Ich schreite gleich zum nächsten Vorstellung, auch gekauft.
Aftermath Silver Aktie
Ist mit der Graphitmine nicht zu vergleichen. Dort wird ab Jänner gebaut, bei Aftermath noch in weiter Ferne.
Die Haben 1 Gebiet im Süden von Peru, 2 in Chile. Beide Länder zum Bergbau sehr freundlich.
Von Chile gibt es derzeit keine Nachrichten, dort wird gebohrt und sondiert.
Aber Peru hat es in sich. Erst am 4 Dez gab es ein neues Update zu den Bohrergebnissen. Das größte, nicht entwickelte, bekannte Silbervorkommen der Welt mit über 121 mil Unzen, etwa 6,5 Mrd $ sind da drinnen. Gestern Silber 56$, es gibt aber Vorhersagen von 200, kann diesen Optimismus nicht nachvollziehen. Das ist aber nicht alles. Mangan 2,93 mil Tonnen ist auch da. Auch das in diesem Vorkommen von Kupfer und Zink nicht unbedeutend.
Der Kurs der Aktie nach dem Inhalt dieses Vorkommens ein Schnäppchen. Es ist meiner Meinung nach so billig, weil die Ausbeutung mit den entsprechenden Aufbereitungsanlagen in weiter Ferne ist. Eine Zeit von Fund bis tatsächlichen Bergbau so 8-12!!!! Jahre. Eine Planung der Finanzierung dazu, wenn ich das richtig lese, noch nicht angegangen.
Eine der bekanntesten Mineninvestoren, Eric Sprott ist bereits mit etwa 25% an Bord.
Jedenfalls, durch den Anstieg des Silberverbrauches durch die PV-Industrie wird ein Mangel an Silber mit steigenden Preisen erwartet. Auch bei Kupfer wird ein Mangel erwartet. Mangan etwa 1,75 Mrd $ drinnen, Kupfer so gegen 4 Mrd. $ sind auch da.
Gegenwärtige Basis der Tageskurse geschätzt.