Der Fitnessthread

Keine ahnung was das dafür sein soll. 😂
Alles was die hintere Kette stärkt zum Beispiel 😉
Ansonsten gelten die normalen Prinzipien des Krafttrainings für abzudeckende Bewegungsmuster - Kniebeuge (Squat), Hüftbeugung (Hinge), vertikales und horizontales Ziehen und Drücken
Bei der Kniebeuge wächst das Zusatzgewicht automatisch mit 🤭

Alles was die hintere Kette stärkt zum Beispiel 😉
Ansonsten gelten die normalen Prinzipien des Krafttrainings für abzudeckende Bewegungsmuster - Kniebeuge (Squat), Hüftbeugung (Hinge), vertikales und horizontales Ziehen und Drücken
Bei der Kniebeuge wächst das Zusatzgewicht automatisch mit 🤭
Und das nennt man schwangerschaftsgymnastik? :verwirrt:

Gestern. Leider wollte das Knie nicht weiter, es hätte noch ein paar km zum Fahren gegeben. 4 Anstiege mit mehr als 500 Höhenmetern (bis 1300), war wunderschön, tolles Wetter, aber das Knie hat nicht mitgemacht.
1000052595.jpg

1000052597.jpg
So schaut die Kraftverteilung aus, wenn das Knie langsam kaputt geht. Und heute dann ein paar lächerliche Kilometer, da hat es, nach einem Stich immlinken Line, dann so ausgesehen:
1000052546.jpg

Aus irgendeinem Grund fallen mir gerade depperte Sprüche ein, wie Beispielsweise: wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser.
Unabhängig davon: @Mitglied #151934 , irre Leistung!!!👍👍👍👍👍
Ich hab halt gedacht, das Knie konnte halten. Zumal ich neue Einlagen habe, die den Winkel korrigieren und kürzere Kurbeln. Hat nix g'nutzt. Ich glaube, ich muss operieren gehen.

Ich hab halt gedacht, das Knie konnte halten. Zumal ich neue Einlagen habe, die den Winkel korrigieren und kürzere Kurbeln. Hat nix g'nutzt. Ich glaube, ich muss operieren gehen.
Also wenn 1% derjeniger die schon nach 200km und 3000hm am Rad mit Knieproblemen aufgeben und zum Operieren gehen, gibts bald nix anderes mehr in den Spitälern. Aber da hat jeder sein eigenes Bild der Welt mit dem er leben muss. Kopf hoch 🙂

Also wenn 1% derjeniger die schon nach 200km und 3000hm am Rad mit Knieproblemen aufgeben und zum Operieren gehen, gibts bald nix anderes mehr in den Spitälern. Aber da hat jeder sein eigenes Bild der Welt mit dem er leben muss. Kopf hoch 🙂
Es ist ja nicht so, dass es das einzige Problem ist, das mein Knie macht. Es tut mir auch (gerade) beim Stiegensteigen weh. Und ich habe 120 Stufen bis zur Wohnung (und keinen Lift).

Es ist ja nicht so, dass es das einzige Problem ist, das mein Knie macht. Es tut mir auch (gerade) beim Stiegensteigen weh. Und ich habe 120 Stufen bis zur Wohnung (und keinen Lift).
Ohne zu wissen, was dem Knie genau fehlt, kann ich Dir dieses Buch ans Herz legen:

Meine Mutter hatte schon den Termin für die Knie-OP (Totalendoprothese), konnte sie absagen.
Ansonsten kann ich auch Flossing, Faszientraining und Kinesio-Taping sehr empfehlen. Gerade das (Voodoo-)Flossing hat mir auch sehr gut geholfen, hab vom Volleyball beleidigte Knie, links Arthrose.

Tut mir leid, und Erfahrungsschatz hab ich keinen sodass ich da schlaue Tipps geben könnte. Nur soviel: mein wirklich fitter Onkel hat mit 81 auf seinen Wunsch ein neues Knie bekommen, 3 Wochen im Wasser Training haben sie ihm auch bewilligt, erfolgreich war die Sache auch. Natürlich besser wenn man keine OP braucht, aber das Gesundheitssystem bietet noch so einiges.

Tut mir leid, und Erfahrungsschatz hab ich keinen sodass ich da schlaue Tipps geben könnte. Nur soviel: mein wirklich fitter Onkel hat mit 81 auf seinen Wunsch ein neues Knie bekommen, 3 Wochen im Wasser Training haben sie ihm auch bewilligt, erfolgreich war die Sache auch. Natürlich besser wenn man keine OP braucht, aber das Gesundheitssystem bietet noch so einiges.
Ist in dem Alter und vorallem bei guter Fitness für die Rehab eine gute Option, da korrespondiert die Lebensdauer der Endoprothese auch mit der Lebenserwartung (wünsche ihm natürlich ein langes Leben!).
Ist halt relativ neu, dass die Lehrmeinung, die auch ich gehört habe, "Knorpel, der weg ist, ist weg" von Dr. Feil widerlegt wurde.
Konnte das bei einem über 80jährigen im MRT nachweisen, vorher komplett weg, mit seiner Methode wieder aufgebaut, OP abgesagt.

Zurück
Oben