Der Fitnessthread

Ich hab Glück und andere Freude ;)

9. Tag des Jahres, zugleich 8. Trainingstag :cool:
Kollege da hast einen Vorsprung :up:. Bei mir waren es bisher 4mal Laufen, 2mal Schwimmen, einmal Studio - also ich werde versuchen deinen Vorsprung in den nächsten Tagen zu egalisieren. Wobei meine Trainings dieses Jahr ehrlicher Weise noch schaumgebremst waren, am Samstag gehts erstmals mit vernünftiger Intensität los.
 
Heuer bisher 2 x Studio, 2 x Schwimmen, 3 x Rudern (zähl ich aber nicht, ist noch zu wenig). Ich bin ziemlich im Verzug. :D
 
Weiß ich doch :)

Ich bin bloß bissl unzufrieden, weil ich die ersten drei Tage geschlust hab. Bin aber eh schon wieder auf Kurs. :D
 
Hattest du schon mal gepostet. Wenn die übungen sich aber wöchentlich wiederholen dürfte das nicht ständig der fall sein. Bei mir is es wohl so, dass sich der muskel wieder verkürzt oder was weiss ich wenns mehr als 7 tage sind.
Vielleicht doch einmal ein Training machen bei dem du ganz bewußt 20 % unter deinen üblichen Lasten bleibst, bei jeder Übung. Wenn das gut geht beim nächsten mal nochmals so. Wenn’s immer noch gut geht ein paar Prozentpunkte rauf mit der Last. Da verlierst vielleicht zwei Woche Trainingsfortschritt, aber auf längere Zeit kann’s nur ein Gewinn sein wenn es klappt. Dein Körper soll lernen dass das was er tut Blödsinn ist.
 
Vielleicht doch einmal ein Training machen bei dem du ganz bewußt 20 % unter deinen üblichen Lasten bleibst, bei jeder Übung. Wenn das gut geht beim nächsten mal nochmals so. Wenn’s immer noch gut geht ein paar Prozentpunkte rauf mit der Last. Da verlierst vielleicht zwei Woche Trainingsfortschritt, aber auf längere Zeit kann’s nur ein Gewinn sein wenn es klappt. Dein Körper soll lernen dass das was er tut Blödsinn ist.
Was soll das bringen?
 
Wenn du immer Muskelkater hast überlastet du deinen Muskel immer - ist einfach so. Und wenn der dauernd im Muskelkatermodus ist glaub ich einfach nicht dass du dir was gutes tust. Somit -in aller Ruhe an die Last gewöhnen - derzeit ist er’s nicht gewöhnt sonst würde er nicht so reagieren.
Ich trainiere seit 2 jahren, das kann einfach nicht sein. Ich hab ja nicht von heute auf morgen soviel gewicht wie jetzt.
 
Warum eigentlich nicht?
Ok Wettkampf ist vielleicht nicht gerade ein toller Ausdruck.

Ich habe vor ein paar Tagen darüber nachgedacht einen Fitness-Challenge-Thread aufzumachen.
Ja mach das
Denn in meinem thread geht es NICHT um Konkurrenz und das denken dahingehend soll auch NICHT gefördert werden

Es geht um Austausch und um Tipps
Und das für jeden in jedem level
 
Ich trainiere seit 2 jahren, das kann einfach nicht sein. Ich hab ja nicht von heute auf morgen soviel gewicht wie jetzt.
Ich beweg mich seit 45 Jahren regelmäßig, und wenns bei mir einen Patschen gibt mach ich’s genau so - ist halt meine Wahrheit, muss nicht deine sein. Ich schwimm seit 8 Jahren, trotzdem hab ich’s geschafft die Innenrotatoren mit 20 x im unaufgewärmten Zustand am Theraband anziehen so zu beleidigen dass ich 10 Tage Ruhe gegeben musste.
 
Ja mach das
Denn in meinem thread geht es NICHT um Konkurrenz und das denken dahingehend soll auch NICHT gefördert werden

Es geht um Austausch und um Tipps
Und das für jeden in jedem level


Der Grundgedanke dahinter wäre ja nicht wer mehr Muskelmaße im Jahr 2020 aufbaut, oder mehr Fett verbrennt.
Das festhalten eines persönlichen Ziels. Gegenseitige Motivation. Fortschritte feiern.
 
Zurück
Oben