Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, diese Begriffe sind mir zu sehr in Gegensätze und Extreme polarisiert, zu sehr aufgeladen.

Wenn ich meine Sexualität auslebe wie es mir passt bin ich - für meine Begriffe - weder schändlich noch Hure. Und bloss weil ich "keusch" lebe, so wie es im Erstpost beschrieben wurde noch lange nicht heilig.

Diese Begriffe lassen mich eher an eine psychische Störung denken denn an "einfach ein Mensch"

Du nimmst das alles viel zu wörtlich. Wenn von der Heiligen und der Hure die Rede ist, dann ist weder die Nonne noch die Prostituierte gemeint. Aber ich traue dir zu, dass du dich mit Stilmitteln wie z.B. Metaphern auskennst.

Gewaltvideos sind häufig die Vorstufe einer Radikalisierung und nicht die Verhinderer von Gewalt. Sie setzen Hemmschwellen herab und führen zu Pseudo-Legitimationen.
In "Expertenkreisen" gibt es Verfechter dieser Theorie genauso wie jene, die genau das Gegenteil behaupten... siehe Grisus Beispiel...
Schlimm ist eigentlich das Bedürfnis nach Gewaltausübung/ Tötung, egal ob am PC oder real. Und darum geht es hier. Eben ein Kernthema der Religion.
Eigentlich geht es hier im Thread um
und das heißt nunmal "Du sollst nicht ehebrechen"...
Klar, außerehelicher Geschlechtsverkehr hat wahnsinnig viel mit Gewaltausübung oder Tötung - egal ob real, virtuell oder nachgestellt - zu tun... :penguin:

Wenn schon mal ein "religiöses" Thema gestellt wird, muss es sich ja mal ausnahmsweise nicht in einem Gejammer über die ach so böse Religion, die uns den Spaß am Sex nehmen will, erschöpfen. Und man sollte auch ausnahmsweise mal keine Angst davor haben, die dunkle Seite der menschlichen Seele offenbart zu bekommen. In sog. Snuff-Vids kommt das eben am deutlichsten zum Ausdruck. Auch die auch in der BDSM-Szene oft so beliebten mittelalterlich anmutenden Gelüste und Praktiken stehen dem nicht viel nach.

Aber der "wissenschaftliche" Teil dieser Phänomene bleibt die bislang unbeantwortete Frage, warum sich Menschen daran sexuell erregen können. Wo also anders als in seiner Seele sollte man eine Antwort finden? Von den Freaks der Szene wird ja vehement jede Hinterfragung und Begründung abgelehnt. Eben aus Angst, mit sich selbst, bzw. dem Dunklen seiner Seele konfrontiert zu werden.
Hat mit der TE genau was zu tun? (Nur um einen Bezug zu meiner vorigen Intervention herzustellen :D )

Zum Rest:

Anhang anzeigen 4839832

Mr. Salt

wobei ich denke, dass es nicht die Religon war sondern Institutionen derselben!

stimmt, da war ich unpräzise. sorry!

Zurecht, weil sie es verpasst hat, sich zu entwickeln.

irgendwie glaube ich, da schneidet ihr die evangelische kirche den weg ab. denn würde die katholische sich modernisieren und öffnen würde sie damit ja implizit zugeben, dass luther damals recht gehabt hat - und die protestanten seither.

Erstaunlicherweise ist der momentane Pabst ein richtig guter! Er bricht mit vielen konservativen Dogmen der Kirche und nähert sich der Gegenwart!
Durchaus eine Chance!

bei manchem von ihm denk ich mir auch "meine güte, warum ist der nicht 1000 jahre früher aufgetaucht?" und dann wieder "was war das jetzt???"

und das heißt nunmal "Du sollst nicht ehebrechen"...

Du solltest die Themeneröffnung mal komplett lesen. Da geht es um mehr als nur das 6. Gebot.

In "Expertenkreisen" gibt es Verfechter dieser Theorie genauso wie jene, die genau das Gegenteil behaupten... siehe Grisus Beispiel...

Es ist leider keine Theorie, sondern vielfach eine nachgewiesene Korrelation. Von Tätern beschlagnahmte PCs belegen das.

Ansonsten gibt es für dich keinen Zwang auf jeden vermeintlichen "Exkurs" einzugehen. Und wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass es gar nicht um "Snuff" geht, sondern um die dunkle Seite der Seele. Auch sollte dich das Interesse anderer User daran nicht paralysieren und dich an der Eröffnung eigener Threads hindern.

Wenn man die Entwicklung hier im Forum so mitverfolgt, dann weiß man schon, warum man besser keine Threads eröffnet.

Ist einfach zu viel Drama. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil er da als Ketzer verbrannt worden wäre?

na ja, an sich ist ja das interessaante, dass er überhaupt zum papst gewählt worden ist - und angeblich auch schon bei benedikt fast am gewinnen war. das heißt: es tut sich was an der spitze der katholiken. klar, früher - nicht bloß im mittelalter - wäre einer wie er als papst unmöglich gewesen.

btw. folgt B auf A, nicht A auf B. soll heißen: klar dass despoten oft auch ein sexuelles problem haben. klar, dass gewalttäter oft auch gewaltvideos konsumieren. aber umgekehrt wird bei weitem nicht jeder mit einem sexuellen problem despot und nicht jeder, der gewaltvideos konsumiert gewalttäter. ursache und wirkung hängen hier nicht direkt zusammen. auch nicht jeder, der ein glas whisky trinkt wird deswegen alkoholiker.

Es ist leider keine Theorie, sondern vielfach eine nachgewiesene Korrelation. Von Tätern beschlagnahmte PCs belegen das.
siehe #314
Du solltest die Themeneröffnung mal komplett lesen. Da geht es um mehr als nur das 6. Gebot.
Klar, ich les da auch ständig von Gewalt, Tötung, Snuffvideos und dergleichen... /ironie off
Ist einfach zu viel Drama. :D
Somit wirst Du hier in diesem Thread auf igno gesetzt, ich werde hier keine "Ping Pong Diskussion" mit Dir mehr führen und Dir keine Plattform mehr bieten, damit Du den Thread noch weiter vom Thema abdriften lassen kannst... :winke:

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallen wir (die EF-User) da nicht Alle darunter? Sind wir nicht alle Sünder?

ja und? passt eh - wir machen in der hölle einen eigenen EF-stammtisch auf und schweinigln dort weiter. was machert ich im himmel - so ganz allein? :unsicher: :arghh::arghh::arghh:

im ernst: ich glaub, wir haben da auf erden ganz andere probleme, also ob wer in den swingerclub geht oder sich von seiner frau in den arsch ficken lässt etc.!

Zurück
Oben