Die neuen Wünsche? Alte Werte, die wir uns heute wieder wünschen?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle miteinander!

Ich mache mir momentan persönlich viele Gedanken, angeregt u.a. durch die neue Stern-Serie: Geschenke die nicht unter den Weihnachtsbaum passen! Erster Teil: Ehrlichkeit.

Ist es nicht so, dass wir in der heutigen Zeit, voller Hightech und Stress all die Werte wie Treue, Ehrlichkeit usw. im Alltag vergessen haben? Gibt es überhaupt noch viele Menschen die so etwas zu schätzen wissen? Meine persönliche Erfahrung damit sieht traurigerweise ganz anders aus. Die meisten sehen nur: was für ein Auto fahre ich, wieviel verdiene ich, schaut her mein neuer HD-TV Fernseher ist er nicht eine Wucht? Ich frage mich in letzter Zeit ob sich Menschen überhaupt noch über Kleinigkeiten - wie ein romantisches Essen zu zweit / Blumen - freuen können? Ich kenne viele Leute und muss leider sagen, dass viele so denken. Ich kaufe mir einen neuen DVD Player und bin befriedigt, egal wie es so in meiner Beziehung läuft.. Nur als Beispiel. Leben wir in einem Zeitalter voller Materialismus? Ich muss für mich sagen, dass ich materiell nicht viel "zu bieten" habe: fahre ein altes Auto, habe schon lange keine neue Wohnungseinrichtung gekauft, technisch bin ich nicht up to date usw. Aber als ich vor fast 2 Wochen Blumen von einem lieben Menschen bekommen habe, was habe ich mich darüber gefreut! Ich denke so etwas wie Ehrlichkeit, Treue, Liebe das sind Werte die unbezahlbar sind und an denen sich eigentlich jeder erfreuen sollte! Warum sind wir nur so materiallistisch geworden? Ich persönlich zähle mich definitv nicht dazu!

Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr noch an diese Werte? Oder ist das alles nur ein Wunschtraum von wenigen Menschen der unerfüllt bleibt?

LG
blue_dreamerIN
 
Also meine Frau freut sich noch über Blumen. Oder geschenkte Zeit. Oder unverhoffte Aktionen, wie Theater, romantisches Essen etc. - momentan gerade nette, fürsorgliche Pflege wegen lädiertem Meniskus! :confused:

Meine Kinder freuen sich über´s Erlauben, dass sie ausgehen dürfen und um 24.00 Uhr vom Papataxi abgeholt werden.

Und ich schenke es gerne! Manchmal kostet es mich Überwindung. Dann sind die Geschenke am wertvollsten! :oops: :roll: :mrgreen:

Man sollte allerdings schenken, ohne zu erwarten, rückbeschenkt zu werden, dann kann man sich mE über Geschenke der gleichen Art sehr freuen; nicht aufrechnen, ich habe aber . . .

Es muss nicht immer alles Geld kosten.

Und leider bin ich nicht ganz in der Lage alles so zu verschenken, wie es vielleicht gern gesehen würde, denn psychisch bin ich zB treu, physisch aber nicht.
 
Und ich schenke es gerne

kann dich nur bestätigen:daumen:

wenn der/die beschenkte sich freut ist das doch wunderschön

mit den werten treue und ehrlichkeit hab ich meine probleme weil ich die gültige definition der begriffe nicht erahnen kann - denke das sind bereiche die jede(r) mit sich selbst abmachen und dafür gradestehen muss - es geht doch eher darum (also für mich) den partner nicht absichtlich zu verletzten ihn nicht zu ignorieren ihn zu respektieren ihn in seiner ganzen persönlichkeit wahrzunehmen mit allen positiven und auch negativen

und - da bin ich wieder ganz bei benno zeit zu haben für die menschen die einem wichtig sind aber auch freiraum zu geben und zu verlangen
 
. . . freiraum . . . zu verlangen
Fremdficker wie wir! :mauer: Forenschreiber wie ich! :mauer: Alles geht eben irgendwie anscheinend nicht!

Deswegen verschenken wir zwei, ich denke, da kann ich für beide reden, unsere Liebe an die Frau, das Kind/die Kinder und auch an die Mitmenschen, in dem wir ihnen immer wieder mal unverhofft was schenken, wobei Zeit sicher eines der schönsten Geschenke ist, die man geschenkt bekommen kann. Entweder Zeit, die man gemeinsam verbringen kann oder aber auch Zeit, die man allein verbringen darf.
 
Entweder Zeit, die man gemeinsam verbringen kann oder aber auch Zeit, die man allein verbringen darf.

völlig einverstanden :daumen:

mir fällt da auch noch respekt ein und die achtung vor dem anderssein
(es gibt keine zwei menschen auf der welt die gleich sind auch wenn wir uns das manchmal wünschen würden)

um so wichtiger ist der respekt dem wir unseren partnern/mitmenschen/freunden aber auch denen die nicht so unseres sind engegenzubringen haben-das sind werte die ich nicht missen möchte
 
Vielen Dank für das Feedback sisslfranz und benno. Aber ich wollte auch eure Meinung allgemein so über die Menschen bekommen. Ich habe den Eindruck, dass solche Werte wie ich sie beschrieben habe, immer seltener sind und, dass uns das EGAL ist. Warum ist das so? Sind wir so reizüberflutet und materiell abhängig? Gibt es noch Menschen denen so etwas nichts bedeutet? Der keinen 16:9 Fernseher braucht und einfach diesen Mainstream nicht folgt? Mir ist Technik im Grunde genommen egal, ich muss nicht das neuste vom neusten haben, damit ich jemanden darstelle! Ich habe Humor, bin spontan und lache gerne, mag Menschen bin auch sehr gern unter Menschen! Ich halte sehr viel von Treue, auch wenn es in der Beziehung sch.. läuft, entweder ich trenne mich oder nicht. Fremdgehen gehört für mich auf die schwarze Liste. Mag sein, dass es mit dem Alter zusammenhängt und, dass ich in 10-20 Jahren anders darüber denke, aber ich glaube eher nicht... Ich bin ein ehrlicher Mensch, darf ich das nicht auch von meinen Mitmenschen erwarten?
 
also ich freue mich über kleinigkeiten, sei es dass ich sie erhalte aber auch selbst schenke. es geht meiner meinung nach um aufmerksamkeit, an den anderen denken. das materielle sollte nebensächlich sein.

viele leute können sich aber auch nicht selbst freuen. ich zb freue mich jedesmal, wenn ich mir eine zigarillo mit einem schönen feuerzeug anzünde oder ein gutes glas rum vor mir habe, dass ich in angenehmer atmosphäre trinken kann.

gruß, matteo
 
Ich habe den Eindruck, dass solche Werte wie ich sie beschrieben habe, immer seltener sind und, dass uns das EGAL ist. Warum ist das so? Sind wir so reizüberflutet und materiell abhängig? Gibt es noch Menschen denen so etwas nichts bedeutet? Der keinen 16:9 Fernseher braucht und einfach diesen Mainstream nicht folgt?

Ja, sicher gibt's die, und sicher nicht wenige. Es sind das aber in
den meisten Fällen Menschen, die nicht viel Aufhebens um sich machen, weil sie sich selbst nicht wichtiger nehmen als sie sind.
Solche, welche nicht zu den am lautesten Schreienden gehören,
und entsprechend wenig gehört werden.

In einer Gesellschaft gibt es einmal gewisse Rangordnungen, und
woran sonst will man die festmachen, als an materiellen Werten.
Das ist ja auch am einfachsten "meßbar". Großes Auto, HDTV,
Digitalkamera, Urlaub auf den Malediven, das gibt schon etwas her,
auch für die Mißgunst der anderen! Man hat es zu etwas gebracht,
man kann sich etwas leisten.

Ob's glücklich macht, ist eine andere Frage. Allem Anschein nach
nicht. Oder zumindest nicht wirklich. Es ist ja auch schwer, in einer
Zeit, wo es immer mehr Menschen immer besser geht, mit rein
materiellen Werten aus der Masse herauszuragen. Das macht nicht
glücklich, eher noch unglücklich und krank. Psychotherapeuten
könnten so manches Lied davon singen. Auch Bankdirektoren.
Nicht zu vergessen die Inkassobüros.

Die Besinnung auf ideelle Werte ist eine schöne Erfahrung, welche
man nur jedem Menschen nahelegen kann. Auch ist es eine billige
Erfahrung, weil gerade die Dinge, welche meines Erachtens für das
wirkliche Glück eines Menschen von Bedeutung sind, entweder
überhaupt kein oder nur wenig Geld erfordern. Freundschaft gehört
dazu, das Vertrauen eines anderen zu geniessen, Treue ohne
Bedingungen, Zuwendung, Zuneigung gewährt zu erhalten.

Und was für mich das schönste im Leben ist: die Zärtlichkeit und
die Liebe eines Menschen zu empfangen und zurückgeben zu
dürfen. Mit allem Geld der Welt nicht zu bezahlendes Glücksgefühl.
Ich bin froh und dankbar, daß ich diese Dinge in meinem Leben
erfahren durfte, und ich habe auf diese Weise ein schönes und ein
glückliches Leben gehabt.

Freilich - angeben kann man damit nicht. Weit eher schon wird man
darum beneidet, und aus diesem Neid heraus entsteht manche
Anfeindung und Verächtlichmachung. Wenige gestehen neidlos, daß
sie vergebens suchen, was der/die andere gefunden hat.

Du kannst das auch finden, kleine Träumerin. Immerhin glaubst Du
ja an diese Werte, die für Dein erfülltes Leben wichtig sind.
Gib den Glauben daran nicht auf, es lohnt sich mit Sicherheit.
Ich hab's Dir an anderer Stelle schon einmal gesagt: Du mußt halt
ein bisserl länger suchen, bis Du den richtigen Partner findest, die
"andere Hälfte" von Dir.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, darf ich das
nicht auch von meinen Mitmenschen erwarten?
Du darfst das bitte nicht als Kritik auffassen, aber vielleicht würdest
Du Dich beim Finden des für Dich richtigen Partners etwas leichter
tun, wenn Du nicht vordergründig mit Deinem Äußeren Reklame
machen würdest. Du hast doch auch genügend innere Werte, die
für einen Mann ansprechend und begehrenswert sind. Wer diese
sucht (und gefunden hat), wird garantiert auch Deine äußerlichen
Vorzüge in Kauf nehmen. Umgekehrt läßt das nicht unbedingt den
gleichen Erfolg erwarten.

Suche ruhig weiter nach den Werten, die Du für Dich als wichtig
ansiehst. Du brauchst Dich auch nicht zu sorgen oder anzunehmen,
daß das im Laufe der Jahre nachläßt. Es nimmt eher zu, je älter man
wird, weil man dann schon ein wenig Überblick hat, was im Leben
von Bedeutung ist und Bestand hat.

So hab zumindest ich mein Leben geführt.
Und hab es nicht bereut.

lg
vom Steira
 
also ich freue mich über kleinigkeiten, sei es dass ich sie erhalte aber auch selbst schenke. es geht meiner meinung nach um aufmerksamkeit, an den anderen denken. das materielle sollte nebensächlich sein.
Ich hasse nichts mehr, als die "Kuvert"-Geschenke mit dem Zusatz
"Kauf Dir selbst was schönes". Was zeichnet denn ein Geschenk aus,
wenn nicht die Tatsache, daß man sich Gedanken macht über den
zu Beschenkenden, womit man ihm eine Freude bereiten kann. Das
sehe ich genauso wie Du!
viele leute können sich aber auch nicht selbst freuen. ich zb freue mich jedesmal, wenn ich mir eine zigarillo mit einem schönen feuerzeug anzünde oder ein gutes glas rum vor mir habe, dass ich in angenehmer atmosphäre trinken kann.
Auch das ist ja abhängig von der Einstellung. Wenn ich mein Leben
nur nach materiellen Werten ausrichte, werde ich es entsprechend
schwerer haben, auch in Kleinigkeiten einen Wert zu erkennen, der
mich zufrieden und glücklich machen kann.
Schön, daß Du es kannst!
Ich wünsche Dir noch viele zufriedene Augenblicke!

lg
Steirerbua
 
Salut Freunde,

ich kann die Träumerin schon verstehen. Ich hab´ mich gerade gestern wieder mal mit diesem Thema befaßt. Als ich Kind war, was noch nicht sooo lange her ist, ging es noch nicht darum, wer was trägt, wer welches Handy hat etc. Ich finde es schon ätzend, daß man neuerdings schon von klein auf mit materiellen Rangordnungen konfrontiert wird. Wie soll man lernen, daß andere Dinge zählen, wenn man wegen nicht vorhandener materieller Dinger als Loser hingestellt wird. Als Kind hatte ich viele Interessen, wollte viel entdecken, selbst was leisten und mir wurde beigebracht, daß man sich auch Dinge erarbeiten muß. Nichtstun und abhängen ist heute die Devise, nichts tun, aber alles haben wollen.
Ich und auch viele andere hatten früher noch Respekt vor Erwachsenen und gerade auch vor Lehrern, aber wenn ich heute so durch die Welt laufe, kann ich von dem nicht mehr viel entdecken. Es ist oft kein Miteinander mehr, sondern ein Gegeneinander. Mich regt es zB auch auf, daß viele jüngere Hausbewohner nicht grüßen. Ist es so schlimm, freundlich zu sein?
Ich freue mich total über Kleinigkeiten und mir ist es wichtig, wenn man mir zeigt, daß man an mich denkt.
Der Steirer hat Recht, wenn er sagt, wenn man älter wird, wird einem bewußt, daß materielle Dinge einem eigentlich nicht wirklich weiterhelfen. Aber es wird nicht jedem bewußt. Man braucht ja nur zu gucken, was an Weihnachten wieder für Unmassen an Geschenken überreicht werden. Es muß das Beste, Teuerste, Größte sein...für meinen Teil reicht es, wenn ich Zeit mit jemandem Zeit unter einem Weihnachtsbaum verbringe (bildlich gesprochen), der mir wichtig ist.
Ich will nicht sagen, daß die heutige Jugend schlecht ist und auch nicht die Erwachsehen, aber ein Werteverfall ist für mich schon zu erkennen. Vieles wird nicht mehr richtig geschätzt und hat an Bedeutung verloren. Aber ich will mich auch nicht oberlehrerhaft anhören.
Gemeckert hat wohl schon jede Generation über ihre Jugend.
 
Du darfst das bitte nicht als Kritik auffassen, aber vielleicht würdest
Du Dich beim Finden des für Dich richtigen Partners etwas leichter
tun, wenn Du nicht vordergründig mit Deinem Äußeren Reklame
machen würdest. Du hast doch auch genügend innere Werte, die
für einen Mann ansprechend und begehrenswert sind. Wer diese
sucht (und gefunden hat), wird garantiert auch Deine äußerlichen
Vorzüge in Kauf nehmen. Umgekehrt läßt das nicht unbedingt den
gleichen Erfolg erwarten.

lg
vom Steira

Nun ich tue nicht Reklame machen für mein Äußeres! Wie kommst du darauf? Meinst du etwa mein Posting bei den privaten Bildern? Ich denke es sagt nichts über meine Persönlichkeit/mein Wesen aus! Das sollte Mann doch näher betrachten und kennenlernen. Ich habe genügend innere Werte, die mir keiner nehmen kann, das was mich ausstrahlt! Ich finde es nur traurig, wie auch Roxanne gut beschrieben hat, dass wir halt so blind durch die Welt laufen und uns an materiellen Werten messen, die anderen Werte werden einfach nur übergangen!

LG
blue_dreamerIN
 
Aber ich wollte auch eure Meinung allgemein so über die Menschen bekommen. Ich habe den Eindruck, dass solche Werte wie ich sie beschrieben habe, immer seltener sind und, dass uns das EGAL ist. Warum ist das so? Sind wir so reizüberflutet und materiell abhängig? Gibt es noch Menschen denen so etwas nichts bedeutet?
Naja, sagen wir mal so, bevor ich zu mehr komme: der Sissis und ich, die ja erstmal angesprochen waren, gehören ja auch zu den Menschen allgemein, von denen Du es wissen wolltest. Es gibt mMn sehr viele, wenn auch nie genug, Menschen, die Werte, wie Du sie beschrieben hast, hochhalten.

Wenn ich als Protestant Deinen (und auch gerne Roxanes) Blick vielleicht mal zurücklenken darf auf den katholischen Jugendtag in Köln. Da hattest Du mE viele Menschen, die die von Dir beschriebenen Werte hoch schätzen. Und auch bei den Sommerlagern und den Jahreswendetreffen der Communité von Taizé sind immer wieder 100.000e Menschen allen Alters unterwegs auf der Suche!

Ich denke, es gibt das noch!
 
Ist es nicht so, dass wir in der heutigen Zeit, voller Hightech und Stress all die Werte wie Treue, Ehrlichkeit usw. im Alltag vergessen haben? Gibt es überhaupt noch viele Menschen die so etwas zu schätzen wissen? Meine persönliche Erfahrung damit sieht traurigerweise ganz anders aus. Die meisten sehen nur: was für ein Auto fahre ich, wieviel verdiene ich, schaut her mein neuer HD-TV Fernseher ist er nicht eine Wucht?
Servus

hm, um ehrlich zu sein versteh ich den Zusammenhang nicht so ganz. Das eine, also Treue und Ehrlichkeit sind Dinge die ich in einer Parnerschaft voraus sätze, das ander - Auto, DVD Player, Fernseher ist mein (oder unser) persönlicher Komfort den ich mir gerne Leiste so ferne möglich der aber nix mit meiner Partnerschaft zu tun hat.

Klar kann ich mir am Anfang bei einem Partner nicht sicher sein ob er Treu und Ehrlich ist, aber nach einer gewissen Zeit sollte ich mir da schon sicher sein können, wenn ich mir das nicht sein kann, dann nützen Dinge wie TV, DVD Auto auch nix.

LG Mike
 
Nun ich tue nicht Reklame machen für mein Äußeres!

stimmt, dein äüßeres macht reklame für dich.;)

aber jetzt scherz beiseite. ich glaube auch, dass unsere welt immer schneller wird. da bleibt einem oft nicht viel zeit, ich finde zeit ist eigentlich eines des kostbarsten güter. zeit für sich selbst, für leute, die man liebt und schätz und für sonstige dinge, die einem wert sind.

leute, die sich keine zeit nehmen, geben auch anderen keine zeit, um sie richtig kennen zu lernen, dh es geht alles sehr schnell. da präsentiert man sich dann schon mal über ein schnelles auto, tolle klamotten, schmuck, etc bzw wird anhand dieser sachen beurteilt. ich denke, dass es schade ist für beide seiten. oberflächlichkeit ist für mich immer negativ.

ich zum beispiel habe mir jetzt bewußt zeit genommen um den thread zu lesen und meinen beitrag zu schreiben, denn das thema finde ich wichtig und ich schätze die vorposter und deren meinungen.

ich habe mich selbstständig gemacht, damit ich herr meiner eigenen zeit bin und ich beschäftige mich auch mit zeitmanagement. nicht um mehr zu verdienen, sondern um mehr freizeit zu haben. wenn ich meine arbeit in kürzerer zeit erledige, dann bleibt mir einfach mehr freizeit.

@steirerbua

wer wir blue_dreamer so viel und ehrlich postet macht nicht wirklich nur durch sein äußerers auf sich aufmerksam. ich jedenfalls habe ihre postings schon lange bevor sie ihr erstes bild online gestellt hat aufmerksam verfolgt, genau so wie die von einigen anderen in diesem forum. womit wir wieder bei der zeit wären.

also tempo rausnehmen und genießen

beste grüße, matteo
 
Man braucht ja nur zu gucken, was an Weihnachten wieder für Unmassen an Geschenken überreicht werden. Es muß das Beste, Teuerste, Größte sein...für meinen Teil reicht es, wenn ich Zeit mit jemandem Zeit unter einem Weihnachtsbaum verbringe (bildlich gesprochen), der mir wichtig ist.
ich hab mir das mal als beispiel rausgeholt....

ich verbrachte (leider erst) zweimal weihnachten im süden, zum einen weil ich diese weihnachtsheuchelei ned vertrag zum andern um den komsumrausch zu entkommen und auch wenn die temperaturen nicht so sind wie man´s eben gewöhnt ist zu weihnachten, waren diese beiden male im süden (1x teneriffa, 1x barbados) abgesehen von der kinderzeit, die schönsten weihnachten überhaupt...
keine frage die strassen waren auch geschmückt, in der karibik sogar jedes haus, kommt zwar etwas komisch rüber wenn es 40° im schatten hat und rudolph the rednose winkt dir zu, trotz allem kann sich wien mit seinem kitschigen weihnachtsschmuck verstecken...
in teneriffa versammelten sich am weihnachtstag die etwas grösseren kids auf den strassen und sangen weihnachtslieder, nicht um zu betteln, etc... sondern einfach so.... und in der karibik wurde fast vor jedem haus gegrillt und die menschen feierten auf der strasse miteinander, egal ob fremd oder bekannt, an keinem haus konntest du vorbei ohne ein weihnachtskeks, ein getränk etc....
und da soll mir noch einer sagen "weihnachten im süden kann nix, da kommt ka stimmung auf" dort hat weihnachten noch seinen sinn auch ohne "dreckmatschschnee"

uiiii i hab mi bissl einegsteigert :roll: :mrgreen:

jedenfalls freu ich mich über ein tolles auto das ich mir leisten kann, oder einen spitzenurlaub den ich mir leist genauso wie über eine guylian-pralinenschachtel, eine rolle smarties oder einen granatapfel welche ich ohne anlass geschenkt bekomme.....auch wenn ichs ned so zeigen kann :oops: aber i bin halt ein miststück :cool:

des gesicht schlaft mir maximal ein, wenn mir jemand einen brillantring schenkt weil da weiss ich, der hat sich ned einmal eine sekunde mit mir auseinandergesetzt sonst hätt er gewusst dass des ned ganz des passende für mich ist......

da lob ich mir doch meine drehundtrink(da gibts jetzt gar nix blöd zu lachen :mad: )-, guylian-, smarties- und granatapfeldealer :)
 
ich lass mir doch nicht sagen, wann ich wem was schenken soll. gut, ich habe keine kinder, da ist das einfacher als für andere. aber eines glaube ich nicht, dass es jemand auf dieser welt gibt, der immer die wahrheit sagt, der wäre überall der aussenseiter sofort, denn unsere ganze erziehung ist im großen maß anpassung an die mehrheit und verzicht auf die eigene wahrheit. kaum jemand lebt in wahrheit, denn sonst würde er seinem chef die wahrheit ins gesicht sagen oder dem blöden uniprofessor, wem auch immer. wir lügen alle und am meisten belügen wir uns selbst. weil wir angst davor haben, was passiert, wenn wir die wahrheit sagen. stell dir vor, du hättest nur mehr eine woche zu leben, das leben der meisten würde sicher ganz anders aussehen als es bis jetzt war, auch wahrhaftiger und weniger verlogen. denn wieviel in unserem leben ist wirklich selbst bestimmt?
 
Und was wünschst Du Dir für alte Werte?

Forenehrlichkeit gibt´s noch nicht so lange!

Benno
 
aber eines glaube ich nicht, dass es jemand auf dieser welt gibt, der immer die wahrheit sagt, der wäre überall der aussenseiter sofort

Nun denn: ich muss mich wohl outen?! Ich kann schlecht lügen/flunkern. Fällt mir nie leicht, oder es fällt direkt anderen auf... Somit bin ich jetzt Aussenseiter? Ich fühle mich aber eigentlich nicht als Aussenseiter! Eher umgekehrt! :mrgreen:

LG
blue_dreamerIN
 
du sagst immer und überall jedem deine meinung, wenn der chef was von dir will, das du nicht willst, sagst du, nein danke, auch wenn es den job kostet? du erzählst allen deinen freunden und bekannten auch die seiten von dir, die nicht so schön sind, dann alle achtung! aber ich glaub es nicht. es gibt ja auch so was wie eine selektive wahrheit, man zeigt nur seine positiven seiten, die schlechten erwähnt man nicht, also sagt oder zeigt man nicht die ganze wahrheit
 
du sagst immer und überall jedem deine meinung, wenn der chef was von dir will, das du nicht willst, sagst du, nein danke, auch wenn es den job kostet? du erzählst allen deinen freunden und bekannten auch die seiten von dir, die nicht so schön sind, dann alle achtung! aber ich glaub es nicht. es gibt ja auch so was wie eine selektive wahrheit, man zeigt nur seine positiven seiten, die schlechten erwähnt man nicht, also sagt oder zeigt man nicht die ganze wahrheit

@ grünbaum

Glaube was du möchtest... Ich sage meinem Chef immer meine Meinung, wenn es eine klare Anweisung ist, führe ich sie natürlich aus. Er ist ja mein Vorgesetzter! Aber ich sage ihm was ich davon halte. Meinen Freunden/Bekannten sage ich eigentlich immer alles, siehe hier im Forum meine Vorstellung, da habe ich auch die anderen Seiten von mir beschrieben. Ich stehe dazu, dass ich auf öfters mal auf Kosten anderer Scherze mache, ungeduldig, aufbrausend bin. So du und andere ihr könnt glauben was ihr wollt, aber ich ecke oft an weil ich eben ehrlich bin. Das ist mir aber wesentlich lieber als "Arschkriecherei" (einige Kollegen)!!!

:mrgreen: blue_dreamerIN
 
Zurück
Oben