Der Aktien (Börsen) Thread

Wenn ich nicht irre sind Kimberly und Exxon
beides Aristokraten.
Ich halte P&G und Shell, habe aber die anderen auch auf der Watchlist.
Kimberly ist vom Kurs her ja ziemlich down.
Hab mich aber mit beiden Aktien noch nicht tiefer befasst.
 
Kimerly zahlt seit vielen Jahren jährlich über 3% Dividende, wie auch Exxon...
 
Dividenden sind was feines, aber sie dürfen nicht das alleinige Entscheidungskriterium zum Kauf einer Aktie sein.

Aktionäre die in den 90er Jahren die dt. Telekom gekauft haben, können ein (trauriges) Lied darüber singen.
 
Die Woche gings richtig bergab, ganz besonders gestern hat es viele gute Titel erwischt.
Ist schon faszinierend, die Firmen liefern Rekordgewinne und Umsätze und die Anleger
sind trotzdem enttäuscht.
Apple kam nach erneutem Rekordquartal ziemlich unter die Räder, weil halt doch nicht so viele
Iphones verkauft wurden wie erwartet.
Exxon ist knapp 6 % runter trotzt Rekodergebnis.
Am meisten freuen mich die Zahlen von AT&T mit dem hat nämlich keiner gerechnet,
das ist eine meiner gr. Positionen im Depot, aber auch AT&T wurde gestern vom Abwärtssog
mitgerissen.
Ich werde mal den Montag abwarten und schauen was sich tut an den Börsen und dann ev.
ein wenig nachkaufen, bzw. die eine od. andere Aktie neu ins Depot aufzunehmen.
Und erst Daimler, Rekordergebnisse von A bis Z und und die Dividende wird erhöht von 3,25 auf auf 3,60 Euro das ist richtig schön.
Die ganzen Quatschköpfe wie der Maydorn sollten sich schämen, noch vor einem halben Jahr
haben die Daimler für immer abgeschrieben und Tesla gehypt , hoch 10, darum sollte man immer zuerst auf sich selbst hören und nicht auf irgendwelche Gurus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir grade Gedanken, was ich nächste Woche kaufen soll od. aufstocken soll,
bzw. od. doch noch warten?
Aber meine Lieblinge auf der Watchlist sind irgendwie immer noch zu teuer,
zumindest wenn man stur nach KGVs und dergleichen geht.
Procter & Gamble od. The Kraft Heinz sind ziemlich unter die Räder gekommen,
mal schaun, od. ev. wieder mal BAT.....
 
Im Prinzip habt ihr beide ja recht. (@Mitglied #39711 und @Mitglied #296887)
Mir ist es schon öfters passiert daß ich gewartet habe bis eine Aktie "billiger" wird, nur sie wurde nie markant billiger.
Ich habe sie dann erst später viel teurer gekauft, und mich in den Hintern gebissen, daß ich sie nicht gleich billiger gekauft, sondern gewartet habe.

Noch zwei kluge Sprüche vom Altmeister Warren Buffet:

Vor langer Zeit hat mir Ben Graham beigebracht, dass 'der Preis das ist, was Du zahlst, und der Wert das ist, was Du bekommst'. Ob wir über Socken oder über Aktien reden: Ich mag es, Dinge zu kaufen, wenn sie heruntergesetzt sind.

Kurseinbrüche sind Kaufgelegenheiten, keine Verkaufsgelegenheiten. Denn bei Panik werden auch gute und solide Unternehmen ausverkauft.

Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin dagegen.
Würde ja round about pro Jahr ein "Frauenjahreseinkommen" verlieren.


Aber aufpassen: sonst drehen sie uns den Thread auch noch ab, wegen der Politik warad´s.

Ich fordere ein Verbot von Schnee und Eis auf den Straßen.
Gegenstimmen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin dagegen.
Würde ja round about pro Jahr ein "Frauenjahreseinkommen" verlieren.


Aber aufpassen: sonst drehen sie uns den Thread auch noch ab, wegen der Politik warad´s.

Ich fordere ein Verbot von Schnee und Eis auf den Straßen.
Gegenstimmen? ;)

Meiner Meinung nach gehört die maximale Schneefallgrenze schon seit langem auf 1600 Meter angehoben,
somit würde man sich vieles an Verkehrschaos sparen, für was gibt es ein EU Parlament, man könnte das
gleich Europaweit vereinheitlichen.
@Mitglied #67778 Jahreseinkommen durch Dividenden vermute ich mal?
Das ist schon spitze dort möchte ich auch hin, das wird aber noch dauern.
 
@Mitglied #39711: nein leider nicht, Dividenden + Wertzuwachs der Aktien und ETF´s.

Dafür aber nach Abzug von Steuern, Spesen und der Inflation. Das Abziehen der Inflation übersehen viele, sollte man aber meiner Meinung nach unbedingt machen.
Ich entnehme der Gans ja nur die goldenen Eier, schlachten oder auf die Diät setzen tu ich sie nicht.

Das ist schon spitze dort möchte ich auch hin, das wird aber noch dauern.

Nur nicht ungeduldig werden, und zu große Risiken eingehen, aber so wie ich das sehe bist auf einen guten Weg.
Es werden mehr Vermögen durch buy and hold gemacht, als durch hektisches traden.
 
Danke, ja ich ziehe diese buy and hold Strategie durch und schaue immer nach Schnäppchen,
außerdem versuche ich ständig durch lesen und Videos mein Wissen über den Markt
und Aktien zu erweitern,außerdem setzte ich mir jedes Jahr ein neues Ziel welches
ich mit Ende erreichen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kapital kann man keinen Arbeitsplatz schaffen.

Insbesondere die Sozialisten haben das in Österreich nicht begriffen. Mit Ideolologie schaft man keine Arbeitsplätze, man vernichtet weil man die Zusammenhänge anscheinend nicht verstehen will.

Werde mir demnächst ein paar Omega HealthCare in den USA kaufen. Dort wird mein Kapital geschätzt, liebend gern genommen und nicht verteufelt.

Ich vermute, derzeit ein Schnäppchen. REIT's werden derzeit drüben nicht geschätz, sind billig und abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehts wieder richtig runter an den US Börsen, heftig.
Aber ich warte noch ab, vielleicht gibts ja mal guten Discount auf die richtig geilen Aktien,
wie Berkshire, Amazon, Apple, J&J , 3M , Netflix usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Vorhaben umgesetzt, Omega Health um 25,53 $ an der NYSE bekommen. Divrendite knapp über 10%. Würde dieses Investment mit mittlerem Risiko einstufen. Als REIT von einer Zinsanhebung betroffen, klar.



Mein Plan ist 10 REIT’s einmal zu kaufen zur Diversifizierung. Alle über 10% Rendite der Div. NRZ und UNIT habe ich schon vor Kurzem gekauft, eher hohes Risiko die 2.



WKN Nummern aus den USA, eh klar. Gekauft drüben von meinem US-$ Konto.
 
War sicherlich der richtige Zeitpunkt um einzukaufen. 10% unter den Umständen ein gutes Geschäft. Bleibt zu hoffen, dass auch der Kurs weiter passt.
Ich bin bei Healthcare langfristig etwas skeptisch, da die Gesundheitssysteme doch massive Probleme haben (siehe ua Britannien)

Aber ich habe meine JnJ Aktien, die ich noch als Mitarbeiter als Bonus bekommen hatte und die bereiten mir Freude;)
 
Zurück
Oben