Die Normierungsfalle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich persönlich bin aber weder eine sammlerin noch ein messi!
bei mir wird alles entbehrliche, soweit möglich, entsorgt....auch entbehrliche geschichten!;)

Traum-Busen, Traum-Hintern, Traum-Body, Puppengesicht, makellose Haut etc. etc.: Alles ach so erstrebenswert - und wenns die Natur nicht mit auf den Weg gegeben hat oder das Leben seine Spuren zeichnet, dann hilft eben die Medizin etwas nach.

Und?

Wennst dann all das beisammen hast, dann denkt sich so mancher "Eine fade Einheits-Barbie!"

Macht es nicht genau das "Etwas andere und Individuelle" aus?

ich steh auf einheits-barbies.

Ich bin ganz zufrieden damit in keine Schublade zu passen :)
Das ist wunderbar - das zeugt von Selbstbewußtsein, wenn du dich selbst nicht schubladisierst.

Was aber, und darum ging es ja mitunter im Eingangsposting, wenn dich Mitmenschen dennoch in eine reinpfriemeln....
Hat für dich selbst keine Auswirkungen, solange du komplett auf die Meinung anderer verzichtest....

Das ist wunderbar - das zeugt von Selbstbewußtsein, wenn du dich selbst nicht schubladisierst.

Was aber, und darum ging es ja mitunter im Eingangsposting, wenn dich Mitmenschen dennoch in eine reinpfriemeln....
Hat für dich selbst keine Auswirkungen, solange du komplett auf die Meinung anderer verzichtest....
Wenn ich die Meinung von wem hören will, so frag ich danach. Alles andere tangiert mich nicht mehr.

Wenn ich die Meinung von wem hören will, so frag ich danach. Alles andere tangiert mich nicht mehr.
Ich versteh deinen Standpunkt schon.....ich wollte nur verdeutlichen, dass man sich gegen eine generelle Schubladisierung nicht wehren kann.
Denn selbst wenn du dich abgrenzt, holt dich die Gesellschaft ein.

Bei mir ist es zum Beispiel immer recht lustig, wenn Menschen, die mich nur im Berufsleben kennen, oder die mich beim Ausgehen kennenlernen erfahren, dass ich 3 Kinder habe.....offenbar passt das nicht ins Bild..... ;)
Ich ändere mein Sein deswegen auch nicht, aber hin und wieder stelle ich mir schon die Frage, wieso das Bild ICH=MUTTER für so viele Menschen so abwegig erscheint....

Jeder unterliegt der Normierung.
Was viele für Individualität halten ist nur das kippen in die nächste Norm.
Individualität kann ausschließlich im Geist stattfinden!

Denn selbst wenn du dich abgrenzt, holt dich die Gesellschaft ein.

nur wenn ich es zulasse - also brav stehenbleib und warte, bis die gesellschaft hinter mir her gejapst ist. tu ich das, bin ich fischfutter. nicht nur bei meiner veranlagung und lebensart, sondern generell. und wenn ich auf die meinungen einzelner, die vielleicht noch ein entferntes anrecht hätten, mir irgendwo dreinzureden nix geben darf - und auch ungefragt nix gebe, warum sollte mir dann eine anonyme, amorphe, undefinierbare masse an irgendwas diktieren?

ich wollte nur verdeutlichen, dass man sich gegen eine generelle Schubladisierung nicht wehren kann.

@Mitglied #232244, meine liebe, würde ich mich gegen die schubladisierung und vorgaben dessen, was "man" (das mittelstück von nie-man-d) tut nicht vehement gewehrt haben, wäre ich heut nicht der, der ich bin. wurscht ob das ergebnis wem jetzt konveniert oder nicht.

Ich finde individualität auch sehr schön! Ich mag diese mega hübschen männer nicht^^ sind ja doch meistens iwie seltsam
Und doch: letztens saß ich mit einem freund auf der couch und wir haben ferngesehen (the voice of germany) und als da eine kam sagte er: "wow die is ja mega hübsch. Eine frau zum verlieben"
Der wunsch dass mann das auch über einen selber sagt (und ich meine jz keinen speziellen mann) wächst ja dann doch iwo. Und auf einmal will man auch so einen "traum body" oder so ein gesicht
möchte ich aber einschränken ...
zum verlieben wäre mir lieber ein Mensch als eine Hülle.

Zurück
Oben