Drohendes Badeverbot in der neuen Donau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gelesen, dass im Sommer auf der neuen Donau ein Badeverbot droht, weil wie bekannt wurde von Schiffen Fäkalien in die Donau geleitet wurden. Ich bin im Sommer gerne in der Cruising Zone beim Kirschen Hain unterwegs. Zum abkühlen gehe ich dann gerne ins Wasser. Kann mir jemand sagen wo es in Wien sonst noch Cruising Bereiche gibt.
Bis zum Beginn der Badesaisson schwimmt die ganze Scheisse schon längst im Schwarzen Meer...außerdem in was glaubst Du schwimmt in Italien an der Adria?

Danke geh niwo mehr baden:down:
Überall schwimmt alles rum,
in der Therme Sperma und Urin,
da schätze ich mir die gute, alte Badewanne in der Wohnung, da schwimm nur ich herum :):):)
Ja ja, öffentlich darf man halt nicht so zimperlich sein - in der Therme kannst eh nicht schwanger werden, das Chlor überleben die Schwimmer eh nicht lange:lehrer:

Du meinst die alte Donau oder? In der Neuen fahren die Frachter, in der Alten geht man schwimmen.
Und soweit ich weiß, ist der Cruisingbereich auf der Seite der alten Donau. Ich glaube eher der TE kennt sich selber nicht aus.:schulterzuck:.
Das ist nicht richtig.... Es gibt die Alte Donau (Donaualtarm), die Neue Donau (Entlastungsgerinne), und die Donau (der Donaustrom) in Wien

Ich nehme an es geht darum:
RIS - Badeverbot Donau Neue Donau - Landesrecht konsolidiert Niederösterreich, Fassung vom 25.02.2019
§ 1
Zur Vermeidung einer Gefährdung für Leben und Gesundheit von Menschen ist das Baden
-in der Donau im Bereich zwischen Strom-km 1938,800 und Strom-km 1938,100 am linken Stromufer
und
-in der Neuen Donau (Entlastungsgerinne des Donauhochwasserschutzes für Wien) im Bereich zwischen Gerinne-km 21,390 (Strom-km 1938,100) “Einlaufbauwerk” und Gerinne-km 21,240 (Strom-km 1937,950)
verboten.
Gibts von NÖ net erst im Sommer, schon heute und gilt fürs Wasser ab dem Nordende der Donauinsel.
Dass Wien am oberen Bereich nachziehen wird, ist wahrscheinlich.

Du meinst die alte Donau oder? In der Neuen fahren die Frachter, in der Alten geht man schwimmen.
Und soweit ich weiß, ist der Cruisingbereich auf der Seite der alten Donau. Ich glaube eher der TE kennt sich selber nicht aus.:schulterzuck:.
Der Kirschenhain, in dem er cruised, ist auf der Donauinsel, ergo neue Donau.
beim Kirschen Hain

Ein anderes großes Anlaufgebiet dürfte der Wienerberg sein, beim Zauberwald oder wie die den da nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig.... Es gibt die Alte Donau (Donaualtarm), die Neue Donau (Entlastungsgerinne), und die Donau (der Donaustrom) in Wien
Ja, das stimmt schon, aber ich meinte in der alten Donau fahren die ganzen Elektroboote...in der neuen hast Du Frachter, DDSG usw., ganz normalen Schiffsverkehr eben. Und dieser Donauteil zw. Donauinsel und 22. Bezirk wird nicht befahren. Da hab ich was verbuxelt, ist nicht meine Gegend. Die wirklich echte alte Donau ging sowieso vom Donaukanal bis weit über den 22. hieb hinaus. Wien wurde am Donaufer gegründet:D.

Ja, das stimmt schon, aber ich meinte in der alten Donau fahren die ganzen Elektroboote...in der neuen hast Du Frachter, DDSG usw., ganz normalen Schiffsverkehr eben. Und dieser Donauteil zw. Donauinsel und 22. Bezirk wird nicht befahren. Da hab ich was verbuxelt, ist nicht meine Gegend. Die wirklich echte alte Donau ging sowieso vom Donaukanal bis weit über den 22. hieb hinaus. Wien wurde am Donaufer gegründet:D.
Ihr redet net vom Gleichen^^
Wird seit Anlegung der Insel so bezeichnet:
donau.JPG

Ich habe gelesen, dass im Sommer auf der neuen Donau ein Badeverbot droht, weil wie bekannt wurde von Schiffen Fäkalien in die Donau geleitet wurden. Ich bin im Sommer gerne in der Cruising Zone beim Kirschen Hain unterwegs. Zum abkühlen gehe ich dann gerne ins Wasser. Kann mir jemand sagen wo es in Wien sonst noch Cruising Bereiche gibt.

Denke das Badeverbot wird für den südlichen FKK Bereich der Donauinsel gelten, der Kirschenhain ist eh Insel FKK Nord. Ansonsten hast den nördlichsten Inselzipfel, gegenüber Yachthafen Nord, im Süden Dechantlacke, Panozzolacke, Wienerberg und des Nächtens Stadtpark, Rathauspark, Raffineriestrasse wird allgemein ja schon abgeraten.
Früher war ja am meisten los entweder Konstantinhügel an der Praterallee, oder Höhenstrasse, weiß jetzt nicht, ob dort noch was ist, glaub net, die Plätze dürften mittlerweile schon alle hin sein.

Die schöne blaue Donau, so wie ich sie sah, sollte zumindest von der Farbe umbenannt werden..

:rolleyes: Einst war die Donau blau, als Gebirgsbachl entsprungen und nur von ebensolchen gespeist.....:mad: bis die Deutschen dachten sie müssen Rhein-Main-und Donau verbinden, seitdem rinnt der ganze Dreck in die blaue Donau und macht diese grau! :verwirrt:

Zurück
Oben