Der Aktien (Börsen) Thread

Der Kurs scheint sehr illiquide zu sein, und seit sie den Ex- Grünen "Trampl" :kotzen:als" Managerin" eingestellt haben, geht´s noch mal bergab.

Vielleicht gelingt ihr mit Novomatic das gleiche wie mit den Grünen?

Für mich ein klarer Nichtkauf. Never ever. :nono:

ähm, tschuldigung, aber dass dieses papier eine anleihe mit laufzeit 2019 ist, die dann mit 100 % getilgt werden soll, habt ihr schon gesehen, oder?
 
ähm, tschuldigung, aber dass dieses papier eine anleihe mit laufzeit 2019 ist, die dann mit 100 % getilgt werden soll, habt ihr schon gesehen, oder?
Ja, und ...? Sieht man schon daran, dass eine Laufzeit im Titel angegeben ist. Und da Novomatic noch nicht an der Börse notiert, ist es kein Aktien Kurs.
Aber es laufen Vorbereitungen und so dürfte auch der neue Job damit zu tun haben.
Wenn man sich die Unternehmensstruktur und Zahlen ansieht, gar nicht mal so uninteressant. Aber wo der weltweit agierende Konzern notieren wird, das ist sichtlich noch nicht klar. Vielleicht London?
 
Gestern gings ja wieder richtig runter an den Märkten.
Die neuerliche Zinserhöhung macht Anleihen wieder attraktiver.
MMn ist der Bullenmarkt teilw. ohnehin schon im Abklingen,
man siehe sich mal die Konsumgüterbranche an, die schmiert richtig ab,
hab da schon teilw. nachgekauft.
Also P&G, Unilever, J&J , ganz besonders General Mills und Kraft Heinz od. auch Hormel Foods
und vor allem BAT und Altira sind richtig nach Süden gegangen.
 
Die Talfahrt ging am Fr. weiter vor allem gegen Ende der Handelszeiten.
Manche Titel habe echt Federn gelassen.
Werd mal die nächste Woche abwarten und beobachten, meine Watchlist ist groß.
 
Ich habe wieder meinen Anteil an Berkshire Hathaway B- shares aufgestockt.

Ich kaufe seit einigen Monaten regelmäßig Aktien von Berkshire Hathaway, aber jetzt da sie im Sonderangebot sind, nehme ich gerne mehr davon.

Die spannende Frage ist jetzt, endet die Hausse die ja schon seit 2009 überdurchschnittlich lange läuft, oder ist das, was wir jetzt haben, eine gesunde Korrektur?

https://www.fool.de/2018/03/25/buff...-ihres-geldes-zu-verlieren/?rss_use_excerpt=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist auch deine Geldbörse groß und gut gefüllt, um auch kaufen zu können.

Ja hab ein paar Stk. BAT nachgekauft, die haben ordentl. nachgegeben.
Bei allen anderen warte ich noch.
MMn ist der Handelsstreit noch nicht ausgesessen und Trump ist immer f. eine neue Überraschung gut.
 
Ziemlich ruhig hier....
Was tut sich in der kl. Shareholder Community hier?.
Bei mir nicht sehr viel in letzter Zeit, hab im März nur einen Kauf getätigt ,
seit dem nichts mehr.
Der Markt ist recht volatil es gibt sehr viel Unsicherheitsfaktoren momentan,
der Handelskrieg mit China, div. Zölle, die Angst vor steigenden Zinsen
und jetzt kommt noch der Militärschlag von dem Geisteskranken und seinem
Verbrecherregime inkl. seiner beiden Schoßhündchen dazu ,was den Markt weiter
in unsichere Zeiten lenken wird.
Ich bin momentan eher passiv und warte noch weiter ab.
Was hingegen ist eure Strategie?
Hat jmd. was nachgekauft od. jucken die Finger schon bzgl.
des Nachkaufbuttons?
Neulich hab ich mir mal die Mühe gemacht eine relativ aufwendige Excel Tabelle (eigentl.
verwende ich ja Google Spreadsheets, ist aber sehr ähnl.) zu erstellen wo ich all die
Käufe eintrage inkl. der Dividenden der Dividendensteigerung , der pers. Div. Rendite bei Kaufkurs,
die prozentuellen Steigerungen inkl. Anteile und das ganze noch mit Balken und Tortendiagramm.
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich noch RSS- Feeds inkludieren.
Ne schöne Spielerei f. Schechtwettertage, gut das Geld wird dadurch jetzt auch nicht mehr aber ein wenig
Übersicht schadet nicht.
Die Monate März und April verliefen/verlaufen prächtig aus Dividendensicht ne Menge Quartalsausschütter
aus US, NL usw. und jetzt im April die jährl. Ausschütter von div. heimischen und deutschen Firmen.
 
Hallo daredevil!

Ja da hast du recht, ziemlich ruhig in letzter Zeit, wahrscheinlich sind alle mit Geld zählen beschäftigt ...;)
Ich habe Ende März bei Berkshire nachgekauft, das war´s dann aber auch. Momentan sitze ich auf einem relativ großen Geldbetrag, nach einem "Frühjahrsputz" im Depot, aber wie sagt Warren Buffett: Es ist schmerzlich auf so viel Geld zu sitzen. Aber noch schmerzlicher ist es, etwas Dummes damit anzustellen.

Auch ich bin momentan eher passiv, da ich der Meinung bin, daß momentan die Risiken größer als die Chancen sind. Ich freue mich auf Mai, da klingelt´s dann wieder
in der Kassa, da schütten viele DAX- Konzerne die Dividenden aus.

Die politische Gemengenlage ist natürlich momentan auch unberechenbar. Trump könnte das gleiche Schicksal wie Kennedy ereilen, der macht sich nur Feinde,
ob in Amerika, Europa, oder Asien, und natürlich bei der wichtigsten Gruppe: uns Börsianern.

Ein schönes Wochenende uns allen!


 
Na ja abwarten ist die Devise,
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Trump das gl. Schicksal ereilt wie
J.F.K außerdem war dieser sehr beliebt und hatte Charisma der wurde halt (auch) wegen
div. anderer Sachen umgelegt, Trump hingegen würde nicht mal irgendwem
abgehen, glaube kaum daß die USA da gr. trauern würde.
Aber genug mit Politik, daß passt nicht rein hier, obwohl die Börsen auch immer
in gewisser Hinsicht mit der Politik korrelieren.
Ich bleib jedenfalls dran, mal schauen was die Lebensmittel, Alk, Getränke und Tabakbranche so
treibt die ist ja ohnehin sehr unter die Räder gekommen in letzter Zeit,
für mich sind das super Werte die Beständigkeit haben und eine tolle Dividendenhistorie.
 
Meines Erachtens wird 2019 der Brexit ein weiterer Börsenkiller.
Und so überlege ich nun, ob ich Fonds mit höheren Briten-Anteil reduziere.
Treffen wird es insbesondere auch Fonds, die laut Definition nur EU-Unternehmen veranlagen und somit den Briten-Anteil veräußern müssen.
 
Ziemlich ruhig hier....
Was tut sich in der kl. Shareholder Community hier?.

Wegen größerer privaten Investitionen habe ich meine Positionen liquidieren müssen (niemals Geld anlegen, welches man kurzfristig benötigt!). Ich nutze nun die Gelegenheit und "investiere" indem ich meine Versicherungen, Versorger, Konten, usw. mal auf Kosten prüfe und werde im Spätsommer/ Herbst wieder Positionen eröffnen.

Bis dahin wundere ich mich darüber, dass sich die Welt auch weiterdreht obwohl man nicht täglich die Märkte im Blick hat. Verrückt.... :D
 
Zurück
Oben