Der Fitnessthread

Eine der schlimmsten Sünden, die Amateursportler machen, ist zu wenig Pause oder sogar Übertraining. Wenn Du im Übertraining bist, braucht der Körper massiv Erholung. Ob 3 Wochen nicht zu viel sind, weiß ich nicht. Aber jedenfalls steigert er sich während der Entlastung. Kann sein, dass 2 Wochen besser gewesen wäre, aber selbst wenn, dann hast Du den Formverlust bald wieder eingeholt.

Im professionellen Training hat man 4- Wochen Zyklen. 1 Woche hart, 2.Woche härter, 3. Woche unglaublich hart, 4 Woche Entlastung. 3, maximal 4 Zyklen, dann ist genug. Dann beginnt normalerweise auch die Wettkampfsaison, und man trainiert hauptsächlich Technik und (im Mittelstreckenlauf) Laktattoleranz.

Meine fast nagelneuen, gerade mal 26 Jahre alten, Sidi Radschuhe sind kaputt gegangen 😩. Das originelle daran, die Riemen hab ich beide tatsächlich noch nie getauscht. Heute nach einer 2,5 Stunden Radtour sind beide innerhalb weniger Sekunden beim Schuhe ausziehen aus dem Nichts abgebrochen.
IMG_1781.jpeg

Meine fast nagelneuen, gerade mal 26 Jahre alten, Sidi Radschuhe sind kaputt gegangen 😩. Das originelle daran, die Riemen hab ich beide tatsächlich noch nie getauscht. Heute nach einer 2,5 Stunden Radtour sind beide innerhalb weniger Sekunden beim Schuhe ausziehen aus dem Nichts abgebrochen.
Anhang anzeigen 13578135
Die muss man standesgemäß im Garten begraben!

Wieder halbwegs fit nach meinen Beinbruch 🤘🤪
Na servas, noch einer von der Kategorie Dragee Keksi - wenn ich nur aufhören könnt😅.
Ich bleib bei den kürzeren Strecken, strebe eher danach einmal zu schaffen was Gunnar Prokop macht - mit 85 Jahren immer noch fit genug sein um eine Radtour auf den Großglockner zu machen, ohne E vor dem Bike.

Na servas, noch einer von der Kategorie Dragee Keksi - wenn ich nur aufhören könnt😅.
Ich bleib bei den kürzeren Strecken, strebe eher danach einmal zu schaffen was Gunnar Prokop macht - mit 85 Jahren immer noch fit genug sein um eine Radtour auf den Großglockner zu machen, ohne E vor dem Bike.
Gerüchten zu folge ist er nur 2 Kehren fürs Foto gefahren 🙈

Verkürzte Alt-Heimatrunde. Zwischendurch hat's einen Stich in der Brustwirbelsäule gemacht, nach ein paar Dehnungsübungen und auf dem Spitz des ersten Kogels war es wieder gut. So viel Steil gibts bei uns zu Hause nicht, tut grad weh :rofl: .
1000013184.jpg

Zurück
Oben