde sind unkeusch! :mad: Und reißen einem Laufmaschen in die Nylons

Zurück
Oben