Der Aktien (Börsen) Thread

Mitglied #67778

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
22.7.2007
Beiträge
885
Reaktionen
6.602
Punkte
331
Hallo liebe Freunde!

Ich habe jetzt einen Thread eröffnet, indem wir Aktien und alle möglichen Formen
der Geldanlage miteinander diskutieren können.
Natürlich soll auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.
Meiner einer hat heute die Commerzbank um 2, 53 € gekauft, mit der Hoffnung auf einen Rebound so um die 3, 50 € als erstes Ziel.
Ich hoffe auf rege Beteiligung :daumen:
 
Commerzbank? Die hängen doch voll bei den Griechen drinnen! Wenn die einen Schnitt bekommen, schauts nix gut aus! Meine Meinung!

Im übrigen bin ich da ein ganz Konservativer, verharre momentan im guten alten Drittelmix und spiel nur geringfügig mit eine paar Einzelveranlagungen herum, mit ein paar Apple hab ich seit nun mehr 10 Jahre massig Freude… :mrgreen:
 
Den Kick kann ich mir auch wo anders holen.

Ich werde in griechischen Staatsanleihen anlegen. Die Zinserträge sind ja absolute Spitze. :haha:
 
Langfristig: Agrarland und Silber
Gold habe ich jetzt alles verkauft ;-) schöne Gewinne;-)))
Sonst bin ich auf Konservativen Strategien unterwegs. Weil ich es nicht mag mein Geld zu verlieren, habe ich nur 10% spekulative Werte
 
Für mich nicht in Frage kommen Fonds wie Aktienfonds und Immobilienfonds. Obwohl die Banken diese immer sehr empfehlen, so als ob der Kleinanleger zu dumm für Direktinvestments ist, und er deshalb Fonds zu wählen habe, weil dann Experten für ihn die Titel aussuchen. Ich habe solche Fonds immer als Abzocke empfunden, wo in erster Linie das Managment abcasht.
Die WertpapierKest verdirbt mir auch etwas die Lust.
Im grossen und ganzen bin ich mit Aktien gut gefahren. Flops waren Libro und in jüngerer Vergangenheit Intercell.
Bezeichnend ist, dass in letzter Zeit Sparbücher, trotz niedriger Zinsen zu den werthaltigsten Veranlagungen zählten.
 
Hallo Crusader!

Das die bei den Griechen wie viele andere auch drin hängen, ist mir schon klar. Nur hoffe ich
das das im Kurs schon eingepreist ist, und sich schön langsam ein tragfähiger Boden bildet.
Aber natürlich bleibt das eine riskante Spekulation, weswegen ich ein SL- Limit bei 2,20 € gesetzt habe.
Das du mit Apple Freude hast kann ich gut verstehen, es zahlt sich halt oft aus lange drinnen zu bleiben. (nicht nur in Aktieninvestments)
Wünsch euch ein schönes Wochenende und eine bessere neue Börsenwoche.
 
Man hört immer wieder Positives über die Osteuropafonds - leider habe ich mich nie getraut, da ich keine Erfahrung mit Aktien, Fonds usw. habe.
 
mit ein paar Apple hab ich seit nun mehr 10 Jahre massig Freude…


unglaublich was "Marketing" alles ausmacht.. die hams echt drauf

ich für meinen Teil ,warte noch etwas ab, ich denke wir haben noch unsichere Zeiten vor uns,in denen sich klarerweise viel Geld "verdienen" lässt. Die Richtung ist mir allerdings noch unklar.

Rohstoffe sind nie verkehrt,weil logisches Investment
 
Lohnt es sich immer noch Gold zu kaufen? Der Goldpreis steigt und steigt...

Oder vielleicht sogar BRIC-Fonds?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Recht interessant ...... ich hab mein Geld in Thailand bisher allerdings ganz anders angelegt. Das Kapital aus solchen Veranlagungen kriegt man natürlich nicht mehr zurück, aber die Dividende kann dafür umso lohnender sein. :mrgreen:

Spaß beiseite .......... die thailändische Wirtschaft ist nicht zu unterschätzen. So wie die europäische Autoindustrie in der Türkei investiert hat, haben das die Japaner (Honda, Toyota) in Thailand getan. Das hat zur Folge, dass sich vor Ort eine Zulieferindustrie entwickelt hat.

Miesepeter befürchten nach dem Wahlsieg von Yingluck Shinawatra allerdings Einbrüche beim thailändischen Wirtschaftswachstum.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma E&S ? Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.
 
Werde wahrscheinlich ca. € 1000 anlegen und möchte mein Geld streuen (wahrscheinlich eine Dreiteilung). In Frage kommen Fonds und Rohstoffe.

EDIT: Jeder fängt mal klein an :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte mein Geld streuen


Obwohlst mit 1000.- € eh nicht viel zu streuen hast, würd ich empfehlen...........ein nettes Abendessen beim Hanner, ein Flascherl Schampus in der SkyBar und dann nehmt euch ein Zimmer im Hilton Plaza.........und dann mußt wahrscheinlich eh noch was drauflegen - ABER du hast wenigstens was gehabt für deine Euronen - alles Papier kannst dir in Kürze sowieso nur mehr an die Wand tapezieren, da hast dann nur bunte Wände daheim.
 
Obwohlst mit 1000.- € eh nicht viel zu streuen hast, würd ich empfehlen...........ein nettes Abendessen beim Hanner, ein Flascherl Schampus in der SkyBar und dann nehmt euch ein Zimmer im Hilton Plaza.........und dann mußt wahrscheinlich eh noch was drauflegen - ABER du hast wenigstens was gehabt für deine Euronen - alles Papier kannst dir in Kürze sowieso nur mehr an die Wand tapezieren, da hast dann nur bunte Wände daheim.

Klar, aber jeder fängt mal klein an :D

Da möchte man noch nicht zu viel riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben