Du machst mich glücklich ...

das schöne an solchen threads ist ja oftmals nicht (nur) das thema, sondern der blick hinter die kulissen der persönlichen sympathien und antipathien der p.t. userschaft und mit welchem enthuiasmus ein triviales ich kann dich ned leiden, geh doch sch..., ins schönsprech umschrieben wird ... :D
 
das schöne an solchen threads ist ja oftmals nicht (nur) das thema, sondern der blick hinter die kulissen der persönliichen sympathien und antipathien der p.t. userschaft und mit welchem enthuiasmus ein triviales ich kann dich ned leiden, geh doch sch..., ins schönsprech umschrieben wird ... :D

Wie wärs, wenn du nicht off topic posten, sondern zum Thema etwas beitragen würdest? ;) Sei ein gutes Vorbild!
 
Selbstverständlich. Stell Dir vor, Du seist eine Sozialphobikerin. Dann wärst Du ohne Menschenkontakt zufrieden.
Zwischen zufrieden und glücklich ist sehr viel Raum. Menschlicher Kontakt kann unglaublich schon, befreiend und bereichernd sein, aber darum gehts nicht. Es geht nicht um den Kontakt, sondern um die Art, wie Partnerschaft gesehen und gelebt wird.
 
Zwischen zufrieden und glücklich ist sehr viel Raum. Menschlicher Kontakt kann unglaublich schon, befreiend und bereichernd sein, aber darum gehts nicht. Es geht nicht um den Kontakt, sondern um die Art, wie Partnerschaft gesehen und gelebt wird.

Voll aufgegangen bin ich bisher nur mit der Borderlinerin.

Aber auch sonst waren manche Beziehungen recht erfüllend. Nicht nur vom Sexuellen her, sondern auch im Alltag.

Manchmal weine ich der verblassten Harmonie hier und da noch eine Träne nach.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich kann nichts negatives an "du machst mich glücklich" erkennen. Ich sag ihm das auch manchmal und ich hoffe doch sehr, dass er es nicht negativ aufnimmt sondern so, wie es gemeint ist. Ich bin glücklich wenn er da ist, wenn er mich küsst, wenn ich in ihn eingekuschelt bin, wenn er mich anschaut als wär ich das wertvollste auf der Welt und mich auf die Stirn küsst,.... das macht mich auf eine Weise glücklich wie kein anderer Mensch es kann. Andere Dinge machen mich anders glücklich. Es ist ein anderes Glücksgefühl. Und ja, eine Partnerschaft mit der Person die man liebt komplettiert das glücklich sein einfach.

Und wenn man im Liebesrausch ist, versucht man glaub ich einfach Worte zu finden, die die Gefühle zum Partner zumindest Ansatzweise ausdrücken können. Ich mag so Sachen wie "ich kann ohne dich nicht leben, ohne dich bin ich nichts" usw nicht. Das vermittelt mir ein komisches Gefühl. Aber doch nicht "du machst mich glücklich"....
 
Hi,

Du vervollständigst mich
Du macht mich besonders
Ohne dich bin ich nicht
Wegen dir möchte ich ein besserer Mensch sein

ist nur patschert formuliert. Bedeutet:

Durch Dich fühle ich mich wunschlos glücklich.
Durch Dich fühle ich mich wie etwas Besonderes.
Ich möchte nicht ohne Dich sein.

Den letzten verstehe ich nicht.


Aber das sind alles nur Beschreibungen des eigenen Glücksgefühls.



Zeugt von Verlustängsten, mangelndem Selbstvertrauen und ist letztlich für den anderen eine verpflichtend wirkende Einengung. Oder anders gesagt, Erziehung durch Lob. Wie bei Kindern.

Prinzip: Ich habe dir was geschenkt ( Vorschuß-Lob ) - also schuldest du mir was.

Schlimmer kann man nicht krallen.

Oder es ist eine Beschreibung der eigenen Gefühle?


Schlussendlich ist es egal, wenn der andere genauso fühlt wird es wurscht sein ....


LG Tom
 
Was wäre, wenn das anders klingen würde ...

Die gemeinsame Zeit ist glücklich
Das war wir tun, macht mich glücklich

Erkennst du den Unterschied?

ist es nicht so, das worte meistens nicht die gefühle ausdrücken können die man für den anderen empfindet?
somit sind das worte bei denen nur wichtig ist, das mein partner sie so versteht wie er sie verstehen soll.
wie man das dann verpackt, sprich welche worte man wählt, liegt an jedem selbst.
wenn man als aussenstehender, diese worte nicht versteht, sollte man nachfragen, anstatt etwas hineinzuinterpretieren (wird das zusammen geschrieben? bin mir grad sehr unsicher^^)
 
das schöne an solchen threads ist ja oftmals nicht (nur) das thema, sondern der blick hinter die kulissen der persönliichen sympathien und antipathien der p.t. userschaft und mit welchem enthuiasmus ein triviales ich kann dich ned leiden, geh doch sch..., ins schönsprech umschrieben wird ... :D
Ah geh wer würd den sowas tun:shock:?
Es geht nicht um den Kontakt, sondern um die Art, wie Partnerschaft gesehen und gelebt wird.
Wann hattest du denn das letzte Mal eine echte Partnerschaft? Und kann es sein dass du dir hier andere Lebensmodelle schlecht redest um dein eigenes schön zu reden?

@Mitglied #81571 hat Recht... zu viel Energie und Gedanken um Dinge zwischen Zeilen zu packen und in Schönsprech auszudrücken:D
 
Wenn ich so zurückschaue: solche Sätze wie von @Mitglied #504633 gab's in meinem Leben schon. Und meistens haben sie mir Unbehagen bereitet, einfach weil ich wußte, daß ich diese Gefühle in der Form nicht erwidern konnte, auch nicht wollte. Das konnte dann schon auch mal in Klammereien und Bedrängerei ausufern. Vielleicht hatte das auch was mit dem Selbstwert der Betreffenden zu tun, pauschalisieren kann ich das halt nicht. Aber klar, daß wenn man solche Erlebnisse hatte, man empfindlicher auf solche Sätze reagieren kann (und das wäre dann die eigene Baustelle, man entwickelt sich ja weiter und hat die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen).

Und die Beziehung, die ich vor meiner jetzigen hatte, war Co-Abhängigkeit, sie war Alkoholikerin. Sie hat solche Dinge "Ich kann ohne dich nicht leben" öfter gesagt. Und ich war eine ganze Weile nicht in der Lage, mich da rauszuziehen. Das fand ich beengend und erdrückend.

Aber trotzdem, vielleicht durch die lange Zeit mit meinem Mann, würd ich heute nicht mehr grundsätzlich die Haare aufstellen, wenn ich sowas höre. Weil halt solche Sätze nur eine Momentaufnahme sind, das ausdrücken, was jemand genau in dem Moment empfindet. Und dann sind sie einfach schön.

Ist doch mit vielen Dingen so, nur weil man mit etwas negative Erlebnisse hatte, müssen sie nicht schlecht sein. Das ungute Gefühl ist doch nix weiter als so eine Art "Alarm", der dafür sorgt, daß man u.U. genauer hinhört und hinterfragt, um die gleichen Fehler nicht immer wieder zu machen.
 
Wenn der Mann, den ich liebe zu mir sagt, dass er mich glücklich machen will, kann ich da beim besten Willen nichts negatives finden.
Man kennt den Menschen doch, den man liebt. Und natürlich könnten wir beide auch ohne einander leben und glücklich sein - wir haben uns aber dazu entschieden, gemeinsam glücklich zu sein(nicht werden).
Ein wenig Schwärmerei, ein wenig übersprudeln, ein bisserl rosarote Brille tut so gut und befreit mehr, als das mantraartige wiederholen, dass man so wahnsinnig selbstständig ist.
Das weiß ich doch sowieso- wozu dieses vorbeten?

Natürlich will ich meinen Mann glücklich sehen und natürlich möchte ich auch etwas dafür tun - das ist für mich einfach ein ganz normaler Wunsch, weil ich ihn liebe.
 
Du vervollständigst mich
Du macht mich besonders
Ohne dich bin ich nicht
Wegen dir möchte ich ein besserer Mensch sein
...

Wenn ich derartige Sprüche höre oder lese, empfinde ich tiefes Mitleid für jene, die davon überzeugt sind, dass das eigene Glück durch andere erst möglich gemacht wird.

die m.m.n. paar wenigen, die solche sprüche tatsächlich ernst meinen sind in der tat bedauernswerte seelen, denn was machen sie wenn der partner einmal nicht mehr ist? den rest der tage in der depression verbringen? sich das leben nehmen?

denke aber mal mehrheitlich ist solches und anderes das übliche geturtel aufgrund verliebtheit ohne irgend einen tieferen sinn!
 
aber nein, das ist ja kein off topic, sondern ein hinweis darauf, persönliche befindlichkeiten in der diskussion aussen vor zu lassen!
und anscheinend hat er ja seinen weg gefunden ... :)

o_O
Was willst du mir damit sagen?
Welche persönlichen Befindlichkeiten? Ich habe nicht off topic gepostet, also verdreh da nichts! ;)
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht passt, wein leise oder beschwer dich beim Salzamt, ich verstoße nicht gegen die Forenregeln, also erspar mir deine Hinweise.
 
Was willst du mir damit sagen?

das selbe wie jedem anderen im thread! ob du dich dadurch angesprochen fühlst oder nicht ist dir selbst überlassen! hättest du dich nicht bemüssigt gefühlt meinen ursprünglichen hinweis zu kommentieren, so kannst du dir gewiss sein dass ich dich nicht angesprochen hätte ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O
Was willst du mir damit sagen?
Welche persönlichen Befindlichkeiten? Ich habe nicht off topic gepostet, also verdreh da nichts! ;)
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht passt, wein leise oder beschwer dich beim Salzamt, ich verstoße nicht gegen die Forenregeln, also erspar mir deine Hinweise.
Lustig
Ich lese keine, von ihm angesprochenen, „Beleidigungen“
 
Du vervollständigst mich
Du macht mich besonders
Ohne dich bin ich nicht
Wegen dir möchte ich ein besserer Mensch sein
...

Wenn ich derartige Sprüche höre oder lese, empfinde ich tiefes Mitleid für jene, die davon überzeugt sind, dass das eigene Glück durch andere erst möglich gemacht wird.

Das ist aber ein Urteil was wirklich nicht ganz so OK ist in meinen Augen.
Du hörst oder liest es und hast es negativ behaftet, obwohl es nur eine Form von vielen ist um Gefühle auszusprechen.
Und was viel wichtiger ist, was eigentlich die Intention dahinter ist.
Wenn einer dich dazu inspiriert besser zu sein, daran ist erstmals wirklich nichts negatives.

Wenn jemand sagt er vervollständigt mich... Das kann so viel bedeuten, von endlich die Beziehung wo es für beide Seiten passt, bis zu die Sachen wo er Unzulänglichkeiten hat, wird durch sie ein wenig ausgeglichen.

Und das Spiel kann man bei jedem Satz machen.
Weil ich sehe nicht im Kopf des anderen was gemeint ist. Und manchmal kommen Gefühle ganz anders raus als sie gemeint sind.

Natürlich gibt es die krankhaften Abwandlungen davon und natürlich gibt es solche die sich über ihre Beziehung definieren.
Genauso wie es solche gibt die sich über ihren Job definieren, ihrer Herkunft...

Aber es muss die Intention erfragt werden. Ein Satz ohne Kontext ist einfach nur ein Satz. Ein " ich möchte ohne ihr nicht leben," bedutet evtl einfach nur : die ist mir verdammt wichtig und ich möchte sie nicht missen in meinem Leben.

Alleine die Aussagen zu nehmen und gleich zu denken moi die/der tut mir leid hat einen unangenehmen Beigeschmack für mich persönlich.
 
Zurück
Oben