Der Affäre passiert etwas, was dann?

Da würdest eher seiner Frau einen Gefallen tun und ihr seine Nachricht weiterzuschicken, damit sie sich ein Leben mit einen mehr vertrauenswürdigeren Partner aufbauen kann.
Ich bin ohnehin der Meinung, wer einmal betrügt und damit aufhört weil sein Partner draufgekommen ist, wird es immer wieder tun.
Bzw. man kann ja durchaus in einer Partnerschaft daran arbeiten, warum es dazu gekommen ist, aber wenn man das nicht macht, ist es imo ziemlich wahrscheinlich das es nach einer Abkühlphase wieder passiert.
Ich glaube überhaupt, das ein derartiger Vertrauensbruch nicht zu kitten ist, vor allem wenn man längere Zeit betrogen wurde, also nicht irgendwie einmalig in der fettn auf der berühmten Weihnachtsfeier am Häusl in irgend einen Lokal.
Wir sind alle erwachsen und er darf selbst sein Handeln bestimmen und dafür gerade stehen.

Wer bin ich denn dass ich mich in eine andere Ehe einmische?!

Ich find Ehrlichkeit in einer Beziehung auch wichtig. Und bin überglücklich mit meinem Mann offen reden zu können.

Das verlange ich aber nicht von anderen - ich bin nicht in deren Schuhen.
LG Tina
 
Man kann ja schlecht den Ehepartner anrufen und nachfragen.

Kreativ sein!

Grüß Gott Frau Huber, ist ihr Mann zu Hause?
Er hat eine Waschmaschine gewonnen?
Was, der ist gestorben? Das tut mir aber leid.
Na dann bekommen die Waschmaschine halt arme Waisenkindern in Afrika.

oder beim Arbeitgeber, in der Nachbarschaft, im Stammlokal, beim Fussballverein, der Freiwilligen Feuerwehr oder wo auch immer er sich herumgetrieben hat nachfragen.

Entsteht dabei ein Kind ist die Sache ganz anders zu betrachten.

Kind mit der Affäre?
Jesus und Maria, das ist ja für Mann der Inbegriff des Horrors ... :shock:
 
Hi,

Ich kann nachvollziehen was du meinst und trotzdem würde mich jetzt die Sichtweise von jenen interessieren, die eine Affäre leben.
Für mich wäre allein diese Vorstellung urfad.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich in Affären so verhält...irgendwann kommt bei jedem die "dunkle Seite" zum Vorschein...

wenn Du daheim keinen Sex hast, hast Du ausreichend Beweggründe, dass das nicht fad wird.

Kein Sex daheim ist meiner Erfahrung nach der vermutlich einzige Grund, warum eine Frau eine Affaire hat.

Wenn Du Dich Tage/Wochen/Monate auf das Treffen mit dem Liebhaber freust, ist kein Platz für dunkle Seiten.

Die wenigsten halten sehr lange, meist ist es nach einigen Jahren vorbei, weil dann doch die Grundlage fehlt.

Naja, Affairen sind halt kein Lebenskonzept, dass langfristig Bestand haben soll. Auch eine Affaire ist eine Beziehung, wo man möchte, dass es dem anderen gut geht. Und wenn sich die Affaire z.B. im Alltag verliebt, freut sich die verheiratete Frau für ihn, und man trifft sich nicht mehr.

LG Tom
 
Hi,

Weil für manche Betrug eben Betrug ist!
Ohne Mimimi, ohne Schönreden oder Rechtfertigungsversuche.
Ganz simple weil es um Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen zwischen zwei Menschen geht, die sich (irgendwann einmal) freiwillig füreinander entschieden haben.

sie haben aber auch Zusagen gemacht. Z.B. für die sexuelle Befriedigung des anderen zu sorgen.

Und das Konzept der sexuellen Treue, das könnte man auch als frauenfeindlich und grindig sehen. Wer hat sich schon mal ehrlich gefragt, warum man seinem Partner ein schönes Erlebnis untersagen will? Was hab ich davon, wenn meine Frau einen geilen Typen trifft, mit dem sie gerne vögeln will, es aber mir zuliebe nicht tut? Gar nix!

Das ist doch lediglich eine Befriedigung eines Besitzdenkens. Mein Haus, meine Frau, mein Auto ....

Ich möchte, dass es meiner Frau gut geht, und wenn sie gerne mal einen anderen Schwanz haben will, warum soll ich Ihr das versagen? Das finde ich genauso grindig, wie die Typen, die gegen den Wunsch ihrer Frau fremdes Sperma aus ihrer Muschi lecken wollen (siehe diverse "Wie bekomme ich meine Frau dazu" Threads).

Dass die Menschheit im 21. Jahrhundert über solche archaischen Konzepte nicht hinweg ist, muss man akzeptieren, ist aber traurig.

Wenn meine Frau nicht will, dass ich mit anderen Sex habe, werde ich ihr diesen Wunsch erfüllen.

Aber dieser Wunsch hat mit Respekt mir gegenüber absolut nichts zu tun! Auch Vertrauen und Ehrlichkeit mir gegenüber kann ich da nicht erkennen.

LG Tom
 
Hi,

Absolut nicht. :) für Frauen geht es bei Affären oft um etwas ganz anderes als Sex. Gesehen, gespürt werden zb. Sex ist oft nur die Nebenerscheinung.

ist das nicht integraler Bestandteil von Sex? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Frauen mehr als unzufrieden sind, wenn man beim Treffen nur kuschelt und nicht vögelt. Bis zum "Du magst mich nicht mehr, Du willst nicht mehr vögeln".

LG Tom
 
So ziemlich jeder Horror lässt sich mit genügend Fantasie des Schicksals noch steigern.
So wirklich geschehen im Fall einer Affäre: Ehemann schaut am Abend Regionalnachrichten im TV, sieht einen Bericht, in dem ein Paar in einem Chalet an Kohlenmonoxid aus einem defekten Kachelofen gestorben ist. Dann sieht er in dem Bericht das Auto vor dem Chalet und erkennt....das Auto seiner Frau. Da erübrigt sich die Frage, was dann passiert ist. Viel ärger kann´s wohl nicht laufen.
 
Ob mit oder ohne Alkohol: Manchmal gibt es Dinge, von denen man im Kopf fest überzeugt ist, dass man sie niemals tun würde. Und dann funkt die Realität dazwischen. Nicht als Entschuldigung, sondern als schmerzhafte Erkenntnis darüber, wie komplex Menschen und Beziehungen sein können.

Naja gut, dann bräuchte man aber eh keinerlei Werte und Prinzipien, wenn die eh so leicht über Bord geworfen werden können.

Warum triggert das Menschen, die betrügen oder betrogen haben so extrem, wenn jemand sagt, er würde seinen Partner niemals betrügen?
Damit stellt man sich weder über irgendwen Anderen noch ist bei dieser Aussage irgendeine Verurteilung dabei.
Ich würde auch niemals ein Tier quälen, egal unter welchen Umständen.
 
Ich würde auch niemals ein Tier quälen, egal unter welchen Umständen
Ich nehme an Du lebst vegan?
Wenn nicht, ist es gelogen. Du würdest es vielleicht selbst nicht können, lagerst es aber aus und nimmst in Kauf das es passiert.

Ich würde mich auch nicht zu behaupten trauen, dass ich niemals einen Menschen töten würde. Ich kann sagen ich kann mir nicht vorstellen jemals einen Menschen zu töten, auch ich will niemals einen Menschen töten.
Aber ich denke die Frage ist in Wahrheit nicht ob, sondern nur, zu welchen Bedingungen, in welcher Situation würde ich es dann doch tun. Ich hoffe niemals vor der Wahl zu stehen oder in der Situation zu sein.
Was weiß man schon, was das Leben in den nächsten 50-70 Jahren für Dich bereit hält, ich hoffe und wünsche Dir nur das Beste.

Und nein, ich habe noch nie eine Partnerin betrogen und heiße es auch nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Warum lügen wenn ich sage ich würde niemals meine Freundin betrügen?

weil Du nicht jede Situation vorhersehen kannst.

Von den verheirateten Frauen, mit denen ich was gehabt habe, haben ausnahmslos alle mal gesagt, dass sie nie ihren Mann betrügen würden.

Mit den Männern, die mal gesagt haben, ich wurde nie eine Dicke, eine Flachbrüstige, eine Gepiercte, eine Alte, eine, die meine Tochter sein könnte, eine .... vögeln und die es do h gemacht haben, konnte man eine Republik gründen, um bei Shakespeare zu bleiben.

LG Tom
 
Hi,



ist das nicht integraler Bestandteil von Sex? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Frauen mehr als unzufrieden sind, wenn man beim Treffen nur kuschelt und nicht vögelt. Bis zum "Du magst mich nicht mehr, Du willst nicht mehr vögeln".

LG Tom
Gesehen und gespürt auf emotionaler Ebene.

Nur kuscheln ist mit der Affäre fast wie eine Kriegerklärung 😳😂 das widerspricht sich aber nicht.
 
Zurück
Oben