Die neue Weiblichkeit

Liebe Marlene,

an diesem Abschnitt habe ich geknabbert.

Unter "Verführung" verstehe ich hier, jemanden zu etwas zu bewegen was er von sich aus nicht machen, was er als unvernünftig, verwerflich, nicht zu erwarten und überraschend empfinden würde. Und er somit in die Rolle des sich der Verfühererin unterwerfenden Mannes gedrängt wird, wobei Männer zwar den sexuellen Teil genießen können, es aber gleichzeitig als höchst ambivalent empfinden und für sich letzlich doch die dominante Rolle reklamieren. ( Ausnahme devote Männer ).

Kannst Du bitte etwas genauer ausführen unter welchen Bedingungen (Beziehung, einmaliges sexuelles Treffen,...) Du Dir das vorstellst?

Hi,

maybe baby! Gibt auch sowas wie PM. ;)

Obacht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)

LG Tom

Lol Tom, Du kannst ja sogar etwas lustig/sympathisches posten!:undweg:

Liebe Marlene,

an diesem Abschnitt habe ich geknabbert.

Kannst Du bitte etwas genauer ausführen unter welchen Bedingungen (Beziehung, einmaliges sexuelles Treffen,...) Du Dir das vorstellst?

Was ist denn daran unverständlich?

Vgl. Thema: Frau als die Aktive, die sich nimmt, was sie begehrt. Durch "Verführung". ( Definition )

Wenn ich Lust habe, verführe ich jemanden, auch ohne mit ihm/ ihr eine Beziehung zu haben oder zu wollen.

Innerhalb einer Beziehung hat ja auch "Verführung" eine abgeschwächte Bedeutung, bzw. wird etwas so bezeichnet, was aber eher einvernehmliche Gewohnheit ist.

...
:haha::hahaha:
...Vgl. Thema: Frau als die Aktive, die sich nimmt, was sie begehrt. Durch "Verführung". ( Definition )
....
Das hat vor 10.000 Jahren schon keinen News-wert gehabt. ;):cool:
...Wenn ich Lust habe, verführe ich jemanden, auch ohne mit ihm/ ihr eine Beziehung zu haben oder zu wollen.
....
Man/Frau kann nicht keine Beziehung haben. ;):D
Selbst virtuelle Erotik bedingt eine Form von Beziehungsebene.... :)
....
Innerhalb einer Beziehung hat ja auch "Verführung" eine abgeschwächte Bedeutung, bzw. wird etwas so bezeichnet, was aber eher einvernehmliche Gewohnheit ist.
Ich sehe - du bist Theoretikerin..... :hahaha:

Wenn ich Lust habe, verführe ich jemanden, auch ohne mit ihm/ ihr eine Beziehung zu haben oder zu wollen.
Beim Stichwort metoo könnt einem da etwas mulmig werden (als Mann:vorsichtig: )
:hmm: :roll:
OK ich denke wohl zu viel, und das gehört dann nicht hier her.;)

Das hat vor 10.000 Jahren schon keinen News-wert gehabt. ;):cool:

Da war auch viele noch ganz anders, ob`s aber "besser" war darf aber bezweifelt werden. was ja auch hier schon Thema war;)

Möglicherweise besteht ein Unterschied zwischen "werben" und " verführen" ...
ganz sicher sogar :lehrer:
Doch beachte man bitte, dass eine gute "Webung" fast schon sicher zu etwas "verführt" was man eigentlich...:lalala:
aber gut das ist dann wieder eine andere Geschichte ;)

Die Werbeindustrie verführt doch in einem Weg uns dazu Dinge zu kaufen, welche wir im Grund eigentlich nicht brauchen. Das ist durchaus etwas ähnliches, nur "brauchen" wir das "Andere" um welches es hier geht eventuell ja doch ;)
War das jetzt kompliziert genug erklährt :hmm::schulterzuck:

Vgl. Thema: Frau als die Aktive, die sich nimmt, was sie begehrt. Durch "Verführung". ( Definition )

mhm :unsicher:

Folgendes geht mir durch den Kopf:

Wenn wir die Rollen jetzt tauschen und es ist ein Verführer und der Empfänger ist eine Frau und geht nach dem von Dir Beschriebenen vor :down: ... würde ich das bestenfalls als Manipulation empfinden und schlimmstenfalls als Grenzüberschreitung/ u.u. Missbrauch empfinden?

Meine Frage an Dich, wieso denkst Du, dass ein Mann das nicht ähnlich sieht/empfindet wie ich?

mhm :unsicher:

Folgendes geht mir durch den Kopf:

Wenn wir die Rollen jetzt tauschen und es ist ein Verführer und der Empfänger ist eine Frau und geht nach dem von Dir Beschriebenen vor :down: ... würde ich das bestenfalls als Manipulation empfinden und schlimmstenfalls als Grenzüberschreitung/ u.u. Missbrauch empfinden?

Meine Frage an Dich, wieso denkst Du, dass ein Mann das nicht ähnlich sieht/empfindet wie ich?

Natürlich können beide einen Verführungsversuch als "" Manipulation empfinden und schlimmstenfalls als Grenzüberschreitung/ u.U. Missbrauch empfinden"". Das hängt wohl von den Umständen und der Situation ab, unter denen das passiert.

Unter "Verführung" verstehe ich hier, jemanden zu etwas zu bewegen was er von sich aus nicht machen, was er als unvernünftig, verwerflich, nicht zu erwarten und überraschend empfinden würde

Jou und da finde ich Deine Definition sozusagen an der Grenze.

Ich würde das so nicht haben wollen.

Ich frage nach, weil mir klar ist, dass mein Empfinden für mich richtig ist, für andere allerdings anderes gelten kann.

Der einzige Punkt, der bei mir bei Verführung dazugehört ist das Überraschungsmoment.

Natürlich können beide einen Verführungsversuch als "" Manipulation empfinden und schlimmstenfalls als Grenzüberschreitung/ u.U. Missbrauch empfinden"". Das hängt wohl von den Umständen und der Situation ab, unter denen das passiert.

......

Der einzige Punkt, der bei mir bei Verführung dazugehört ist das Überraschungsmoment.

und:roll:
jetzt ist da mal jemand aufeinmal "ganz überrascht", macht auch auf einmal etwas, was eigentlich so (noch) nicht geplant war. Schon ist die Grenze überschritten wenn erstmal diese "Überraschung" überwunden ist. Die Definition und die Umstände machten und machen es schon immer schwierig wenn Menschen sich näherkommen.
Und genau da liegt ja meine Hoffnung (-slosigkeit:) ) in dieser "neuen Weiblichkeit". Rechtzeitig definieren der Umstände damit das Überraschungsmoment ein solches auch sein darf, das beide auch nach dem "erwachen" daruber erfreut sind und nicht jammern müssen das hier nun eine Grenze überschritten wurde.

Ich würde das so nicht haben wollen.

Es geht ja auch nicht um eine Definition. Der Kontext zu ""neue Weiblichkeit"" ist ein anderer. Ließ nochmal vollständig:

Unter "Verführung" verstehe ich hier, jemanden zu etwas zu bewegen was er von sich aus nicht machen, was er als unvernünftig, verwerflich, nicht zu erwarten und überraschend empfinden würde. Und er somit in die Rolle des sich der Verfühererin unterwerfenden Mannes gedrängt wird, wobei Männer zwar den sexuellen Teil genießen können, es aber gleichzeitig als höchst ambivalent empfinden und für sich letzlich doch die dominante Rolle reklamieren. ( Ausnahme devote Männer ).

Somit wird wohl sich auch künftig eine Frau, was ihre Begierden betrifft, bei einem Mann nicht mehr holen können, als sein typisches "potentes" Verhalten des Führenden zulässt. Da hilft auch eine "neue Weiblichkeit" nichts.

Ansonsten hilft Wiki:

""""Verführen (substantiviert Verführung, auch Verlockung oder Seduktion) bedeutet, jemanden gewaltlos so zu „manipulieren“, dass er etwas tut, was er eigentlich nicht wollte oder sollte (zum Beispiel, sich regelwidrig zu verhalten, sich sexuellen Handlungen hinzugeben, eine Religion anzunehmen, etwas Bestimmtes zu kaufen)."""

Verführung – Wikipedia

Zurück
Oben