- Reaktionen
- 22.900
- Checks
- 4
die geistig dunkelsten Blitzbirnen
Ah, mein Stichwort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die geistig dunkelsten Blitzbirnen
Habs gelesen und find es toll das sich viele wirklich gedanken machen.Sehr interessante Denkansätze dabei.![]()
Organisation und Timemanagment ist das halbe LebenIm Übrigen war ich gestern sehr zufrieden mit mir. Habe einen mörderischen Berg Arbeit abgeleistet, eine liebe Kollegin unterstützen können und bin frohen Mutes heimgegangen, um mit meinen Liebsten essen zu gehen. Ganz wunderbar.
Heute auch. Mein Zeitplan, den ich gar nicht hatte, hat perfekt hingehauen. Bisher![]()
Organisation und Timemanagment ist das halbe Leben, bin stolz auf di
![]()
Bingo, darum halte ich auch von dem Spruch "Ordnung ist das halbe Leben" nichts.Ein Genie überblickt das Chaos.![]()
wüsste nicht was so edel am dativ sein sollte. ich finde die genitiv konstruktionen sehr nobelEs gibt auch Menschen die nicht hier sind, um jemals einen Dativ zu verwenden.
ordnung muss sein was ohne handschellen und peitsche kaum vorstellbar istBingo, darum halte ich auch von dem Spruch "Ordnung ist das halbe Leben" nichts.
Im Chaos und in der Unordnung etwas zu finden, dann bist gut![]()
bist du ein ireVon wirklich allen Schriftstellern muss er einen irischen nehmen.Dessen gekonnte Zitate kennt in Irland auch jedes Kind. Macht das uns Iren jetzt zu einem besonders intelligenten Volk? Ich glaube nicht. Denn (natürlich von Joyce)
Wenn man Erziehung mit Bildung ergänzt wird man nicht intelligenter aber charakterstärker
Guter Punkt. Wenn man diverse Dinge schon einmal hat oder hatte die einem immer erstrebenswert erschienen wie eine schöne Uhr, ein tolles Auto, eine ganz besondere Reise etc., merkt man dass diese Dinge es nicht sind, die einen nachhaltig glücklich machen.....Für mich können das ganz kleine Momente oder Augenblicke sein, die kaum jemand anderes wahrnehmen würde.
Oder eben Dinge...materiell.
Ich brauche keine Breitling mehr...keine teuren Designer-Möbel oder Klamotten.
Und die Zartheit einer Hand, deren Mensch mich liebt und mir deshalb über den Rücken streichelt...ist mir 1000 Mal mehr wert, als die ausgefallenste, dekadenteste Orgie....
es war nicht nett von dir, also an das forumBei Dir?
Ich gehöre hier scheinbar der Mindeheit an. Ich stelle mir die Frage; was ist Zufriedenheit? Nach Liebe und Geborgenheit sehne ich mich nicht.
Mir sind Materielle Dinge wichtiger, als einen Partner zu haben, mit welchen man sowieso nur immer irgendwelche Kompromisse schliessen muss.
Ich bin zufrieden das meine Firma, die sehr gut läuft und dennoch unzufrieden, da noch mehr gehen kann.
Aber auf jeden Fall bin ich zufrieden, meist unzufrieden zu sein und noch mehr haben wollen, noch weiter gehen zu können, noch mehr erreichen zu wollen.
![]()
genauso machts eine grundsätzlich negative grundeinstellung auch. ich glaube aber, dass eine positive einstellung das leben leichter machen als ständig diese unzufriedenheit bekämpfen zu müssen.Ich denke eine grundsätzlich positive Grundeinstellung zum Leben beeinflusst stark wie wir die Dinge wahrnehmen.
Nicht jeder Tag ist perfekt und muss es auch nicht sein. Wichtig für mich ist, dass einen diese Tage/Phasen nicht zum zweifeln bringen und man weiterhin das Schöne und Positive erkennen kann, sich daran erfreut und den Glauben an das Glück nicht verliert.![]()
Ich denke eine grundsätzlich positive Grundeinstellung zum Leben beeinflusst stark wie wir die Dinge wahrnehmen.
Nicht jeder Tag ist perfekt und muss es auch nicht sein. Wichtig für mich ist, dass einen diese Tage/Phasen nicht zum zweifeln bringen und man weiterhin das Schöne und Positive erkennen kann, sich daran erfreut und den Glauben an das Glück nicht verliert.![]()
Genau so sehe ich das auch.ich glaube aber, dass eine positive einstellung das leben leichter machen als ständig diese unzufriedenheit bekämpfen zu müssen.![]()
Mir ging es nicht um Perfektion im eigentlichen Sinne.Tage müssen ja auch nicht perfekt sein.
Perfektionismus ist eh ein Irrglaube.
Wir und die Welt SIND es einfach nicht.
Zumal ich auch glaube, dass Glück ohne Unglück nicht existieren würde...bzw von uns nicht so geschätzt würde.
das ist dann die kunst, zufrieden zu sein. wer dies nicht beherscht hat halt mit 35 einen herzinfarktGenau so sehe ich das auch.
Natürlich gibt es Dinge die mir in meinem Leben fehlen und die ich mir anders wünschen würde - aber dieses Fehlen macht es dennoch nicht weniger lebenswert oder wirft einen Schatten über alles.![]()