Die Beziehung zu sich selbst

Wenn er es denn ändern könnte würde er das auch tun, nachdem er mit seiner Situation ja so unglücklich ist. Was also wirfst Du ihm vor?

Nur für den FAll, dass jetzt "ich werfe Niemandem was vor" kommt: "Ab und zu reden wir darüber, dass er weniger fressen sollte"

:)

ich nehme an, Du bist schlank ;)

Das Abnehmen bringt er schon auch selber aufs Tablett. Da sitzen wir nach der Jagd bei ihm, er grillt oder jausnet und frisst und frisst, dann kommt der Punkt, wo er die Pratzen über der Wampe faltet und kummervoll stöhnt: "Ich sollte nicht soviel fressen und lieber abnehmen!" :rofl: Er kocht gut, grillt gut, schlachtet, verarbeitet Wild bis zur Hirschwurst, da bleibt viel hängen. :rolleyes:
Was Männer betrifft: ich schätze, 75% haben die Wampe vom Saufen. Der Kaloriengehalt von Alk wird arg unterschätzt. Frauen fressen eher Süsses auf.

@Mitglied #146101 Woran erkenne ich einen Schwulen, wenn er nicht spricht und sich nicht bewegt? Sicherheitshalber ;)

Am Lockenhaar und Lidschatten? :lol: Na, das frag ich mich auch. Ich hab grösste Schwierigkeiten, welche zu erkennen. Komischerweise können Frauen das sehr gut. Eine Ex sah die Typen an und zischte dann: "Siehst den am Nebentisch? Der ist schwul!" Ich kapierte nie, woran sie das merkte.:schulterzuck:

Ich glaube auch, dass er hier versucht, etwas (nicht oder nur wenig Vorhandenes) zu kompensieren. Aber weil es so offentsichtlich ist, macht ihn das auch wieder sympathisch :)
Du sprichst wieder mal meinen kleinen Schwanz an?
Wurscht, ich mag Deine Beiträge dennoch, die kann man wenigstens lesen ohne lange darüber nachdenken zu müssen was das bedeuten könnte, wenn die Rechtschreibung ansatzweise der Norm entsprechen würde. Damit fällst Du mir äußerst positiv auf.

Und? Wer etwas auf das gibt was in einem Forum, oder anderswo im Netz, zB Facebook geschrieben wird, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Es ging darum, dass du dir bewusst darüber bist, dass du mit deinen Freunden so reden kannst.
Wenn man einen Kommunikationspartner nicht kennt hat man IMO wohl eine Verantwortung, dass man wertschätzend miteinander umgeht.

Aber indem man die Schuld dem Empfänger zuschiebt kann man sich fein aus der Verantwortung ziehen...

Am Lockenhaar und Lidschatten? :lol: Na, das frag ich mich auch. Ich hab grösste Schwierigkeiten, welche zu erkennen. Komischerweise können Frauen das sehr gut. Eine Ex sah die Typen an und zischte dann: "Siehst den am Nebentisch? Der ist schwul!" Ich kapierte nie, woran sie das merkte.:schulterzuck:

Ich versuche es: ein Mann, der der Mode ein Jahr vorraus ist, ist fast immer schwul! Die weissen Sneakers waren in der Szene bereits Pflicht, während der Heteromann schuhtechnisch noch im Dunkeln tappte. :)

Du sprichst wieder mal meinen kleinen Schwanz an?
Wurscht, ich mag Deine Beiträge dennoch, die kann man wenigstens lesen ohne lange darüber nachdenken zu müssen was das bedeuten könnte, wenn die Rechtschreibung ansatzweise der Norm entsprechen würde. Damit fällst Du mir äußerst positiv auf.
Was ist denn mit dir los? du kannst auch Komplimente machen? ist das schon der Neujahrsansatz?

Aber indem man die Schuld dem Empfänger zuschiebt kann man sich fein aus der Verantwortung ziehen...
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Wenn ich feuchte Hitze nicht verkrafte, mich in eine Sauna setze und umkippe, wird keiner auf die Idee kommen dem die Schuld zu geben, der den Aufguss gemacht hat.

Jeder weiß heute wie es im www zugeht, wer damit nicht klarkommt der muss eben die Finger von solchen Seiten lassen. Gibt ja auch genug Möglichkeiten im Netz in denen man sich dem nicht aussetzt.

Was ist denn mit dir los? du kannst auch Komplimente machen? ist das schon der Neujahrsansatz?
Es fällt Dir tatsächlich erst jetzt auf, dass ich in jeder Hinsicht ehrlich und direkt bin?

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Wenn ich feuchte Hitze nicht verkrafte, mich in eine Sauna setze und umkippe, wird keiner auf die Idee kommen dem die Schuld zu geben, der den Aufguss gemacht hat.

Jeder weiß heute wie es im www zugeht, wer damit nicht klarkommt der muss eben die Finger von solchen Seiten lassen. Gibt ja auch genug Möglichkeiten im Netz in denen man sich dem nicht aussetzt.

Es fällt Dir tatsächlich erst jetzt auf, dass ich in jeder Hinsicht ehrlich und direkt bin?

Was ist das denn bitte für ein Argument?
Ich weiß auch, wie es im Fansektor im Fußballstadion zugehen kann, bin ich jetzt selber Schuld wenn ich trotzdem hingeh und verprügelt werde?

Wie seht ihr das? Ist es tatsächlich ok, jemandem einzureden, oder widerspruchslos zulassen, dass er es sich selbst einredet, er wäre ok, auch wenn er es nicht ist?
Oder doch besser offen die Wahrheit sagen und vielleicht zu einem Umdenken beitragen?

Wenn der Betroffene FRAGT und um eine EHRLICHE Meinung BITTET, kann es eine (dennoch schmerzhafte) Hilfe sein, möglichst diplomatisch und achtsam aber eben auch EHRLICH zu sein. Achtsamkeit wegzulassen und die Brutalität der Wirkung seiner Meinung zu genießen, scheint für viele Sadisten sehr verlockend zu sein.

Menschen die NICHT FRAGEN mit seiner persönlichen Meinung und "Beurteilung" zu konfrontieren ist sinnlos, und ein Angriff auf die Würde des Betroffenen.
Dann auch noch achtlos und mit verletzenden Worten... ist das schlimmste, was man Mitmenschen antun kann.

Fazit:
ungefragt die Klappe halten, und -wenn gefragt- so achtsam und ehrlich wie möglich/nötig

EINREDEN sollte man nie jemandem etwas.
ZULASSEN und SEIN LASSEN ist eine hohe Kunst, denn JEDER ist ok wie er ist ... sich das Recht zu nehmen, dem anderen zu sagen "DU IRRST, DENN DU BIST SCHEISSE WIE DU BIST"...ist nur ein erbärmliches Zeugnis seiner eigenen Defizite im Umgang mit anderen, die nicht so sind, "wie man glaubt sie formen / verändern / be- oder verurteilen zu dürfen".

Das einzige was man darf ist: hilfreich sein (und zwar in Demut und nicht in Hochmut, sich belustigend oder über den anderen "erhebend"), wenn Hilfe gesucht wird, bzw. seine Meinung sagen, wenn jemand sie hören will.

Der Rest ist erbärmlich und zum Scheitern verurteilt.

Was ist das denn bitte für ein Argument?
Ich weiß auch, wie es im Fansektor im Fußballstadion zugehen kann, bin ich jetzt selber Schuld wenn ich trotzdem hingeh und verprügelt werde?
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit: Definitiv ja. Ich war bereits unzählige Male im verrufenen Fansektor und habe Prügeleien nicht mal erblickt. Ganz zu schweigen davon, dass ich selbst in eine geraten wäre.
Normalerweise finden sich die, die prügeln wollen, und wenn man nicht zu diesen gehört hat man nichts zu befürchten. Es mag Ausnahmen geben, sehr wahrscheinlich erscheint es mir nicht - wenn man Augen und Ohren einigermaßen offen hält.

Und weil das so ist muss man selbst auch noch eines drauflegen?
Setze ich tatsächlich eines drauf? Wenn ich daran denke was ich schon alles an Beleidigungen und Beschimpfungen auf diversen Plattformen gelesen habe komme ich nicht zu dieser Ansicht. Da war ich manchmal schon versucht Partei für den Geschmähten zu ergreifen. Übrigens auch hier im EF.

Zurück
Oben