Die neuen Wünsche? Alte Werte, die wir uns heute wieder wünschen?

Ich denke, ich kann auch von mir guten Gewissens behaupten eine ehrliche Haut zu sein. Und hierbei bin ich wohl auch ein echter "Schütze", denn meist bin i so schrecklch ehrlich, dass´s mitunter auch weh tut. I bin aber ned um jeden Preis bemüht, jedem alles gleich derb reinz´drücken, ich verfüg´ auch über a gewisses Maß an Fein- und Taktgefühl, welches mich sehr vieles verschweigen lässt.
Aber Lügen gehe ich wenn möglich aus dem Weg, denn wer vü liagt, muss si so vü merken :mrgreen: :mrgreen:
 
Aber Lügen gehe ich wenn möglich aus dem Weg, denn wer vü liagt, muss si so vü merken :mrgreen: :mrgreen:

:daumen: Das ist mal eine konkrete Aussage! Danke dir! Stimmt da ich ja ohnehin öfters mal einiges vergesse (viele Gedankensprünge -> fragt besser nicht!) würde ich das sicherlich nicht hinkriegen ein Lügengespinst aufrechtzuerhalten!
 
Also man (also vor allem mOni) sagt mir nach, dass ich lüg ohne rot zu werden oder auch nur die geringste Regung zu zeigen.

.... aber das stimmt natürlich nicht! :mrgreen:

Mike
 
Also man (also vor allem mOni) sagt mir nach, dass ich lüg ohne rot zu werden oder auch nur die geringste Regung zu zeigen.

.... aber das stimmt natürlich nicht! :mrgreen:

Mike

:p ich hab das nicht gmacht ich wollt nur zitieren:mrgreen:
 
Also man (also vor allem mOni) sagt mir nach, dass ich lüg ohne rot zu werden oder auch nur die geringste Regung zu zeigen.

.... aber das stimmt natürlich nicht! :mrgreen:

Mike
Die Deutsche Sprache ist eine der schwierigsten. Mike meinte vielleicht:

. . . aber das stimmt natürlich! Nicht? :mrgreen:

Und lügen oder die Wahrheit verbiegen tue ich schon! Meine Frau weiß weder, dass ich ab und an fremdgehe, noch dass und wie ich hier im Forum aktiv bin! Gut, sie hat noch nie danach gefragt, aber im Sinne von grünbaum wäre das, was ich betreibe ja auch lügen - halt nicht immer die Wahrheit sagen! :oops: :confused: :roll:
 
Guten Morgen !
Ich bin heute über diesen Thread gestolpert und habe mit Interesse Eure Aussagen gelesen.
Den Aussagen von matteo kann ich mich vollinhaltlich anschließen !:daumen:
Zeitmanagemant, d.h. konzentriert Arbeiten zu erledigen, um danach mehr Freizeit/Freiraum zu haben, habe ich erst in den letzten Jahren wirklich gelernt und umgesetzt. Die daraus resultiernde freie Zeit verbringe ich sowohl mit Familie und Freunden, aber ich verwende sie auch als Geschenk für mich ( mit einem guten Buch, einem entspannenden Spaziergang, einer kleinen Tour durch das Forum,...)
Das Geschenk ZEIT ist einzigartig, weil jeder, der dieses Geschenk bekommt, damit auch etwas anfangen kann ! In meiner Partnerschaft ( in der ich bereits seit über 20 Jahren lebe ) ist der Faktor der gemeinsam verbrachten Zeit indirekt proportional zur Konflikthäufigkeit (und - heftigkeit). Dass damit auch die Kinder (2) davon profitieren, ist auch klar. Meine Frau und ich genießen es auch ( obwohl bei uns von Auto, DVD, TV, PC, Laptop und riesiger Wohnung alles vorhanden ist) fallweise nach dem Adendessen unseren 4-Beiner zu schnappen und zu zweit ( ok. dritt)
einfach ohne Ziel in der Wiener Innestadt zu bummeln ( Windowshopping ist billiger, wenn die Geschäfte geschlossen haben:cool: ). Das entsoannt und bringt auch die Nähe zum Partner, den man untertags ohnedies kaum sieht, hört oder spürt.
Kleine, persönliche Gesten und Zeit, das sind für mich echte persönliche Zuwendungen ( Geschenk würde ich dazu nicht unbedingt sagen)

Bin schon auf weitere Kommentare von Euch gespannt.

lg.
stümper
 
Das Geschenk ZEIT ist einzigartig, weil jeder, der dieses Geschenk bekommt, damit auch etwas anfangen kann!
Yep! Das isses!




Kleine, persönliche Gesten und Zeit, das sind für mich echte persönliche Zuwendungen (Geschenk würde ich dazu nicht unbedingt sagen)
Aufmerksamkeiten kann man es nennen! Zeit und kleine Aufmerksamkeiten. Der Partner oder auch sonst wer merkt, dass man auf ihn eingeht!

:daumen:

:engel:
 
Aufmerksamkeiten kann man es nennen! Zeit und kleine Aufmerksamkeiten. Der Partner oder auch sonst wer merkt, dass man auf ihn eingeht!


Ok Benno !
Ist in dieser Form besser formuliert.

Zum Geschenk ZEIT : Ich meinte damit, dass wirklich jeder Beschenkte damit etwas anfangen kann, auch wenn er sie vergeudet !:confused:

lg.
stümper
 
Zum Geschenk ZEIT : Ich meinte damit, dass wirklich jeder Beschenkte damit etwas anfangen kann, auch wenn er sie vergeudet !:confused:
:oops: Ich glaubte, dass eh weiter oben selbst schon mal ähnlich formuliert zu haben und habe Dich eigentlich auch so verstanden! :mrgreen:

GsD geht es den Menschen wie den Leuten! :mrgreen:

Benno, immer wieder auch hier den anderen Usern Zeit schenkend. Wenn man es unter diesem Aspekt sieht, dann bin ich ein reicher Schenker! :mrgreen: Aber es heißt ja nicht, dass nur der/die Beschenkte was vom Geschenk haben muss. :mrgreen: Und es heißt auch nicht, dass es jeder liebt, wenn ich ihm so viel Zeit und Aufmerksamkeit schenke! :twisted:
 
@ benno
Dass Du ein reichlich Gebender bist, erkennt man an Deinen über 7.000 Posts.
Mir gefällt es, dass in diesem Forum auch ernste Themen abgehandelt werden, und nicht nur "wieviel kostet dieses Mädchen, was macht sie, ersuche um Infomationen ... "
Die Mischung aller Beiträge und damit auch der Poster ist eine gelungene Zusammenstellung zum Thema Sex, Erotik, Zwischenmenschlichkleit ! - auch wenn manchmal ironische Aussagen den Themenfluss "leicht" behindern.
Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben und werde eifrig posten ( ist allerdings nicht als Drohung aufzufassen ):roll:
lg.
stümper
 
Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben und werde eifrig posten
Ja! :daumen: Drohung sehe ich da keine! :mrgreen: Höchstens Gleichklang! So hat es bei mir vor ca. 1,5 Jahren auch angefangen! :mrgreen:

Dann mach mal! :mrgreen:
 
Mach ich gerne, allerdings werde ich es eher sachte angehen, damit ich nicht die Stammposter durch meinen Wortschwall ver(er)schrecke!
Allerdings rinnen die anerkennenden Antorten auf meine Posts wie warmes Öl meine Kehle hinunter. ( nein ich bin nicht Öltrinker, schon garnicht bei diesen Mineralölpreisen, ein Bier oder Gspritzer tuts auch;) )
Allein die freundliche Aufnahme durch einige eifrige Poster nach meiner Vorstellung hat mir schon ein Gefühl der mentalen Nähe zur Forumsgemeinde gegeben.

Die war nur eine Zwischenmeinung, ich den Themenfluss nicht unnötig stören.

lg.
stümper
 
@stümper

"Allerdings rinnen die anerkennenden Antworten auf meine Posts wie warmes Öl meine Kehle hinunter"

das ist es, was mich sehr oft an diesem forum stört, dass sehr viele hier anerkennung suchen und nicht kontroverse meinung. und wenn man einmal kritik an einer meinung äußert, wird sehr oft gleich mit persönlichen argumenten gekontert, was dann manchmal noch zu einem beleidigten rückzug führt.
ich finde eines der dümmsten wörter des heutigen sprachgebrauchs ist das wort, TIME MANAGEMENT, das du gebraucht hast, denn die zeit braucht kein management, sie ist einfach da für jeden. wenn man so blöd ist, sie sich nehmen zu lassen, womöglich für irgendeine art von nicht selbst bestimmter arbeit für den preis einer meist verlogenen sicherheit, dann soll man auch nicht jammern und sich dann von den leuten, die einem die zeit stehlen auch noch ein time management einreden lassen zur illusion, dass man frei über sie bestimmen könnte. FREIE ZEIT ist eben ganz etwas anderes als FREIZEIT und erstere kommt ganz leicht ohne management aus.
 
Nette Anwort !
Aber ich gebe Dir eine Quelle :
Eat that frog !
Autor ??
Einfacher aber leichter Zugang zum Zeitmanagement
Weitere Fragen gerne über PN

kg
Stümper
 
Sorry, habe erst jetzt Deinen Beitrag zu Ende gelesen !
Ich definiere meine freie Zeit sehrwohl different zu der Zeit, die meine Arbeit mir zur Verfügung lässt !
Aber ich habe nur eine gewisse Menge an Zeit, die ich in Projekte (z.B. dieses Forum) investieren kann und möchte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob Du jetzt mit Time Management oder anderen Worten klar kommst, ist irrelevant !!!!!!
Wichtig ist für mich der "effiziente Einsatz der zur Verfügung stehende Zeiteinsatz für erreichbare Ziele"

hoffe geholfen zu haben !


lg
stümper
 
auch nette antwort, aber auf herrn tracys erfolgskonzept kann ich verzichten, weil ich über meine zeit fast immer frei verfügen kann, bzw ich mir die zeit, wo ich "produktiv" bin, in dem sinn, dass ich aus dieser tätigkeit geld schöpfe, fast immer selbst einteile und die "frösche", die ich treffe, fast immer auch interessant sind. natürlich könnte ich "mehr frösche essen" um dadurch mehr zu verdienen, aber wozu?
 
"Aber ich habe nur eine gewisse Menge an Zeit, die ich in Projekte (z.B. dieses Forum) investieren kann und möchte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

das ist richtig, aber eigentlich verfügst du immer über die GANZE zeit, die dir zur verfügung steht, eigentlich über das ganze leben.

"Ob Du jetzt mit Time Management oder anderen Worten klar kommst, ist irrelevant !!!!!!"

ist es nicht, weil die sprache ja einen inhalt hat und gerade im ökonomischen bereich sehr manipulativ gebraucht werden kann.
reflexion über den sprachgebrauch und die semantik gewisser wörter ist immer der anfang jeder reflexion.

Wichtig ist für mich der "effiziente Einsatz der zur Verfügung stehende Zeiteinsatz für erreichbare Ziele"

ist zwar wahrscheinlich sprachlich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber ich glaube zu verstehen, was du meinst. wie definierst du "effizient"? in verbrauchten zeiteinheiten zum wie messbaren ziel? und wenn du das ziel in effizient eingesetzter zeit erreicht hast, was machst du dann? weiter zum nächsten erreichbaren ziel mit derselben formel? das leben als etappenrennen, da kann ich mir schönere metaphern dafür vorstellen. man kann auch wunderbar dahintreiben ohne fixes ziel und wunderschöne dinge erleben ohne gierig auf ein ziel zu starren. ist mir persönlich lieber als diese begrifflichkeiten, die ja letztendlich alle auf die schon von max weber zitierte protestantische arbeitsethik zurückzuführen sind.
 
Zurück
Oben