Der Aktien (Börsen) Thread

In Wien denke ich an folgende Werte.
VIG, BAWAG, Wienerberger.
VIG, sind im Zukunftsmarkt Osteuropa dick drinnen.
BAWAG hat praktisch ein US Management. Der CEO hat schon 1,5 mill Stück eingesackt.
Wienerberger Weltmarktführer und billig in dieser politischen Lage.

International, kauf einen ETF auf Asien. Dort wird das Wachstum der nächsten 2-3 Jahrzehnte sein.
USA, ETF S&P 500. USA ist derzeit teuer, wird aber der Technologietreiber weiter sein.

Langfristanlage, VERSTANDEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr kaufen
Investor AB SE0015811963, die skandinavische Berkshire. Leider war mein Buy- Limit zu tief, ist noch nicht ausgelöst worden.
Habe schon eine Position seit einigen Jahren im Depot, welche ich gerne bei Rücksetzern aufstocke.

@Mitglied #67778
Investors ist hoch interessant. Die Holding der Familie Wallenberg.
Besitzen Anteile an fast allen Konzernen in Schweden von SKF angefangen im bedeutendem Umfang. Aber auch international weltweit. Haben einmal eine Aktie von mir übernommen. War der Weltmarktführer von Müllverbrennung. Alleine über 40 Anlagen in den USA und England. Dabei mehrere Hochtemperatur-Verbrennungen für kritischen Müll von Spitäler usw.
Da haben sich 2 ein Duell geliefert wer übernehmen darf.
Wollte schon kaufen vor 20 Jahren als mein Junior in Stockholm 1 Jahr studiert hat. Was mich abhielt war,noch eine Steuer Rückerstattung mehr.

IE00BZ163L38
IE00B2NPKV68

Das sind meine LieblingsETFs, beide sind monatlich ausschüttende ETFs und sind in den Emerging Markets und sind halt Anleihen. Die Performance zeigt bissl nach oben und sie generieren seit Jahren stabil an die 5,5% Ausschüttung. Ich bin damit zufrieden und sie sind herrlich langweilig, da kann Donald machen was er will und das ist mir auch wichtig :)

Zurück
Oben