Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Solang du keine Freude daran hast, sind auch 30 min eine Qual ;)

Darum spiele ich manchmal Basketball, Tischtennis in der Halle, oder Fußball mit dem Sohnemann und anderen Kindern und Jugendlichen am Spielplatz ☀. Das kann auch schon mal über 2 Stunden dauern.

Zuletzt bearbeitet:
40 Liegestütze am Tag (20 nachm Aufstehen, 20 vorm zu Bett gehen) und sofern ich mich aufraffen kann 3x pro Woche Bankdrücken, Kniebeugen, Dips und Situps.

Kardiomäßig bräuchert ich noch was (Radfahren, laufen, schwimmen,wandern, etc..) aber da kann ich mich nicht überwinden.

Aufdass hier auch einer schreibt der von einer Abendveranstaltung kommt :D.War gestern Abend recht intensiv schwimmen, hab mich heute Abend im Studio nicht überwinden können das Aufwärmen zu beenden- so ist es zu einer Stunde Strampeln gekommen, morgen ist ja wieder ein Tag.

Machst du ein Splittraining?
War jetzt immer 3x Woche Krafttraining (Ganzkörper) und 1x-2x die Woche gemütliches Ausdauertraining
War nicht auf mich bezogen, aber dennoch:
Bei 3 Einheiten die Woche ist ein GK Plan mit Fokus auf die großen 3 (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) optimal.

Ab 4 Einheiten die Woche kann man splitten anfangen, bzw. sollte man es, da man zwangsweise an aufeinanderfolgenden Tagen trainiert.
Der Stand der Wissenschaft im Moment ist ja auch dass man jede Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainieren soll für maximalen Muskelaufbau.
Aufgrund der Belastung der Schulter tendiere ich zu einem Unterkörper / Oberkörper Split, obwohl ich im Moment Brust/Rücken und Bein/Schulter trainiere.

Wenn man nicht für Wettkämpfe oder Shows trainiert, braucht man wahrscheinlich nie mehr als einen vernünftigen 2er Split und 4 Einheiten pro Woche.

Frauenprobleme 😬

Ich hatte nie viel brust aber durchs training is es jz doch noch ein bissl weniger ist mir vor kurzem schmerzlich klar geworden. Ich merke, dass je nach licht sogar mein brustkorb leicht sichtbar wird. 🙈

Ich bin echt am überlegen mein oberkörpertraining zu reduzieren oder besser gesagt die gewichte in den babybereich zu senken, da ich sonst vermutlich bald nur noch rosinen als brüste hab 😵‍💫

Rückentraining sollte da ja kein problem sein aber bankdrücken, schulterdrücken, seitheben etc werd ich wohl echt minimieren.

Ich bin echt am überlegen mein oberkörpertraining zu reduzieren oder besser gesagt die gewichte in den babybereich zu senken, da ich sonst vermutlich bald nur noch rosinen als brüste hab 😵‍💫
Hm, sollte das Brusttraining nicht dazu beitragen etwas mehr Masse in dem Bereich aufzubauen?
Wenn du natürlich einen niedrigen Körperfettanteil hast, hast du auch wenig "Material" für die Brüste.
Aber ja - die Genetik ist unser aller Feind :)

Rückentraining sollte man sowieso etwas mehr in den Fokus setzen, vor allem wenn man einen Bürojob hat.

Frauenprobleme 😬

Ich hatte nie viel brust aber durchs training is es jz doch noch ein bissl weniger ist mir vor kurzem schmerzlich klar geworden. Ich merke, dass je nach licht sogar mein brustkorb leicht sichtbar wird. 🙈

Rückentraining sollte da ja kein problem sein aber bankdrücken, schulterdrücken, seitheben etc werd ich wohl echt minimieren.
Welche Übungen sind das nochmal genau? :X3:

Zurück
Oben