Der Aktien (Börsen) Thread

Das Sturmgewehr 77 ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung, und auswechselbaren Lauf. Die Patronenzufuhr erfolgt aus einem Magazin, welches 30 Schuss fasst. Die Hauptfeuerart ist das Einzelfeuer, es können aber auch Feuerstösse abgegeben werden. :lehrer:

Das Sturmgewehr 77 ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung, und auswechselbaren Lauf. Die Patronenzufuhr erfolgt aus einem Magazin, welches 30 Schuss fasst. Die Hauptfeuerart ist das Einzelfeuer, es können aber auch Feuerstösse abgegeben werden. :lehrer:
Ein rückstoßfreier Gasdrucklader ;). Ja das hat sich in meiner Grundausbildung auch ins Hirn gebrannt. So und jetzt wieder Funkdisziplin halten und über Aktien und Co. plaudern.:)

Ist das Sturmgewehr 77 eine Defensiv- oder Offensivwaffe?

Ich habe diese Frage einmal einen alten Schulfreund gestellt, der die militärische Laufbahn eingeschlagen hatte und vor Kurzem als höherrangiger Stabsoffizier beendete. Er meinte, es wäre in erster Linie eine Hieb- und Stichwaffe. (Es war zu vorgerückter Stunde, und wir hatten schon ein bissl was getrunken ...)

Habt ihr zufällig mitbekommen ob Flatex plant, dass man bei denen auch über Sparpläne Aktienanteile kaufen kann? Ich hätt das schon gerne :)

Das kannst meiner Meinung nach einfach selbst machen.

Bei Reiter Handel die Position Spar und Entnahmeplan anklicken.
Dann einen DAX Wert wie Siemens mit einer Sparrate eingeben und schauen was sich da tut.
Aktivieren den Auftrag, sollte es möglich sein, brauchst ja nicht.

@Mitglied #755872

Wennst Dich nicht hier nicht schleichst beantragen Wir Deine Sperre.

Bist Du zu blöd um zu verstehen, dass hier um ein ganz anderes Thema geht!!!!

Ein Kommentar von Dir bitte, warum die RBI nach diesen Zahlen nur 0,7% gestiegen sind. Das wäre gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Einbruch der Edelmetalle war schon heftig.

Dabei ist zu beachten, dass Silber eher als Industriemetall zu sehen ist und seit etwa 5 Jahren so 200 mil Unzen im Jahr mehr verbraucht als gefördert wird.

Platin und Palladium, da ist das Problem, durch die E-Autos verlieren diese Metalle ihren wesentlichen industriellen Abnehmer.

Der Einbruch der Edelmetalle war schon heftig.
Ja das stimmt, aber auch der Anstieg war enorm, wir sind da in eine Fahnenstange hineingelaufen. Wir sind jetzt in etwa da, wo wir am 20. Jänner waren, das relativiert das schon sehr.
Auch bei Silber, das Gold auf Stereoiden, sind wir noch über den Kursen vom Jahreswechsel.

Ich sags euch, ich bin so schwach :rofl: . Ich habs wieder nicht geschafft Pepsi zu halten. Naja, immerhin hab i doch auch einen netten Gewinn gemacht. Vielleicht fallen sie ja wieder...

Hat jemand grad jemand ein paar Mrd's zur Verfügung, um den Rohstoffmarkt weiter zu manipulieren. Meine 100mio Gewinn reichen nicht, das Elend Murks zu kaufen. Richten wir einen Fond ein? :hmm:

Als Landfristanleger brauchst nicht spekulieren. Kauf, liegen lassen.

Silber, naja, sofort lieferbare Ware teurer wie auf Termin. Seit 5 Jahren um so 20% mehr Verbrauch als Förderung.

Kupfer, lese mal Börse Online vom 30 Jänner. Da ist eine Voraussage über den Verbrauch in den nächsten Jahren.

Uran, seltene Erden usw, all das wird mit steigenden Tonnagen gebraucht. Die High Tech Industrie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben