- Reaktionen
- 33.331
- Checks
- 2
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weißt Du weilAls Werkzeug, aber nicht als Partnerin.
Setzt Wichtigkeit Liebe voraus?Nichts davon setzt Liebe voraus....
Nichts, aber es mußte wohl endlich einmal erwähnt werden.Cool.
Was hat das jetzt mit seiner Frage zu tun?
Sicher, die Sauna ist zu kalt.Gibts bei euch auch sowas wie Emotionen, die nichts mit Ficken zu tun haben?
Ach,...muss man denn immer gleich aufeinander angewiesen sein, um (in echt) zu lieben....![]()
Abhängigkeit setzt auch keine Liebe voraus, aber gesund ist es nicht. (Emotionale) Abhängigkeit wird oft mit Liebe verwechselt.Das weißt Du weil
Setzt Wichtigkeit Liebe voraus?
Ist für Euch Wichtigkeit gleich Liebe? Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Worte.
Ich bin meiner Partnerin wichtig genug, dass sie gerne viel Zeit mit mir verbringt, mit mir arbeitet, mit mir lacht und mit mir weint.
Das reicht mir.
Soll natürlich weitermachen !...die Frau die mich berührt ..
Denken , des ist immer so eine Sache , man weiss es nicht.Wie wichtig denkst du deinem Partner / deiner Partnerin zu sein?
Und wird dir glaubwürdig deine Vermutung auch „bestätigt“?
Oder ist dir eine solche „Bestätigung“ ohnehin nicht nötig…weil man ja ohnehin doch nur dich lieben kann...![]()
Das stimmt schon, aber um eine Beziehung zu führen, muss ich jemanden auch nicht lieben.Abhängigkeit setzt auch keine Liebe voraus, aber gesund ist es nicht. (Emotionale) Abhängigkeit wird oft mit Liebe verwechselt.
Das eine beschreibt (hoffentlich) eine partnerschaftliche Beziehung, das andere einen Arbeitsplatz. Das sind emotional gesehen im Normalfall grundverschiedene Dinge.Bleiben wir beim Marlene -Beispiel und vergleichen es mit einem Arbeitsplatz.
Wenn er sie doch liebt, ist sie nicht einfach so austauschbar, es gibt auch Mitarbeiter die nicht einfach so austauschbar sind. Jeder ist ersetzbar, aber auch immer zu einem Preis, der u.U. ein mittelständisches Unternehmen in's straucheln bringen kann.Aber sie ist austauschbar, sobald jemand kommt der es genauso oder sogar noch besser macht.
Auch das kann in jeder Beziehung passieren. Egal ob jünger oder älter, den meisten, auch deinem Partner, passiert es, dass sie ausgetauscht und gegen jemand anderen ersetzt werden.Vielleicht wird sie (insofern die Storys auch nur annähernd echt sein sollten) irgendwann mal gegen eine jüngere eingetauscht, wer weiß.
Das sagt aber über ihre tatsächliche Beziehung garnichts aus. Wenn sie ihrem Partner zweimal die Woche den Dauerkatheter spült und Verbände wechselt, wird sie das hier auch nicht schreiben, es ist in Wahrheit auch irrelevant, es geht niemanden etwas an.In ihrem Kommentar geht es ausschließlich um Sex, für den braucht es keine Liebe oder auch nur "Wichtigkeit".
Bin ich absolut bei dir. Nur beantwortet Marlenes Kommentar die Frage nicht, das sehe ich wie @Mitglied #470492 .Das stimmt schon, aber um eine Beziehung zu führen, muss ich jemanden auch nicht lieben.
Das eine beschreibt (hoffentlich) eine partnerschaftliche Beziehung, das andere einen Arbeitsplatz. Das sind emotional gesehen im Normalfall grundverschiedene Dinge.
Wenn er sie doch liebt, ist sie nicht einfach so austauschbar, es gibt auch Mitarbeiter die nicht einfach so austauschbar sind. Jeder ist ersetzbar, aber auch immer zu einem Preis, der u.U. ein mittelständisches Unternehmen in's straucheln bringen kann.
Auch das kann in jeder Beziehung passieren. Egal ob jünger oder älter, den meisten, auch deinem Partner, passiert es, dass sie ausgetauscht und gegen jemand anderen ersetzt werden.
Das sagt aber über ihre tatsächliche Beziehung garnichts aus. Wenn sie ihrem Partner zweimal die Woche den Dauerkatheter spült und Verbände wechselt, wird sie das hier auch nicht schreiben, es ist in Wahrheit auch irrelevant, es geht niemanden etwas an.
Naja, wenn mir jemand wichtig ist, dann liebe ich denjenigen auch in gewisser Weise. Es muss ja nicht zwingend romantische Liebe sein. Ich liebe auch meine Kinder, meine Freunde, meinen Hund...Wie wichtig ich jemandem bin muss nicht zwingend etwas darüber aussagen wie sehr er mich liebt und umgekehrt.
....und viel, viel mehr auf unzählig verschiedene Arten inkl. der Toten....Naja, wenn mir jemand wichtig ist, dann liebe ich denjenigen auch in gewisser Weise. Es muss ja nicht zwingend romantische Liebe sein. Ich liebe auch meine Kinder, meine Freunde, meinen Hund...
Ganz unromantisch...es wird womöglich irgendwann jemand wichtug werden, der mir im Alltag hilft. Womöglich liege ich im Krankenhaus und die Krankenschwestern die mir bei der Alltagsbewältigung helfen sind für mich wichtig. Ich weiß nicht, ob deshalb irgendwann Liebe entsteht.Naja, wenn mir jemand wichtig ist, dann liebe ich denjenigen auch in gewisser Weise. Es muss ja nicht zwingend romantische Liebe sein. Ich liebe auch meine Kinder, meine Freunde, meinen Hund...
Ja, der Satz oben hat schon was. Täglich eine kleine Denkaufgabe, need it.Wie wichtig denkst du deinem Partner / deiner Partnerin zu sein?
Und wird dir glaubwürdig deine Vermutung auch „bestätigt“?
Oder ist dir eine solche „Bestätigung“ ohnehin nicht nötig…weil man ja ohnehin doch nur dich lieben kann...![]()
Das ist dann aber eine Abhängigkeits- bzw Zweckbeziehung, wo wir wieder bei der Arbeit und nicht zwischenmenschlichen Beziehungen sind (um die es hier ja eigentlich geht).Ganz unromantisch...es wird womöglich irgendwann jemand wichtug werden, der mir im Alltag hilft. Womöglich liege ich im Krankenhaus und die Krankenschwestern die mir bei der Alltagsbewältigung helfen sind für mich wichtig. Ich weiß nicht, ob deshalb irgendwann Liebe entsteht.
Und trotzdem werde ich diese Person(en) im Normalfall nicht auswechseln, wenn sie ihren Job gut machen.
Tue ich das irgendwo?Es gibt keinen Grund andere Beziehungen in die wir keinerlei Einblick haben abzuwerten.
Du bist doch viel zu intelligent um nicht den Unterschied zwischen Abhängigkeit und Lieben zu kennen.Mein Partner ist voyeuristisch / dominant veranlagt und ich devot und leicht erregbar. Er ist monogam und benutzt mich, seinen Voyeurismus zu befriedigen, indem ich Sex mit anderen haben muss.
Insofern ergänzen wir uns perfekt. Und sind praktisch voneinander abhängig.
Du bist doch viel zu intelligent um nicht den Unterschied zwischen Abhängigkeit und Lieben zu kennen.
Wie wichtig denkst du deinem Partner / deiner Partnerin zu sein?
Nur wenn beide Partner auch einen gesunden Selbstwert haben.In einer gesunden Partnerschaft merkt man doch ohnehin...
Da hab ich nicht zu Ende gelesen.Ungesund wird es erst, wenn diese auf Grund fehlenden Selbstwerts laufend eingefordert wird.
Ein gesunder Selbstwert ist die BasisNur wenn beide Partner auch einen gesunden Selbstwert haben.
einer gesunden Partnerschaft
Oder, wie ich es nenne: Kann ich mit mir glücklich sein, kann ich es auch mit einem Anderen.Ein gesunder Selbstwert ist die Basis
![]()