P
Gast
(Gelöschter Account)
mit mir redet sie ned so gerne, wie mit dir....
gschenkt is gschenkt!

ehrlich, ich möchte euch beide in der höhle ned treffen![]()
sie mi aaa ned!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit mir redet sie ned so gerne, wie mit dir....

ehrlich, ich möchte euch beide in der höhle ned treffen![]()

in der Zwischenzeit hat sie sich eh einen würdigen Nachfolger gesucht...mit @Mitglied #155646 , der ist belastbarer als dugschenkt is gschenkt!
sie mi aaa ned!![]()
![]()

in der Zwischenzeit hat sie sich eh einen würdigen Nachfolger gesucht...mit @Mitglied #155646 , der ist belastbarer als du![]()

Somit wirst Du hier in diesem Thread auf igno gesetzt, ich werde hier keine "Ping Pong Diskussion" mit Dir mehr führen und Dir keine Plattform mehr bieten, damit Du den Thread noch weiter vom Thema abdriften lassen kannst...![]()
Und wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass es gar nicht um "Snuff" geht, sondern um die dunkle Seite der Seele.
seh ich leider gar nicht so. wirklich leider!
für mich sind die zwei christlichen grundgebote "liebe deinen nächsten wie dich selbst" und "der ohne fehler ist, werfe den ersten stein".
und? wo stehen wir diesbezüglich? schaut euch einfach hier im forum dazu um - und nehmt das mit der liebe mal nicht körperlich! dann sind wir diesbezüglich tief, tief im wald. waren immer im wald, und werden es wohl auch bis auf weiteres sein. im gegenteil: wir wandern derzeit sicher nicht in richtung waldesrand.
Hi,
absoluter Blödsinn!
Du bist nur so alt, dass Du Dich nicht mehr erinnern kannst ...
LG Tom
Das gesamte Mittelalter hindurch (immerhin etwa 1.000 Jahre) teilten sich weltliche und kirchliche Herrscher die Macht! Das ist in unserem kollektiven Bewußtsein (epigenetisch) verankert. Die daran anschließenden 150 Jahre Aufklärung relativierten den Einfluss der Kirche, aber sie schufen ihn nie ab. Noch heute geht der Einfluss des Vatikan weit über die "netten Worte des älteren Herrn aus Rom" hinaus. Täglich wägen wir ab unter Zuhilfenahme christlicher Moralvorstellungen, verneinen aber die Wurzeln derselben. Aufpassen! Kann im schlimmsten Fall zu Verdrängungspsychosen führen!![]()
Ist ein Unterschied ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt. Österreich ist zu 4/5 nicht Wien!![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nicht aus Angst mMn, sondern weil die Frage nach dem Ursprung sexueller Vorlieben etwa so sinnvoll ist wie jene nach dem Ursprung der LieblingsfarbeAber der "wissenschaftliche" Teil dieser Phänomene bleibt die bislang unbeantwortete Frage, warum sich Menschen daran sexuell erregen können. Wo also anders als in seiner Seele sollte man eine Antwort finden? Von den Freaks der Szene wird ja vehement jede Hinterfragung und Begründung abgelehnt. Eben aus Angst, mit sich selbst, bzw. dem Dunklen seiner Seele konfrontiert zu werden.
Die Kirche ist auch wirklich ein Sinnbild des Wortes MoralFallen wir (die EF-User) da nicht Alle darunter? Sind wir nicht alle Sünder? Ist nicht unser bloßes unkeusches Dasein bereits eine Herabwürdigung religiöser Lehren und somit auch staatlicherseits sanktionierbar? Sind wir uns dessen bewußt und überschreiten absichtlich eine moralische Grenze? Oder definiert jeder von uns selbst seine eigene Moral?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sodomie in irgend einem Volk zum alltäglichen Leben gehört haben. Bzgl. Inzest traue ich mir nichts zu sagen, "Vielweiberei"/"-männerei" und "Hurerei" (Du meinst wohl Prostitution) gibt's heute auch noch - aber natürlich mit wesentlich mehr Möglichkeiten zur Prävention und Heilung von Geschlechtskrankheiten.hinsichtlich Sexualität gab es überhaupt keine Tabus, Inzest, Sodomie, Vielweiberei und Hurerei waren alltägliches Leben.
Ob es Sodom und Gomorrha tatsächlich gab, bzw. ob die Geschichte von deren "Zerstörung" stimmt, das darf in Zweifel gezogen werden. Selbst in der Bibel steht ja über Sodom konkret nur eine einzige Geschichte, nämlich dass die Sodomiter Gäste des Lot vergewaltigen wollten. D.h. für mich steht Sodom nicht für zügellosen einvernehmlichen Sex, sondern für Unterdrückung und Vergewaltigung.Das 6. Gebot sollte die Hebräer von Zügellosigkeit fernhalten und so vor Geschlechtskrankheiten schützen. Die Bevölkerung von Sodom und Gomorrha hielt sich offenbar nicht nicht daran und rottete sich durch tödlich verlaufende Geschlechtskrankheiten selbst aus.
In den europäischen Ländern gibt es aber praktisch keine Gesetze mehr, die auf das 6.Gebot zurückgehen.Für mich eine nachvollziehbare, praktische Begründung zur Entstehung der 10 Gebote. Im Grunde genommen sind die Probleme der damaligen Zeit auch die Probleme unserer Zeit - Mord, Totschlag, Eigentumsdelikte - Raub, Betrug und Diebstahl, Sexualdelikte, Fremdgehen.
Moral hat sich m E gesellschaftspolitisch zum Selbstschutz der Menschen - Vorbeugung vor Geschlechtskrankheiten und zum Schutz der Familien - entwickelt und geprägt.
Das 6. Gebot "du sollst nicht Unkeuschheit treiben"!
Eines wird dabei jedoch übersehen: Die Zehn Gebote reagieren wie alle Regeln und Gesetze auf bestimmte gesellschaftliche Herausforderungen und sind Kinder ihrer Zeit.
In den europäischen Ländern gibt es aber praktisch keine Gesetze mehr, die auf das 6.Gebot zurückgehen.
Wie erwähnt, sicher spielt die Entwicklung der Medizin, die Möglichkeit der Prävention von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft, eine große Rolle bei dieser Entwicklung.
Anhang anzeigen 4848189 Ok, kein Buch wurde im Laufe der Geschichte sooft umgeschrieben und politisch zurechtgebogen wie die Bibel, Theologen suchen darum die ältesten Ausgaben der Heiligen Schriften um zu forschen um was es beim Christentum wirklich geht, aber laut Erzdiözese Wien lautet das 6. Gebot " Du sollst nicht Ehe brechen"!
Das von dir angeführte Gebot gibt es nicht!Daher erübrigt sich auch jede Diskussion darüber ......weil weiters schreibt die Erzdiözese: Die Gebote spiegeln das Verhalten der Menschen in ihrer jeweiligen Zeit und in Österreich ist fremdgehen in der Ehe nicht mehr strafbar und das 6. Gebot daher ausser Kraft gesetzt!
Sechstes Gebot: Du sollst nicht die Ehe brechen
Es gibt viele Übersetzungen der Bibel. Luther, "Neue Welt", "Schlachter, Elberfelder,... die Sache ist, dass man sowohl in Hebräisch und Griechisch verschiede Übersetzungmöglichkeiten hat. Vor allem Hebräisch, eine semitische Sprache, das ursprünlich keine Selbstlaute kannte. In der Bibel gibt es nur knapp 1200 hebräische Wörter. Das ist das Problem. Natürlich haben die einzelnen Konfessionen auch ihre Überzeugungen "hineinübersetzt." Die katholische Bibel hat zum Beispiel eine andere Aufzählung der 10. Gebote als Schlatter oder Elberfelder. (Die Katholiken haben das 2. Gebot gestrichen und aus dem 9. zwei Gebote gemacht.
Es gibt jedoch sehr gute Übersetzungen von Leuten, die sich sehr viel Mühe gegeben haben (Schlachter, Elberfelder).
Ich glaube eher die ersten Christen dürften in Wahrheit die ersten Grünen gewesen sein, - angesichts wie die Römer in den besetzten Gebieten wütenden, Kroatischer Karst und das einst grüne Palästina zeugen heute noch davon- und von der Natur gesprochen haben, nur wurde das Wort Natur als "Gott" übersetzt oder abgeändert.Mir geht es darum, aufzuzeigen, dass man die Entstehung der 10 Gebote durchaus aus dem Blickwinkel des Autors sehen kann, der die Entstehung eher aus praktischen, situationsbedingten Gründen sieht und dass sie nicht wirklich einer göttlichen Eingabe bedurften.
Ich nehme an, dass in vielen europäischen Ländern Tiersex und Inzucht noch immer nicht erlaubt sind. Ist gar nicht solange her, dass die Strafbestimmungen gegen gleichgeschlechtlichen Sex aufgehoben wurden.
Schön zu lesen dass es noch Frauen gibt die der Enthaltsamkeit fröhnen, vor allen hier im EF - GLÜCKWUNSCH!ich bin zwar nicht religiös, aber Keuschheit versteht sich heutzutage von selbst