Der Orgasmus beim Mann

OT: Orgasmen können schon sehr unterschiedlich sein, von der Länge her, der Intensität...manche fühlen sich an als ob es einem das Rückenmark oder Gehirn durch den Schwanz rauszieht, bei manchen bekomme ich vom Hinterkopf abwärts Gänsehaut, es kann auf der Haut von den Schenkel über den Hintern brennen etc...
Bei der oralen oder sonstigen Befriedigung der Partnerin kann es in meinem Kopf zu etwas kommen, was einem Orgasmus sehr ähnlich kommt. Ich fange aber nicht wirklich damit was an, kommen kann man doch als Mann ohne abzuspritzen nicht - oder? Ich zumindest bin seit Jahrzehnten darauf konditioniert, dass es so sein muss. Bin mir gar nicht mehr so sicher - mal sehen wohin diese Reise noch führt, bin sehr gespannt darauf!
 
Mir geht manchmal einer ab obwohl ich keinen Orgasmus hab:rolleyes:

Solange Du es noch merkst, ist es ja gut. :D

mal sehen wohin diese Reise noch führt, bin sehr gespannt darauf!

Wie wundersam kann doch die Welt sein, wenn man offen auf sich zu kommen lassen kann.

Muss ja nicht noch immer alles so passen, wie man es vor Jahrzehnten eingerichtet hat.
Manchmal gehört ein frischer Wind rein. :D
ToiToiToi und viel Freude beim Spaß haben. :D

Tja und was ältere Männer interessant macht, ist wohl, dass sie wenn sie sich von der jugendlichen Rüttel-, Schüttel-, ReinRaustechnik gelöst haben, wirklich was zu bieten haben könnten. :D

Altern ist geil.
Es nimmt einem nicht nur was weg, es gibt auch soviel - wenn man es denn will. :)
 
moin ,

ich höre oft Leute sagen, dass Frau den Orgasmus beim Mann erkennt wenn er "gekommen ist" .Sie sieht es ja dann.
Also an der Ejakulation.
Oder: "der Mann hat ja immer einen Orgasmus."

Ist es bei Euch Männern so?
Glaubt ihr Frauen , dass es so ist ?

Bei mir ist nicht so.
Ich habe sehr selten einen Orgasmus, obwohl ich ejakuliere.

Interessantes Thema, das ich so oder ähnlich auch schon mal ansprechen wollte, mir aber dachte, dass da ein männlicher Themenstarter der Sache ev gerechter wird. :)

Über den weiblichen Orgasmus wird ja viel und oft gewerweiselt, was wie wann wo welcher Orgasmus ist. Bei uns Frauen spricht man ja mittlerweile selbstverständlich von verschiedenen Orgasmen. Grundsätzlich wird mal zwischen klitoralem Orgasmus und dem vaginalen/penetrativen Orgasmus unterschieden. Ich habe nun den „Verdacht“, dass auch Männer zu unterschiedlichen Orgasmen in unterschiedlichster Intensität fähig sind.

Drum meine Frage an dich TE, wie fühlt sich dein Abspritzen ohne Orgasmus an? Ich nehme mal an, dass es durchaus auch ein kleines Hochgefühl hervorruft nur ist dieses Hochgefühl in der Intensität ein anderes, als wenn du (d)ein „richtiger“ Orgasmus erlebst, oder?

Was muss denn passieren, damit du einen richtigen Orgasmus erleben kannst? Hast du da für dich schon eine Art Rezept gefunden, oder ist das eher so ein Zufallsding?
 
Ich nehme mal an, dass es durchaus auch ein kleines Hochgefühl hervorruft nur ist dieses Hochgefühl in der Intensität ein anderes, als wenn du (d)ein „richtiger“ Orgasmus erlebst, oder?

:D Du bist lustig.
Ich hoffe auch sehr, dass sich die, die es können outen - das ist es wirklich Wert.

Aber wenn es um die Männer selbst geht, da sind sie sowas von prüd und verklemmt - uns können sie ja sezieren.....dabei sind´s selbst so multifunktional :D
Pst. Da darf man net drüber reden, das ist noch viel schlimmer als Finger im Po. :D
 
Interessantes Thema, das ich so oder ähnlich auch schon mal ansprechen wollte, mir aber dachte, dass da ein männlicher Themenstarter der Sache ev gerechter wird. :)

Über den weiblichen Orgasmus wird ja viel und oft gewerweiselt, was wie wann wo welcher Orgasmus ist. Bei uns Frauen spricht man ja mittlerweile selbstverständlich von verschiedenen Orgasmen. Grundsätzlich wird mal zwischen klitoralem Orgasmus und dem vaginalen/penetrativen Orgasmus unterschieden. Ich habe nun den „Verdacht“, dass auch Männer zu unterschiedlichen Orgasmen in unterschiedlichster Intensität fähig sind.

Drum meine Frage an dich TE, wie fühlt sich dein Abspritzen ohne Orgasmus an? Ich nehme mal an, dass es durchaus auch ein kleines Hochgefühl hervorruft nur ist dieses Hochgefühl in der Intensität ein anderes, als wenn du (d)ein „richtiger“ Orgasmus erlebst, oder?

Was muss denn passieren, damit du einen richtigen Orgasmus erleben kannst? Hast du da für dich schon eine Art Rezept gefunden, oder ist das eher so ein Zufallsding?

Hmmm.... wir sind ja , angeblich und de Facto, ziemlich auf den Schwanz fixiert.... trotzdem kann man als Mann auch einen Orgasmus ohne direkte Stimulation des selbigen haben. Entweder ist man woanders empfindlich , ev sogar mehr als dort direkt; oder es geht überhaupt auf psychischer Ebene. Also gar net so viel anders als bei euch, nur wird weniger gredt drüber.

- O. ohne Ejaculation hab ich persönlich aber noch nicht erlebt, weiss nicht, ob ich das überhaupt will. Umgekehrt auch nicht.
 
Finger im Po. Gutes Stichwort (hihi Stichwort in dem Zusammenhang ^^).
Gezielte Prostatastimulation soll beim Mann ja angeblich zu einem wesentlich intensiveren Orgasmus führen können.

angeblich.

genauso wie in den Threads , wo euer Sexualleben seziert wird,,, es gibt net "den Mann" a wenn gewisse Verhaltensmuster sehr häufig sind... was den einen explodieren lässt, langweilt an andern.
 
Hmmm.... wir sind ja , angeblich und de Facto, ziemlich auf den Schwanz fixiert.... trotzdem kann man als Mann auch einen Orgasmus ohne direkte Stimulation des selbigen haben. Entweder ist man woanders empfindlich , ev sogar mehr als dort direkt; oder es geht überhaupt auf psychischer Ebene. Also gar net so viel anders als bei euch, nur wird weniger gredt drüber.

- O. ohne Ejaculation hab ich persönlich aber noch nicht erlebt, weiss nicht ob ich das überhaupt will. Umgekehrt auch nicht.

Ich glaube eben, dass nicht weniger darüber geredet, sondern dass der Entdeckungsdrang bei euch Männer generell weniger hoch ist als bei uns Frauen, da der „mechanischer“ O (den ich mit dem klitoralem O bei uns Frauen gleichsetze) bei euch Männer auch beim GV sehr schnell und automatisch erreicht wird, was bei uns Frauen nicht der Fall ist. Drum gehen wir Frauen beim Thema Orgasmus eher mal weiter, als ihr Männer.
 
Drum gehen wir Frauen beim Thema Orgasmus eher mal weiter, als ihr Männer.

Meinst?

Vielleicht fehlt auch nur die Vision....
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Männer sich verantwortlich fühlen und daher auf alte Erfolgsrezepte bauen. :)

Das gibt es ja wirklich, dass Frauen Männer nach Leistung beurteilen und das Nicht-Erreichen ihres Orasmus dem Herren zur Last legen.
Na, da haben sie es wirklich mitunter recht schwierig.
 
Ich glaube eben, dass nicht weniger darüber geredet, sondern dass der Entdeckungsdrang bei euch Männer generell weniger hoch ist als bei uns Frauen, da der „mechanischer“ O (den ich mit dem klitoralem O bei uns Frauen gleichsetze) bei euch Männer auch beim GV sehr schnell und automatisch erreicht wird, was bei uns Frauen nicht der Fall ist. Drum gehen wir Frauen beim Thema Orgasmus eher mal weiter, als ihr Männer.

Ist auch wieder eine Verallgemeinerung... für mich z.b. ist der GV nur ein Teil vom Ganzen, den man schon mal weglassen auch kann.
 
Das gibt es ja wirklich, dass Frauen Männer nach Leistung beurteilen und das Nicht-Erreichen ihres Orasmus dem Herren zur Last legen.
Na, da haben sie es wirklich mitunter recht schwierig.

Diese Ansicht sehe ich eher selten bei uns Frauen. Viel eher ist doch der Fall, dass Frauen glauben da stimme was nicht bei ihnen, dass sie nicht zum O kommen.

Den Leistungsdruck, den weiblichen O beim GV zu erreichen, machen sich die Männer meistens selber.
 
Ist auch wieder eine Verallgemeinerung... für mich z.b. ist der GV nur ein Teil vom Ganzen, den man schon mal weglassen auch kann.
Natürlich ist das verallgemeinert gemeint (drum das Wort generell). Es ist eine deutliche Tendenz zu erkennen, ohne dabei zu sagen, dass das immer bei allen seine Gültigkeit haben muss.
 
Zurück
Oben