- Reaktionen
- 23.663
Wenn ich das Schicksal und die Erlebnisse der 12-jährigen Anna, bzw die stattgefundene Gerichtsverhandlung mit den Freisprüchen heranziehe, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln. Da gingen keine tausende Menschen demonstrierend auf die Straße, dass das Strafgesetz, das eh ausreichend Schutz gibt, nachgeschärft, bzw vollzogen wird. Dass die beteiligten unter 14-Jährigen männlichen Personen noch straffrei bleiben war nachvollziehbar, aber alle anderen bzw älteren?
Was Frau Fernandes widerfahren ist, sollte vorerst gerichtlich geklärt und erst dann öffentlich diskutiert werden. Bei einem reinen Mediendelikt von Vergewaltigung zu sprechen, ist meiner Ansicht nach eine Verhöhnung von realen Vergewaltiigungsopfern.
Aufgrund der Fälschungsmöglichkeiten von Dokumenten wird es nie eine absolute Sicherheit im Netz geben, genauso wenig wie im realen Leben.
Was Frau Fernandes widerfahren ist, sollte vorerst gerichtlich geklärt und erst dann öffentlich diskutiert werden. Bei einem reinen Mediendelikt von Vergewaltigung zu sprechen, ist meiner Ansicht nach eine Verhöhnung von realen Vergewaltiigungsopfern.
Aufgrund der Fälschungsmöglichkeiten von Dokumenten wird es nie eine absolute Sicherheit im Netz geben, genauso wenig wie im realen Leben.