Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hitzewellen länger und häufiger
und? sind die von der ZAMG einfach bloß inkompetent und verblödet?
NEIN; GEKAUFT von Special Interest. Wer sich an die Achtziger Jahre bei denen herumgetummelt hat weiss noch was für ein verlorener Haufen die damals waren mit ihren Professoren Reuter und Kletter et al. Diese haben Wetterphänomene im TV erklärt, kurz und prägnant und waren froh, wenn es ein aktuelles SAT-Bild vom Nachmittag gab.
Zu spekulativer Wettermanipulation waren die in keinster Weise bereit, aus ihren wackeligen Sesseln hinter alten Schreibtischen in abgefuckten Räumen.

Und wie hat sich alles geändert, dank Klima-Massenwahn!
 
Mit kontrollierter Jagd wie bei uns wäre das nie passiert ! Kunststück - die hätten die Viecher nämlich schon vorher längst ausgerottet ! ................. :haha::kopfklatsch:
Gibt es eigentlich was dämlicheres wie jenige, welche aufgrund von (bewiesenen) Tatsachen wie Klimawandel etc. Weltuntergangsszenarien an die Wand malen ?
Antwort: JA, nämlich diejenigen, die sich auch noch darüber lustig machen ! Jaja, Einstein hatte schon recht von wegen Unendlichkeit der menschlichen Dummheit.
Aber egal, welchem Lager man nun angehört. Die Welt wird sich auch nach dem von Menschenhand fabrizierten Kollaps noch lange weiterdrehen. Mit dem gravierenden Vorteil, dass das Unnötigste und einzig Fehlerhafte, nämlich er selbst, nicht mehr vorhanden ist ! :winke:
Bin anderer Meinung, ohne Einstein neuerlich zu vergenusszwergeln.
Die so genannte "Natur" bekämpft uns an allen Ecken und Enden und wir bekämpfen diese so genannte Natur wo es eben geht. Ist doch gerecht.
Lieber in Grossstadtwüsten aufrechten Ganges untergehen als gebückt im ach so niedlichen Dschungel. Prognosen, Prophezeihungen waren und sind immer Schwindel, solche die sich grosskariert mit "Wissenschaft" schmücken ein Mega/Gigaschwindel (Man beachte die Wissenschaftsfriedhöfe mit längst begrabenen falschen, unausgegorenen Hypothesen, Theorien und anderen "schwarzen Löchern" des menschichen Geistes a la Religionstheorien).
Was immer kommen mag, nur die rücksichtslose Weiterentwicklung kann uns in die Zukunft tragen meine ich. Nicht Jammern, Raunzen, Bedrücktsein auf hohem Niveau...
 
man kann lachend oder jammernd dem untergang entgegen gehen. der weg und das ziel ist so oder so das selbe ... :D
 
Panikmache wegen der Weltbevölkerung? Dabei wären 100 Milliarden Menschen theoretisch auch noch zum durchbringen laut UNO.
Ob das dann noch lustig wäre?
Diese UNO - "Experten" gehen auf Grundlage der aktuellen Nahrungsmittelproduktion von Steigerungen aus, die sie von einer weiteren Intensivierung der Landwirtschaft ableiten. Ob es das in der Wirklichkeit auch spielen wird?
 
Ob das dann noch lustig wäre?
Diese UNO - "Experten" gehen auf Grundlage der aktuellen Nahrungsmittelproduktion von Steigerungen aus, die sie von einer weiteren Intensivierung der Landwirtschaft ableiten. Ob es das in der Wirklichkeit auch spielen wird?


Grundlage der derzeitigen Landwirtschaft sind Kunstdüngung und Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Wer finanziert das den finanzmaroden Shitholestaaten? Darum rechne ich eher mit Krieg, Seuchen, Hungersnot.
 
Grundlage der derzeitigen Landwirtschaft sind Kunstdüngung und Einsatz von Pflanzenschutzmitteln
Du bringst es auf den Punkt. Wobei auch der Maschineneinsatz eine große Rolle spielt. Ob wohl die riesigen Mähdrescher und Traktoren alle auf e - Betrieb umgestellt werden? :hmm: Und wenn alle nur mehr "ja, natülich" - Öko + Bio wollen, dann wird der Flächenertrag auch sinken.
 
Ob das dann noch lustig wäre?
Diese UNO - "Experten" gehen auf Grundlage der aktuellen Nahrungsmittelproduktion von Steigerungen aus, die sie von einer weiteren Intensivierung der Landwirtschaft ableiten. Ob es das in der Wirklichkeit auch spielen wird?

Eigentlich nicht, mit den heutigen Erträgen pro Fläche, ginge das auch leicht, Problem ist meist, dass Wirtschaft gar nicht darauf eingestellt ist und viel Fläche einfach nicht genutzt wird, obwohl der Bedarf da wäre.

Hitzewellen länger und häufiger

und? sind die von der ZAMG einfach bloß inkompetent und verblödet?

:vorsichtig: Scheint so, kenne ein paar Ortsschaften die, die Sandsäcke gar nicht mehr wegräumen und nach dem gestrigen Hitzerekord von 29° haben wir heute exakt 20°, aber natürlich muss und wird demnach 2018 alle anderen Jahre wieder schlagen temperaturmäßig.....
 
Das Klima Mainstreaming. Damit in den Medien Superlativen möglich sind, wird manipuliert, was das Zeug hält. Jedes Jahr irgenwelche "Rekorde" die in einer medienärmeren Zeit niemandem aufgefallen wären.
Drum stelle ich in den EF-Raum, der ja nicht bloss von Youngsters frequentiert wird:
In meiner Schulzeit war von "Tropennächten" die Rede, wenn es die ganze Nacht nicht unter 25 Grad Celsius hatte, mit Hinweis auf Schwüle.
Jeder der jemals ein paar Wochen in den Tropen verbracht hatte, konnte das als vernünftige Festlegung anerkennen.

Nun aber haben wir mit einer Schmerzgrenze von 20 Grad Celsius auch bei den Tropennächten kräftig abräumen können, Dabeisein ist alles!
 
Das Klima Mainstreaming. Damit in den Medien Superlativen möglich sind, wird manipuliert, was das Zeug hält. Jedes Jahr irgenwelche "Rekorde" die in einer medienärmeren Zeit niemandem aufgefallen wären.
Drum stelle ich in den EF-Raum, der ja nicht bloss von Youngsters frequentiert wird:
In meiner Schulzeit war von "Tropennächten" die Rede, wenn es die ganze Nacht nicht unter 25 Grad Celsius hatte, mit Hinweis auf Schwüle.
Jeder der jemals ein paar Wochen in den Tropen verbracht hatte, konnte das als vernünftige Festlegung anerkennen.

Nun aber haben wir mit einer Schmerzgrenze von 20 Grad Celsius auch bei den Tropennächten kräftig abräumen können, Dabeisein ist alles!


:rolleyes: Ach ja früher, leider gibt es diese stabilen Azorenhochs, die afrik. Luft zu uns und dadurch bis zu dreimonatigen Hochsommer brachten heute nicht mehr.

:unsicher: Nau guat, 25° bring ma ja selten zsamm, jetzt werden tropische Nächte einfach ab 20° gewertet und "beweisen" somit, dass die Anzahl dieser Nächte dramitisch zugenommen hat, echte Klimawahn-Fans merken des eh net, wia ma siacht! :haha:
 
ansich ist der threadtitel ja auch unpassend gewählt. die menschheit stirbt aus wäre treffender oder eben aktueller, bis der planet untergeht dauert es schon noch ein bisserl. und was an der menschlichen population so dringend erhaltenswert wäre, erschliesst sich mir sowieso nicht!
Wäre es dann nicht zielführend diese gleich auszurotten ? Würde der Erde noch viel Leid ersparen.
Dazu fällt mir ein alter Witz ein:
Treffen sich 2 Planeten im Weltall, sagt der eine:
Was ist denn mit Dir los, Du siehst ja fürchterlich aus?
Ich habe mir eine schlimme Krankheit gefangen, ich glaube, das bringt mich um.
Welche denn ?
Homo Sapiens!
Ach, mach Dir keine Sorgen, das geht vorbei.
 
Dass die das noch NEWS.orf.at (oder SCIENCE...) nennen dürfen, is ja eh immer dieselbe leier derselben grünlinkslastigen blauäugigen rosabrillenträger die dort fast alle miteinander verwandt sind...
 
Allerdings auch kein Anhänger der "Klimalüge-Verschwörungstheorie", der meint, dass der Mensch ja ohnehin keinen Einfluss aufs Klima hätte.
Das ist keine Verschwörungstheorie. Sondern schlichtweg eine Lüge, die für manche zur Gelddruckmaschine auf Kosten aller anderen geworden ist. Momentan anscheinend unumkehrbar weil die Umsätze so hoch sind. In ein, zwei Generationen ist der Spukvoerbei, so wie der Kommunismus irgendwann vorbei war...
 
Das ist keine Verschwörungstheorie. Sondern schlichtweg eine Lüge, die für manche zur Gelddruckmaschine auf Kosten aller anderen geworden ist. Momentan anscheinend unumkehrbar weil die Umsätze so hoch sind. In ein, zwei Generationen ist der Spukvoerbei, so wie der Kommunismus irgendwann vorbei war...
Aber sicher doch, das Verhalten des Menschen hatte auf die Welt doch noch nie irgendeine Auswirkung, wie kann man denn nur auf so etwas kommen?

Ausserdem leben Elvis und Adolf auf einer Farm in Argentinien, die Twin Tower hat die CIA gesprengt, und in Wahrheit werden wir sowieso von Aliens beherrscht, was uns die Regierungen nicht mitteilen, das weiss doch alles eh schon jeder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben