Der Aktien (Börsen) Thread

Ich halte BAT und Altira , bin mit beiden sehr zufrieden.
Schöne Dividenden die halte ich langfristig und freue mich
über stätigen Cashflow.
Rein Charttechn. natürlich schlecht gelaufen, so wie die restl.
Konsumgüterbranche auch.
Am meisten freue ich mich über den satten Kursgewinn von Shell
und das mit so einer hohen Dividende.
Falls die mal wieder etwas runter geht kaufe ich mit Sicherheit nach.
Microsoft läuft auch super, ich denke da werde ich mein Urlaubsgeld
reininvestieren, auch wenn die Aktie gerade relativ teuer ist,
aber Market Timing funkt. ohnehin nicht, man kann nicht ewig warten
außerdem sind die Dividenden futsch.

Ist jemand Aktionär von Bayer?
Falls ja, nutzt dieser od. diese das Bezugsrecht von der
anstehenden Kapitalerhöhung?
Das Bezugsrecht ist 23 zu 1

Si. Aber ich habe von einer Kapitalerhoehung bis jetzt nichts mitbekommen. Danke fuer den Hinweis.
Unabhaengig davon laedt der derzeitige Kurs unter 100 zum Kauf ein.

Ja man braucht ein wenig Kohle um die Übernahme v. Monsanto zu stemmen.
Der Kurs war Ende März um die 90 da hätte man die Dividende auch noch mitgenommen,
hab aber auch nicht zugeschlagen, ich werde mein Bezugsrecht verfallen lassen,
bzw. wirds der Broker veräußern, od so....

Ist jemand Aktionär von Bayer? Falls ja, nutzt dieser od. diese das Bezugsrecht von der
anstehenden Kapitalerhöhung? Das Bezugsrecht ist 23 zu 1
Ist natürlich in einem der Europe-Aktien-Fonds anteilig berücksichtigt und um eine Kapitalerhöhung kümmert sich mein Fond-Manager:)
Allerdings habe ich bei Monsanto ethische Bedenken

Ich bestell dort nix mehr.
Aber bitte gogo, ich nehm mich selber bei der Nase nicht den "Fred" verwässern,
bleiben wir bei den Aktien bzw. ETFs.

Was hat die GoGo-Aktie mit verwässern zu tun:schulterzuck:
Allerdings notiert die Aktie nicht wirklich berauschend ... GOGO INC. Aktie: Aktienkurs, Chart & News (A1W078 | US38046C1099)
Aber nicht mein Problem.

Ich bin "direkter" Aktionär v. Bayer,
und habe einen ETF vom DAX wo Bayer ja auch drinnen ist.
Ob die Kapitalerhöhung auf den ETF auch Einfluß nimmt weiß ich
ehrlich gesagt nicht, ist meine erste Kapitalerhöhung.

Bin gerade am überlegen, meine Rüstungsaktien ein wenig aufzustocken. Was meint ihr, was anziehen könnte?

Bin gerade am überlegen, meine Rüstungsaktien ein wenig aufzustocken. Was meint ihr, was anziehen könnte?

Lt. der Zeitschrift "der Aktionär" ist Rheinmetall kaufenswert.
Da Rheinmetall auch in der Autozuliefererindustrie tätig ist, ist die Aktie breiter aufgestellt.
Der Rüstungsboom (Nordkorea, Rußland, Nahost, ...) hat dem MDAX- Konzern eine Auftragsflut beschert.
In der Rüstungssparte hat sich das Bestellvolumen im 1. Quartal mehr als verdoppelt. Konzernweit stand ein Plus von 40 % zu Buche.
Auch eine Zerschlagung des Konzerns scheint möglich, in zwei Sparten, Automotive und Rüstung.

Bin selbst investiert.

Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber trotz all dem schreib ichs hier rein.
Soeben gelesen das der Rene Benko die Kika/Lainer Gruppe übernimmt.
Für mich ist der Typ unglaublich, der ist mit 41 schon mehrfacher Milliardär.
Soweit ich weiß hat der nichtmal die Matura gemacht, dürfte damals schon wichtigeres zu tun gehabt haben.

Wer auch immer hinter Rene Benko die Fäden zieht? Sind wieder nur ausländische Großinvestoren.
Aber die EZB scheint nun die Kauflust zu beenden, die Zinsen dürften sich aber noch einige Jahre auf NULL bewegen.
Da bleibt dann nur weiterhin den Aktienmarkt im Auge zu behalten. Derzeit läuft's wieder sehr erfreulich.

Wer auch immer hinter Rene Benko die Fäden zieht? Sind wieder nur ausländische Großinvestoren.

wie kommst du drauf, daß bei der Signa Holding jmd. im Hintergrund die Fäden zieht?
Noch dazu ausländische Großinvestoren.

PS: Mein Depot läuft auch, und mein Cashflow im April, Mai und Juni ist echt super.

PPS: Gestern AT&T nachgekauft nach der geglückten Übernahme des Time Warner Konzerns.
Das wird weiteren Cashflow generieren und die Dividende ist jetzt schon sehr gut bei AT&T.

Zurück
Oben