Beziehungspunkt Monogamie

Also ... Grausam ist hier gar nichts... Außer vielleicht die Angewohnheit einiger User, den Diskussions Bereich für versteckte Kontaktinserate zu nutzen.
soll auch hier schon Mal vorgekommen sein, das jemand nicht bloß durch ein Kontaktinserart sondern durch (seine) Beiträge Aufmerksamkeit erregte... was wäre da denn grausam..... :lalala:
Vielleicht bringt in deinem Falle ein

"maybe 6 Gloria ?" die Sache ja ins Rollen.

:)
...du wurdest bis jetzt nicht schlau, und wirst es wohl auch nicht (mehr) werden.... ;)
Wir haben ziemlich sicher zu gewissen Themen unterschiedlichen Zugang. Viellleicht sind es gerade diese Unterschiede welche dich so sehr interessieren, denn sonst würdest du meine Beiträge schon längst gänzlich ignorieren... was auch irgendwie schade wäre....;)

soll auch hier schon Mal vorgekommen sein, das jemand nicht bloß durch ein Kontaktinserart sondern durch (seine) Beiträge Aufmerksamkeit erregte... was wäre da denn grausam..... :lalala:

...du wurdest bis jetzt nicht schlau, und wirst es wohl auch nicht (mehr) werden.... ;)
Wir haben ziemlich sicher zu gewissen Themen unterschiedlichen Zugang. Viellleicht sind es gerade diese Unterschiede welche dich so sehr interessieren, denn sonst würdest du meine Beiträge schon längst gänzlich ignorieren... was auch irgendwie schade wäre....;)
Weil es in den Kontaktbereich gehört .... dort kannst gerne in eigener Sache werben und nicht "Versteckt" ... nebstbei hast Du mich hier Ja über "Grausam" selbst herbeizitiert.

Weiters bin ich mir ganz ehrlich - nicht böse sein - hier bei den Usern nicht immer sicher, ob sie nicht unter falscher Flagge segeln und aktuell verletzliche und emotional bedürftige Weiblichkeit (in der letzten Beziehung betrogen, verlassen, etc.) mit solchen "Versprechen" ködern wollen.

Das soll jetzt keine Unterstellung sein ... wir kennen uns nicht persönlich ... ich bin halt generell skeptisch ..

Und Ja ... die unterschiedlichen Zugänge, Partnerschafts- und Lebensmodelle sind für mich hier von Interesse ... Insbesondere auch Poly-Konstrukte und Berichte aus offenen Modellen mit getrennten sexuellen Erlebniswelten - übrigens nicht nur EF sondern auch abseits samt Szenarien aus anderen Kulturkreisen und Zeit-Perioden ...

Die Vorteile sexueller Exklusivität konnte mir hier übrigens seit mehr als einem Jahrzehnt noch Keiner schlüssig begründen ... abseits von Ängsten, Befürchtungen und Unsicherheiten.

Es gibt für mich keine apodiktisch anzuwendende Lebensform - diese ist sich aus meinen bisherigen Erkenntnis-Stand eher immer Situationsbezogen ... unterschiedliche Phasen im Leben, unterschiedliche Rahmenbedingungen haben einfach auch unterschiedliche Anforderungen und Lösungs-Szenarien.

Starre Modelle treffen sonst auf geänderte Umstände und Rahmenbedingungen - und das führt zu Konflikten und ich denke, Viele haben Symptome dieser Konflikte, nur können sie selbst die Ursachen nicht erkennen und sind in gewissen Verhaltensweisen und "Denkmodellen" gefangen ..

Hier habe ich interessant gefunden, Was Gloria dann als "Feinabstimmung" bezeichnet hat.

.... dort kannst gerne in eigener Sache werben und nicht "Versteckt" ...
...du wirbst also nie in eigener Sache für deine Ideologie / Ansichten.... :unsure::lalala:
nebstbei hast Du mich hier Ja über "Grausam" selbst herbeizitiert.
das :ironie:hast nicht gesehen.....;)lass gut sein....
... wir kennen uns nicht persönlich ...
...dies wird wohl auch so bleiben. ...und selbst wenn, selbst somanche (Ehe-) Paare kennen sich zwar persönlich, aber eben trotzdem nicht wirklich...
ich bin halt generell skeptisch ..
:oops:...wir haben doch etwas gemeinsames :unsure:
Die Vorteile sexueller Exklusivität konnte mir hier übrigens seit mehr als einem Jahrzehnt noch Keiner schlüssig begründen ...
...wozu auch... nicht jeder muss immer überzeugt werden. Das siehst du offenbar anders als ich....:lalala:
.Es gibt für mich keine apodiktisch anzuwendende Lebensform -
so, so wie war das mit den "erlaubten" unterschiedlichen Zugängen zu Themen...;)
und das führt zu Konflikten und ich denke, Viele haben Symptome dieser Konflikte, nur können sie selbst die Ursachen nicht erkennen und sind in gewissen Verhaltensweisen und "Denkmodellen" gefangen ..
ich bin in meinen Gedanken (und wohl auch in meinem tun) wahrscheinlich viel freier als du es dir vorstellen kannst... ;)

;)

Zuletzt bearbeitet:
...ich kann nur für mich sprechen, es ist schon schwer einen Partner zu finden und diesen zu lieben, ich habe nach der Mühe keine Lust irgendwas mit anderen anzufangen und möchte 100 Prozent nur einem Menschen geben auch sexuell, es gibt Menschen die haben den Wunsch und das Bedürfnis und einen besonderen lustgewinn wenn sie ihre sexuelle energie auf jemanden den sie lieben richten und fokusieren..

Vielleicht liegt es auch an dieser Fokussierung "die EINE Person" finden zu wollen, die oftmals unbewusst die eigene Attraktivität raubt und einem somit aus dem "Rennen" nimmt. Ich persönlich mag es leicht und locker. In all meine Beziehungen bin ich, wie man so schön sagt - gestolpert. Da hab ich mir niemals Sorgen oder einen Kopf darüber gemacht und mir gedacht:

"Was wird das jetzt, wohin wird es führen?"

Um solche Menschen mach ich einen großen Bogen, da sie mir mit ihrer Einstellung jegliche Leichtigkeit rauben. Ich sehe den Großteil meiner Kontakte als etwas Positives an, die mein Leben bereichern oder mich etwas lehren. Wie lange und in welcher Art die Beziehung dauert bzw. funktioniert nehme ich hin und lasse es zu. Aber ja, vielleicht habe ich auch nicht den Anspruch meine Seelenpartnerin zu finden, da ich gut mit mir alleine klarkomme. 🤷🏼‍♂️

Vielleicht liegt es auch an dieser Fokussierung "die EINE Person" finden zu wollen, die oftmals unbewusst die eigene Attraktivität raubt und einem somit aus dem "Rennen" nimmt. Ich persönlich mag es leicht und locker. In all meine Beziehungen bin ich, wie man so schön sagt - gestolpert. Da hab ich mir niemals Sorgen oder einen Kopf darüber gemacht und mir gedacht:

"Was wird das jetzt, wohin wird es führen?"

Um solche Menschen mach ich einen großen Bogen, da sie mir mit ihrer Einstellung jegliche Leichtigkeit rauben. Ich sehe den Großteil meiner Kontakte als etwas Positives an, die mein Leben bereichern oder mich etwas lehren. Wie lange und in welcher Art die Beziehung dauert bzw. funktioniert nehme ich hin und lasse es zu. Aber ja, vielleicht habe ich auch nicht den Anspruch meine Seelenpartnerin zu finden, da ich gut mit mir alleine klarkomme. 🤷🏼‍♂️
Warum fühlst du dich von monoamen Menschen jeglicher Leichtigkeig beraubt? Ich, hab dir ja nichts getan.. zb? Mein Credo, Leben und leben lassen.

Warum fühlst du dich von monoamen Menschen jeglicher Leichtigkeig beraubt? Ich, hab dir ja nichts getan.. zb? Mein Credo, Leben und leben lassen.
Ich bin auch ein monogamer Mensch. Trotzdem schrecken mich Deine verbissenen Ansichten ab.
Ich mach es auch so, dass ich erst einmal jemanden kennenlerne. Dabei ergibt sich automatisch, ob wir zusammenpassen und ob eine längere Beziehung entstehen kann. Ob wir schon beim Kennenlernen Sex haben oder nicht, ist situations- und lustabhängig.

Du stellst zuerst einmal jede Menge Ansprüche an jeden Kandidaten, noch bevor Du überhaupt weißt, ob Du mit ihm zusammen sein willst - oder er mit Dir.
Da ist die Gefahr, gleich von Anfang an belogen zu werden, nur um alle Kriterien zu erfüllen und zum Stich zu kommen, wesentlich größer, als wenn ich es auf mich zukommen lasse/ dem Kandidaten die Zeit gebe, er selbst zu sein.

Aber es ist Dein Leben. Du kannst es gestallten, wie Du es für richtig hältst. Nur vor Verletzungen wirst Du Dich so auch nicht schützen können.

Ich bin auch ein monogamer Mensch. Trotzdem schrecken mich Deine verbissenen Ansichten ab.
Ich mach es auch so, dass ich erst einmal jemanden kennenlerne. Dabei ergibt sich automatisch, ob wir zusammenpassen und ob eine längere Beziehung entstehen kann. Ob wir schon beim Kennenlernen Sex haben oder nicht, ist situations- und lustabhängig.

Du stellst zuerst einmal jede Menge Ansprüche an jeden Kandidaten, noch bevor Du überhaupt weißt, ob Du mit ihm zusammen sein willst - oder er mit Dir.
Da ist die Gefahr, gleich von Anfang angelogen zu werden, nur um alle Kriterien zu erfüllen und zum Stich zu kommen, wesentlich größer, als wenn ich es auf mich zukommen lasse/ dem Kandidaten die Zeit gebe, er selbst zu sein.

Aber es ist Dein Leben. Du kannst es gestallten, wie Du es für richtig hältst. Nur vor Verletzungen wirst Du Dich so auch nicht schützen können.
Ich habe kein Problem damit zu einem Stich zu kommen.. Klar man kann immer belogen werden und sei die Wahrscheinlichkeit auch höher, wenn ich als singel Sex haben will dann hab ich sex und auch bevor ich mich auf eine monogame beziehung einlassen habe ich vorher auch schon sex mit dem möglichen Partner. Verwechselt monogamie nicht mit Keuschheit, Jungfräulichkeit oder nur Sex in einer monogamen Beziehung zu haben, ich bin auch modern eingestellt und nicht konservativ, wenn ich singel bin, kanns auch mal anders laufen ......erst wenn ich für monogamie mit jemanden den ich kennen lerne bereit bin dann hab ich nichts mehr mit anderen unter Beachtung der Feinabstimmung!

Hi,

Sex positiv kann man auch monogam sein, ihr seid eher Sex vielfältig.

LG Tom
Monogam können's ja eh sein ... Hauptsache gevögelt wird .... Das führt zu glücklicheren und ausgeglicheneren Menschen :)

Die ganzen Paar- und Sexualberatungen verlieren ihre Existenzberechtigung... Ich sehe den Werbespruch unseres neuen Instituts schon vorm geistigen Auge:

Ein Treffen nur mit MausUndBär ... Im Bett gibt's keine troubles mehr

Zurück
Oben