Der Aktien (Börsen) Thread

An der Wirecard konnte ich nicht vorbei gehen. Position zum Ek von 101,50 eingestiegen. Bin gespannt....
Das wäre mir zu riskant, kann natürlich ein Verdoppler werden, ich bin aber der Meinung daß das Chance/Risiko Verhältnis nicht so prickelnd ist.
Auch jetzt noch wo die BaFin die Netto- Leerverkäufe für 2 Monate verboten hat? Ich hab nochmal eine kleine Position nachgekauft und bin schon wieder 2- stellig im Plus. Echter Krimi :D
 
Ich hab es gestern gelesen lieber Dauerlutscher.
Nur zu dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben habe, wußte:down: ich (wir) das noch nicht.

Wie es jetzt aussieht, hast du alles richtig gemacht, Gratulation.:winner:
 
Noch ist das Baby nicht geschaukelt. Wenn der Kurs sich in den kommenden 3 Monaten irgendwo zwischen 140,- und 160,- einpendelt, bin ich zufrieden. Mal sehen.

Hast du einen stop loss gesetzt? Das würde ich an deiner Stelle machen, um nicht mehr unter den Einstandskurs zu rutschen.

Kraft Heinz hat es diese Woche ziemlich "zerrissen" - 27 %.
Die SEC ist am ermitteln, es soll angeblich Unregelmäßigkeiten geben, als weiterer Grund wird vermeldet, daß sich die Menschen gesünder ernähren, wer´s glaubt. :rolleyes:

Da Berkshire Hathaway der größte Anteilseigner an Kraft Heinz ist, hat es die Aktie auch um ca. 1,7 % nach unten gezogen.
 
Die KH Aktie hatte ich lange am Schirm, Gott sei dank hab ich da nicht zugelangt.
Genau das passiert wenn man nur auf die Dividende schaut.
Ich hoffe der General Mills ergehts nicht ähnlich, da bin ich nämlich (auch wenns nur ne kl. Position ist)
investiert.
 
Hast du einen stop loss gesetzt? Das würde ich an deiner Stelle machen, um nicht mehr unter den Einstandskurs zu rutschen.
Dafür ist der Kurs zu volatil. Ich werde definitiv nicht mehr nachkaufen und habe Zeit d.h. die StoppLoss werde ich 5% unter dem Boden einziehen (wenn die Bodenbildung dann mal abgeschlossen ist). By the way: Staatsanwaltschaft München hat einen handfesten Verdacht auf einen Erpressungsversuch gegenüber Wirecard.

Wirecard Aktie mit Kursrally: Staatsanwalt spricht von Erpressung vor Short-Attacke - manager magazin

Für mich ein weiteres Grund an eine (annähernden) Rückkehr zu den alten Kursen zu glauben. So zwischen 140,- und 160,- sehe ich da im Laufe des Jahres....
 
General Mills ist durch die Uebernahme im Bereich PET FOOD in 2018 etwas anders aufgestellt. Auch der restliche Mix ist etwas anders.
 
Ja rentier ich finde den Einstieg ins Tierfutter Geschäft gut, aber die GIS Mühle mußte auch eine Menge Fremdkapital dafür aufbringen.
Die earinings kommen Ende März.
 
Wie es jetzt aussieht, hast du alles richtig gemacht, Gratulation.
Ich kenne jemanden, der gerade Lehrgeld bezahlt :mad: Damit hab ich nicht gerechnet und ich hoffe mal, dass sich zum Hexensabbat nun alle Shortis eingedeckt haben (Leerverkauf ja noch knapp einen Monat verboten). Ich lerne: Leerverkaufsverbot ist kein Garant für nicht fallende Kurse.
 
Zuletzt habe ich im Aktiendepot mein Allzeithoch - auch dank des starken US Dollars - geknackt. Das war in den letzten Jahren schon ein paar mal der Fall und bald darauf ging es 10-15 Prozent runter. Falls sich das neuerlich wiederholt werde ich anfangen an Charttechnik zu glauben.
 
Zuletzt habe ich im Aktiendepot mein Allzeithoch - auch dank des starken US Dollars - geknackt.

Brutal wie das alles anzieht seit Dez.
Der Tiefpunkt war ja am 24 Dez. seit dem hat der S&P 500 20% gemacht,
bei mir im Depot läufts auch super (na ja Buchwertmäßig zumindest....)
Schaun wir mal obs nicht eine Bullenfalle ist, ich bleibe meinem System treu
und kaufe immer gestaffelt Werte die halt ein wenig unter die Räder gekommen
sind.
 
Es gibt halt wenig Alternativen zu Aktien - für mich akzeptable zumindest. Anleihen, Optionen, Fonds mied ich bis jetzt aus Prinzip. Wohnungen habe ich ein paar, aber die Arbeit mit Reparaturen gehen mir immer mehr auf den Keks. Grundstücke wären ok, dort gibt es keine Mieter und Reparaturen.
Pro Aktien sehe ich dass Aktionäre im Vergleich zu Vermietern eine stärkere Lobby haben. Vermieter können gleich unter die Räder kommen wenn die Roten was zum sagen haben.
Als jemand der ein bisschen was auf der hohen Kante hat ist man vor keiner Regierung sicher. Löger hat zuletzt etwas von einer Aktiensteuer geredet als Ersatz für die Finanztransaktionssteuer.
 
Ich bin gerade auf der Suche, bzw. der Überlegung mir einen TG Parkplatz in der Innenstadt zu kaufen und zu
vermieten, das wäre ev. noch eine Alternative, welche auch Cashflow erzeugt.
Aber so wirklich was ist in meiner Stadt grade nicht am Markt und wenn dann nur über Makler.
 
Pro Aktien sehe ich dass Aktionäre im Vergleich zu Vermietern eine stärkere Lobby haben. Vermieter können gleich unter die Räder kommen wenn die Roten was zum sagen haben.

Die Unterstützung für Aktionäre ist aber auch endend wollend, für den durchschnittlichen Europäer sind wir skrupellose Spekulanten, und für alles Unheil auf der
Welt verantwortlich. Wobei es etwas besser geworden ist, seitdem die Genossen nicht mehr so viel zu melden haben.

Ich bin gerade auf der Suche, bzw. der Überlegung mir einen TG Parkplatz in der Innenstadt zu kaufen und zu
vermieten, das wäre ev. noch eine Alternative, welche auch Cashflow erzeugt.
Aber so wirklich was ist in meiner Stadt grade nicht am Markt und wenn dann nur über Makler.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber der Aufwand im Vergleich zum Nutzen (möglichen Gewinn) hat mich dann davon abgehalten.
Da muss einer schon sehr viele Assets haben, und dann nur als Depotbeimischung.
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber der Aufwand im Vergleich zum Nutzen (möglichen Gewinn) hat mich dann davon abgehalten.
Da muss einer schon sehr viele Assets haben, und dann nur als Depotbeimischung.

Der Aufwand ist hoch ich hab mir jetzt von einem Makler was zuschicken lassen alleine die PDF Datei der Nebenkostenübersicht ist
15 Seiten lang ,klar so ein "Theater" habe ich bei Aktien nicht.
Aber ich möchte einfach noch breiter diversifizieren und so arg viele Möglichkeiten gibts dann nicht mehr.
Klar gibts schon, man könnte sich auch eine Rolex kaufen und in ein Schließfach sperren od. seltenen Whiskey od. was
weiß ich was aber das erwirtschaftet aber leider keinen Cashflow.
 
Zurück
Oben