Der Fitnessthread

Die OP, die ich mir vorstelle, ist ungefähr so, wie Deine. Ich will kein "neues Knie", alles nur das nicht, wenn es anders auch geht.
Wegen ein paar losen Fransen am Meniskus braucht man kein neues Knie. Was allerdings nach meiner Kenntnis wirchlich deppert ist, ist wenn sich lose Teile immer wieder mal so positionieren dass es zwickt. Die losen Teile sind genauso hart wie wenn sie nicht lose wären, und können an falscher Stelle herumkugelnd Furchen in vorher gesunde Bereiche der Gelenksfläche schaben.
Wie gesagt, bei mir ist die Frontbegradigung 16 Jahre her, nach wie vor problemlos. Ich laufe aber ganz bewusst keinen Marathon oder die Vorbereitung dafür, will nichts riskieren.

Ich neige ja nicht eigentlich zu Entzündungen, ich habe einfach nur einen abgenutzten, daher auch ausgefransten, Miniskus und einer dieser Fransen ist in den Gelenkspalt gekommen. Da ist er zwar nicht mehr, die stechenden Schmerzen sind also vorbei, aber das Knie braucht ein paar Tage, um sich davon zu erholen.
Da könnt' Voodoo Flossing hilfreich sein 🤔

Stimmt, Magnesium ist bei mir ein Dauerproblem. Seit vielen Jahren. Mein Hausarzt meint, ich scheide einfach zu viel davon aus und muss daher zufuttern. Der Rest beim letzten Blutbild war sehr gut, alles im oberen Normalbereich, allenfalls Colesterin nicht ganz, aber auch das war im Normalbereich.

Die OP, die ich mir vorstelle, ist ungefähr so, wie Deine. Ich will kein "neues Knie", alles nur das nicht, wenn es anders auch geht.

Fast jeder mensch braucht doch zusätzlich magnesium 😁

Standard Supplementierung: Magnesium, Vitamin D3+K2 und Omega 3 :lehrer: 😬
Da kenne ich wen der schätzt das recht ähnlich ein.😉
Bissl Kommentar:
Wie du weißt hab ich letzten Sommer an meiner Ernährung herumgebastelt, um so ca von allen wo‘s Richtwerte gibt diese auch zu erreichen. Rechnerisch hab ich mit dem Frühstück über 300mg Magnesium beisammen, also mehr als 400 mit den restlichen Mahlzeiten über den Tag allemal.
So ganz traue ich dem Braten aber auch nicht, bei schweißtreibenden Sport supplementiere ich trotzdem, zumindest mit Bananen.
Ich bin viel im Freien, fürchte mich nicht vor der Sonne, zumindest in meinem Alter geht sich damit der Zielwert für D3 im Februar trotzdem nicht mehr aus, also supplementiere ich inzwischen.
Ich esse 1/2kg Lachs/Thunfisch pro Woche, löffle täglich Leinöl, sollte in Sachen Omega3 hinreichend sein. Aber auch hier traue ich dem Braten nicht so ganz - das was tatsächlich im Fisch ist den man isst, kann man auch würfeln, so weit streut das Tabellenwerk -und schmeiße mir die Standardkapseln rein.

Da kenne ich wen der schätzt das recht ähnlich ein.😉
Bissl Kommentar:
Wie du weißt hab ich letzten Sommer an meiner Ernährung herumgebastelt, um so ca von allen wo‘s Richtwerte gibt diese auch zu erreichen. Rechnerisch hab ich mit dem Frühstück über 300mg Magnesium beisammen, also mehr als 400 mit den restlichen Mahlzeiten über den Tag allemal.
So ganz traue ich dem Braten aber auch nicht, bei schweißtreibenden Sport supplementiere ich trotzdem, zumindest mit Bananen.
Ich bin viel im Freien, fürchte mich nicht vor der Sonne, zumindest in meinem Alter geht sich damit der Zielwert für D3 im Februar trotzdem nicht mehr aus, also supplementiere ich inzwischen.
Ich esse 1/2kg Lachs/Thunfisch pro Woche, löffle täglich Leinöl, sollte in Sachen Omega3 hinreichend sein. Aber auch hier traue ich dem Braten nicht so ganz - das was tatsächlich im Fisch ist den man isst, kann man auch würfeln, so weit streut das Tabellenwerk -und schmeiße mir die Standardkapseln rein.
Leider nicht immer möglich über die ernährung.

Ein kurze Runde mit dem Mtb rollen gab’s heute auch. Gleich nach dem Start einmal mehr Puls als geplant, da war ein E-Scooter. Ein bisschen später noch ein Pulspeak, diesmal ein aufgemotzes e-bike. Der Rest der Runde aber dann doch gemütlich wie geplant 🙂
IMG_3971.jpeg

1000052917.jpg

Ein Versuch, ob das Knie wieder hält. 5 km bin ich wirklich schnell (gut 38 trotzdem ich mehrmals abbremsen musste) gefahren. Knie hält. ich bin einigermaßen glücklich wieder zurück gekommen :hurra:

Anhänge

• 1000052918.jpg
    1000052918.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 5
Seit Montag steh ich jeden Tag um 4 Uhr auf, frühstücke, mache Frühsport...bissl Hanteltraining und dann Geschirrwaschen, zusammenräumen, wäsche in die maschine ...Um 5:50 Uhr geh ich aus der Wohnung.

Unglaublich was man am Morgen alles weiterbringt.

Ok, dafür geh ich so ca um 21 Uhr ins Bett.

Und bin genauso fit in der Firma wie wenn ich das nicht machen würde.

Seit Montag steh ich jeden Tag um 4 Uhr auf, frühstücke, mache Frühsport...bissl Hanteltraining und dann Geschirrwaschen, zusammenräumen, wäsche in die maschine ...Um 5:50 Uhr geh ich aus der Wohnung.

Unglaublich was man am Morgen alles weiterbringt.

Ok, dafür geh ich so ca um 21 Uhr ins Bett.

Und bin genauso fit in der Firma wie wenn ich das nicht machen würde.
Niemals könnt ich das 🫠

Niemals könnt ich das 🫠
Reine Gewohnheitsfrage. Wir sind auch jeden Tag unter der Woche um 04:30 auf und sind um 20:30 im Bett. Hab ich mit 20 auch nicht geschafft...abef irgendwann war halt ddr Job entsprechend.
Und Du wirst schauen was Du alles kannst, wenn der Ableger erst mal draußen ist. Man weiß vorher garnicht, mit wie wenig Schlaf man auskommen kann. Heute frage ich mich manchnal, woher ich damals die Energie genommen habe. :D

Reine Gewohnheitsfrage. Wir sind auch jeden Tag unter der Woche um 04:30 auf und sind um 20:30 im Bett. Hab ich mit 20 auch nicht geschafft...abef irgendwann war halt ddr Job entsprechend.
Und Du wirst schauen was Du alles kannst, wenn der Ableger erst mal draußen ist. Man weiß vorher garnicht, mit wie wenig Schlaf man auskommen kann. Heute frage ich mich manchnal, woher ich damals die Energie genommen habe. :D
Ja schon klar mit baby, aber freiwillig würd ich das nie machen. Muss ich ja zum glück auch nicht 😂

Zurück
Oben