Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Der Trainer den ich mir im Studio genommen hab war gerade mit seiner Physioausbildung fertig, kein Nachteil. Von dem was ich im Studio mach sind ca 60% das was er mir gezeigt hat, 30% das was ich direkt bei der Physio gelernt hab.

Übrigens recht witzig wenn neben mir die Jungs die fetten Hanteln durch die Gegend wuchten, ich mit 4 Kilo die Rotatoren trainiere.
Die meisten männer haben ein egoproblem und trainieren mit viel zu schweren hanteln, die sie kaum bewegen können. 🙄

Habe es lange mit Ausdauersport und klassisch mit Gewichten/Geräten probiert - hat weder Spaß gemacht noch sonderlich was gebracht. Mittlerweile mache ich daheim recht simple Übungen dreimal die Woche. Drei unterschiedliche Sätze mit Gummibändern (4kg Zug) hauptsächlich für die Schultern, Liegestütze, Sit-Ups (normal und mit twist), Beinheber, Kniebeugen (normal oder mit Ausfallschritt) und zum Schluss noch auf der Blackroll herum rollen und dehnen. Kostet mich keine 30 Minuten und bringt mir mehr als stundenlang irgendwo herum zu radeln/laufen.

Habe es lange mit Ausdauersport und klassisch mit Gewichten/Geräten probiert - hat weder Spaß gemacht noch sonderlich was gebracht. Mittlerweile mache ich daheim recht simple Übungen dreimal die Woche. Drei unterschiedliche Sätze mit Gummibändern (4kg Zug) hauptsächlich für die Schultern, Liegestütze, Sit-Ups (normal und mit twist), Beinheber, Kniebeugen (normal oder mit Ausfallschritt) und zum Schluss noch auf der Blackroll herum rollen und dehnen. Kostet mich keine 30 Minuten und bringt mir mehr als stundenlang irgendwo herum zu radeln/laufen.

Solang du keine Freude daran hast, sind auch 30 min eine Qual ;)

Das wage ich zu bezweifeln ;) Aber das ist okay. Das Training auf diese Weise hat einen Sinn und spürbare Auswirkungen die da sind unabhängig vom Spaß. Die Ernährungsumstellung macht mir noch viel weniger Spaß und dennoch geht's mir so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr 👍

Vllt verschaltet dein Hirn noch das Training, die Ernährung und deine körperliche und wahrscheinlich auch geistige Verbesserung miteinander und es macht dann plötzlich Spaß

Zurück
Oben