Drohendes Badeverbot in der neuen Donau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gelesen, dass im Sommer auf der neuen Donau ein Badeverbot droht, weil wie bekannt wurde von Schiffen Fäkalien in die Donau geleitet wurden. Ich bin im Sommer gerne in der Cruising Zone beim Kirschen Hain unterwegs. Zum abkühlen gehe ich dann gerne ins Wasser. Kann mir jemand sagen wo es in Wien sonst noch Cruising Bereiche gibt.

Kann ich nicht verstehen , statt das man mehr Entleerungsstellen macht ....:rolleyes:, aber wie sollte es bei uns anders sein als das sich der Hund in Schwanz beißt .

Ps. Nein weiß ich nicht , dann müßte in der ganzen Donau Badeverbot herrschen .:kopfklatsch:

Wo gibts Schiffe in der neuen donau ? So ein Schwachsinn, neue donau gibts nur tretboote oder elektroboo
Du meinst die alte Donau oder? In der Neuen fahren die Frachter, in der Alten geht man schwimmen.
Und soweit ich weiß, ist der Cruisingbereich auf der Seite der alten Donau. Ich glaube eher der TE kennt sich selber nicht aus.:schulterzuck:.

Kann ich nicht verstehen , statt das man mehr Entleerungsstellen macht ....
es gibt genug, nur müssens dort bezahlen:lol:
bei Motorbooten habens schon vor jahren einen geschlossen Kreislauf, ohne pumpe, nach außen beschlossen.
ich bin vor ca 8 jahren einmal auf der Donau, mit einem freund seinem boote gefahren, da hat ein kreuzfahrtsschiff vor der schleuse rausgepumpt:rolleyes:

Du meinst die alte Donau oder? In der Neuen fahren die Frachter, in der Alten geht man schwimmen.

derlei gibt's 3 ... :D

neue donau ist, wie der kl. prinz schon schrieb, das entlastungsgerinne parallel zur donau.
alte donau ist ehemaliger seitenarm der donau vor der donauregulierung.
donau = donau.

derlei gibt's 3 ... :D

neue donau ist, wie der kl. prinz schon schrieb, das entlastungsgerinne parallel zur donau.
alte donau ist ehemaliger seitenarm der donau vor der donauregulierung.
donau = donau.

korrekt, nur wenn die "normale" Donau das Hochwasser nimma packt und sie lassen das Zuviel durch das Entlastungsgerinne, kannst das Baden dort a Zeitlang vergessen - dann ist alles voller Dreck.

donauwasser ist immer dreck, egal wie lang's in der rinne abg'standen ist. aber was ned umbringt macht hart ... :D

Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug, nur müssens dort bezahlen:lol:
bei Motorbooten habens schon vor jahren einen geschlossen Kreislauf, ohne pumpe, nach außen beschlossen.
ich bin vor ca 8 jahren einmal auf der Donau, mit einem freund seinem boote gefahren, da hat ein kreuzfahrtsschiff vor der schleuse rausgepumpt:rolleyes:

Und wofür haben wir eine Wasserschmutzpolizei ?

Sonst Strafens auch wenn da Schaß im Öffentlichen Gebäude auskommt :rolleyes:.

Und wofür haben wir eine Wasserschmutzpolizei ?

Sonst Strafens auch wenn da Schaß im Öffentlichen Gebäude auskommt :rolleyes:.
weil die genau wissen, meist über funk, wo die gerade sind. in dem Kreuzfahrtschiff war die Öffnung ca 1m über der Wasserlinie, da ist der dreck nur so rausgspritzt:D

PS ganz gerne machen sie es beim ab oder Anlegemanöver, da haben sie nämlich die bug und heckstrahlruder im Einsatz, die vermischens gleich:lol:

weil die genau wissen, meist über funk, wo die gerade sind. in dem Kreuzfahrtschiff war die Öffnung ca 1m über der Wasserlinie, da ist der dreck nur so rausgspritzt:D

PS ganz gerne machen sie es beim ab oder Anlegemanöver, da haben sie nämlich die bug und heckstrahlruder im Einsatz, die vermischens gleich:lol:

I bewirb mi ois Ermittler der Scheißdreckschwindler ....inkognito versteht sich, :lol::rofl::lol:

Im eigenen Pool ist's cool.
Die Adria geht auch und das Mittelmeer sowie die Ägäis sind auch nicht weit weg.
Allerdings von Wien aus, hat man keinen direkten Zugang, glaub ich.
In die Donau würde ich für viel Geld, nicht schwimmen gehen. Bootfahren ist aber OK :D

Zurück
Oben