F
Gast
(Gelöschter Account)
ich bin zwar nicht religiös, aber Keuschheit versteht sich heutzutage von selbst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, diese Begriffe sind mir zu sehr in Gegensätze und Extreme polarisiert, zu sehr aufgeladen.
Wenn ich meine Sexualität auslebe wie es mir passt bin ich - für meine Begriffe - weder schändlich noch Hure. Und bloss weil ich "keusch" lebe, so wie es im Erstpost beschrieben wurde noch lange nicht heilig.
Diese Begriffe lassen mich eher an eine psychische Störung denken denn an "einfach ein Mensch"
In "Expertenkreisen" gibt es Verfechter dieser Theorie genauso wie jene, die genau das Gegenteil behaupten... siehe Grisus Beispiel...Gewaltvideos sind häufig die Vorstufe einer Radikalisierung und nicht die Verhinderer von Gewalt. Sie setzen Hemmschwellen herab und führen zu Pseudo-Legitimationen.
Eigentlich geht es hier im Thread umSchlimm ist eigentlich das Bedürfnis nach Gewaltausübung/ Tötung, egal ob am PC oder real. Und darum geht es hier. Eben ein Kernthema der Religion.
und das heißt nunmal "Du sollst nicht ehebrechen"...Das 6. Gebot
Hat mit der TE genau was zu tun? (Nur um einen Bezug zu meiner vorigen Intervention herzustellenWenn schon mal ein "religiöses" Thema gestellt wird, muss es sich ja mal ausnahmsweise nicht in einem Gejammer über die ach so böse Religion, die uns den Spaß am Sex nehmen will, erschöpfen. Und man sollte auch ausnahmsweise mal keine Angst davor haben, die dunkle Seite der menschlichen Seele offenbart zu bekommen. In sog. Snuff-Vids kommt das eben am deutlichsten zum Ausdruck. Auch die auch in der BDSM-Szene oft so beliebten mittelalterlich anmutenden Gelüste und Praktiken stehen dem nicht viel nach.
Aber der "wissenschaftliche" Teil dieser Phänomene bleibt die bislang unbeantwortete Frage, warum sich Menschen daran sexuell erregen können. Wo also anders als in seiner Seele sollte man eine Antwort finden? Von den Freaks der Szene wird ja vehement jede Hinterfragung und Begründung abgelehnt. Eben aus Angst, mit sich selbst, bzw. dem Dunklen seiner Seele konfrontiert zu werden.
Das Mittelalter wird in unseren Schulen im Geschichtsunterricht meist ausgespart.
Wo also anders als in seiner Seele sollte man eine Antwort finden?
Hi,
absoluter Blödsinn!
Du bist nur so alt, dass Du Dich nicht mehr erinnern kannst ...
LG Tom
… der Weise.
Nicht zu verwechseln mit "Gandalf der Weiße". Denn der bist ja Du…![]()
wobei ich denke, dass es nicht die Religon war sondern Institutionen derselben!
Zurecht, weil sie es verpasst hat, sich zu entwickeln.
Erstaunlicherweise ist der momentane Pabst ein richtig guter! Er bricht mit vielen konservativen Dogmen der Kirche und nähert sich der Gegenwart!
Durchaus eine Chance!
und das heißt nunmal "Du sollst nicht ehebrechen"...
In "Expertenkreisen" gibt es Verfechter dieser Theorie genauso wie jene, die genau das Gegenteil behaupten... siehe Grisus Beispiel...
Wenn man die Entwicklung hier im Forum so mitverfolgt, dann weiß man schon, warum man besser keine Threads eröffnet.
Hi,
jetzt mag ich Dich nicht mehr ...
LG Tom

bei manchem von ihm denk ich mir auch "meine güte, warum ist der nicht 1000 jahre früher aufgetaucht?" und dann wieder "was war das jetzt???"
Weil er da als Ketzer verbrannt worden wäre?
und das heißt nunmal "Du sollst nicht ehebrechen"...
siehe #314Es ist leider keine Theorie, sondern vielfach eine nachgewiesene Korrelation. Von Tätern beschlagnahmte PCs belegen das.
Klar, ich les da auch ständig von Gewalt, Tötung, Snuffvideos und dergleichen... /ironie offDu solltest die Themeneröffnung mal komplett lesen. Da geht es um mehr als nur das 6. Gebot.
Somit wirst Du hier in diesem Thread auf igno gesetzt, ich werde hier keine "Ping Pong Diskussion" mit Dir mehr führen und Dir keine Plattform mehr bieten, damit Du den Thread noch weiter vom Thema abdriften lassen kannst...Ist einfach zu viel Drama.![]()

Fallen wir (die EF-User) da nicht Alle darunter? Sind wir nicht alle Sünder?
das fällt "unter gefährliche Drohung"wir machen in der hölle einen eigenen EF-stammtisch auf
das fällt "unter gefährliche Drohung"![]()
mit mir redet sie ned so gerne, wie mit dir....ehrlich, ich möchte euch beide in der höhle ned treffenreg di ned auf, du kriagst eh aaan extra-tisch mit der marlene im fegefeuer!![]()