Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich glaube nicht das die Welt untergehen wird, wenn dann erst in 4-5 Milliarden Jahren. Jedoch wir Menschen sorgen dafür das wir diesem Planeten für uns als Lebensraum zerstören. Wir sind vermutlich (auch ich nehme mich davon nicht aus) einfach zu doof, Egoistisch, Engstirnig, Gierig, es wird unser Untergang sein aber nicht der des Planeten Erde.
 
wie soll ein planet im weltall untergehen ???
"Untergehen" ist hier wohl nicht im Sinne der Titanic zu verstehen. Letztlich geht es hier um das Ende des Universums. Und das werden wird kleinen Menschlein weder verursachen noch verhindern können.


“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


― Richard O'Brien, The Rocky Horror Show

In der Wissenschaft herrscht nach heutigem Stand weitgehend Einigkeit, dass das Universum vor rund 13 Milliarden Jahren durch den Urknall entstanden ist. Wie es weiter und zu Ende geht, darüber gibt es verschiedene Theorien. Keine davon lässt sich beweisen, weil wir (nicht ich oder du :D, sondern die Physiker) die "Dunkle Energie" nicht wirklich verstehen.
 
"Untergehen" ist hier wohl nicht im Sinne der Titanic zu verstehen. Letztlich geht es hier um das Ende des Universums. Und das werden wird kleinen Menschlein weder verursachen noch verhindern können.
In der Wissenschaft herrscht nach heutigem Stand weitgehend Einigkeit, dass das Universum vor rund 13 Milliarden Jahren durch den Urknall entstanden ist. Wie es weiter und zu Ende geht, darüber gibt es verschiedene Theorien. Keine davon lässt sich beweisen, weil wir (nicht ich oder du :D, sondern die Physiker) die "Dunkle Energie" nicht wirklich verstehen.
Irrtum. Ich versteh sie.
 
"Untergehen" ist hier wohl nicht im Sinne der Titanic zu verstehen. Letztlich geht es hier um das Ende des Universums. Und das werden wird kleinen Menschlein weder verursachen noch verhindern können.




In der Wissenschaft herrscht nach heutigem Stand weitgehend Einigkeit, dass das Universum vor rund 13 Milliarden Jahren durch den Urknall entstanden ist. Wie es weiter und zu Ende geht, darüber gibt es verschiedene Theorien. Keine davon lässt sich beweisen, weil wir (nicht ich oder du :D, sondern die Physiker) die "Dunkle Energie" nicht wirklich verstehen.

aha, nur weil es mit der erde bergab geht, heißt es noch lange nicht das das ganze Universum am ende ist !!!

es geht halt ohne uns weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie es weiter und zu Ende geht, darüber gibt es verschiedene Theorien. Keine davon lässt sich beweisen, weil wir (nicht ich oder du :D, sondern die Physiker) die "Dunkle Energie" nicht wirklich verstehen.


;) Nein, nur noch genau eine: Da die dunkle Energie die Raumzeitausdehnung bewirkt und sich diese nachweisbar immer mehr beschleunigt, werden die Abstände des Raumes zwischen den Galaxien und deren Sterne immer größer. Unser Universum wird mal in absoluter Dunkelheit enden, weil auch die Sternbildung immer weiter zurückgeht und mal bei null enden wird, sprich in 75 Milliarden Jahren wird es keinen leuchtenten Stern mehr geben und die letzten Sternleichen ausgekühlt sein.
 
Es gibt definitiv verschiedene Annahmen.

Big Rip – Wikipedia


Die beschleunigte Raumzeitdehnung ist mittlerweile bewiesen, je weiter Objekte von uns entfernt sind, sprich je jünger das Universum war, umso langsamer geschah diese, eine Umkehrung ist unmöglich, da zuwenig Gravitation insgesamt vorhanden ist, es gibt einfach mehr Energie als Masse im Universum. Selbst wenn man die dunkle Materie mitrechnet, hat es 30 % an Masse die Gravitation erzeugt, gegen 70 % dunkle Energie, welche quasi eine Anti-Gravitation Wirkung hat, darum strebt alles immer schneller auseinander.

Aus diesem Grund wurden die Hubble Deep Field Aufnahmen seinerzeit gemacht. Obwohl, Hubble sieht bis 700.000 Jahre nach dem Urknall zurück. Weitere und genauere Aufschlüsse wird das James Webb geben, da es auch die allerersten Galaxien und deren Vorstufen noch abbilden wird können, etwa 300.000 Jahre nach dem Knall, sofern es jemals mal gestartet werden kann......:rolleyes:
 
Noch einmal: nichts ist unumstößlich bewiesen. Oder anders gesagt, wir wissen nur, dass wir nichts wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben