Der Affäre passiert etwas, was dann?

Nein, ee wäre keine Ausfede gewesen, ich hätte mir einfach weniger Gedanken über mein Gewissen gemacht.
Aber gut zu wissen, dass auch hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird, wie so oft.
Wieso? Genau darum geht es doch!
In der Theorie hättest du es eh getan, zur Umsetzung hat nur ein enthemmender Drink mehr gefehlt. Wenn du es nüchtern niemals auch nur in Betracht gezogen hättest, dann auch nicht betrunken.

Naja, und du bist ganz offensichtlich der Meinung, dass jeder Mensch seinen Partner betrügen würde, sofern er genug Alkohol intus hat und das stimmt ganz einfach nicht.
Nein, das bin ich nicht.
Ich bin lediglich der Meinung, dass man u.U. unter Alkoholeinfluss Dinge tut, die man nüchtern oder weniger betrunken nicht getan hätte, einfach weil man betrunken weniger nachdenkt.
Und ursprünglich war die Aussage, dass der Betrug der Selbe ist, egal ob einmal betrunken oder jahrelang nüchtern im Zuge einer Affäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ee wäre keine Ausfede gewesen, ich hätte mir einfach weniger Gedanken über mein Gewissen gemacht.
Aber gut zu wissen, dass auch hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird, wie so oft.
Euphorie, Hunger, Endorphine, fehl- oder zuwenigi informiert, zu gierig, - was hab ich schon beeinträchtigt einen Kack gemacht, den ich im Nachhinein nicht bzw. nach einer Nacht drüberschlafen ganz anders gemacht hätte.

Das Wurmen und Grübeln danach - jaja - üben nichts übers Knie zu brechen kann man, bzw. kommt es mit der Erfahrung von selbst.

Es wäre viel besser gelaufen bzw. wäre nie passiert, hätte ich mir die Zeit genommen.
Was nicht eine momentane Entscheidung braucht, mach ich oder nehme ich nimmer, im beeinträchtigen Glauben an die Gunst der Stunde.

Affären und Seitensprünge waren es nicht, die wären teilweise harmlos dagegen gewesen. :D
Wurst - im Endeffekt, trotz Ärgernis - guat is gangen nix gschehen in Summe gesehen.

Owa wenn es grad so gschmeidig rennt, kann doch nix falsch rennen....könnte man glauben......Leben eben.

Und wieder bin i froh keinen Alk (mehr) zu trinken. 😵‍💫😎

Ich hatte noch nie Sex unter Alkoholeinfluss 🥸, da war ich immer schon impotent🤷.
Ich kann mich auch nur einmal erinnern dass eine Frau, mit der ich Sex hatte, Alkohol getrunken hatte.
War grauenhaft 🤢.

Genau das. Menschen leben und machen Fehler. Warum sich einige hier in der Hinsicht über andere stellen müssen, erschließt sich mir nicht ganz.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte so einen Partner daheim, der unfehlbar ist und dasselbe von mir verlangt - na danke :verwirrt:
Des muasst jo do nach deiner langen Aufenthaltsdauer da im Forum eh scho wissen, das manche da herinn ois Kinder ned in Zaubertrank, sondern wer waas wo einegfoin san... 😌 :lol:

Ob mit oder ohne Alkohol: Manchmal gibt es Dinge, von denen man im Kopf fest überzeugt ist, dass man sie niemals tun würde. Und dann funkt die Realität dazwischen. Nicht als Entschuldigung, sondern als schmerzhafte Erkenntnis darüber, wie komplex Menschen und Beziehungen sein können.

Genau das. Menschen leben und machen Fehler. Warum sich einige hier in der Hinsicht über andere stellen müssen, erschließt sich mir nicht ganz.
Weil für manche Betrug eben Betrug ist!
Ohne Mimimi, ohne Schönreden oder Rechtfertigungsversuche.
Ganz simple weil es um Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen zwischen zwei Menschen geht, die sich (irgendwann einmal) freiwillig füreinander entschieden haben.

Weil für manche Betrug eben Betrug ist!
Ohne Mimimi, ohne Schönreden oder Rechtfertigungsversuche.
Ganz simple weil es um Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen zwischen zwei Menschen geht, die sich (irgendwann einmal) freiwillig füreinander entschieden haben.

Das Leben ist halt keine Hollywoodkomödie. Versteh mich nicht falsch, ich bin schon bei dir und finde es gut wenn jemand solche Leitlinien hat, denen er geradlinig über sagen wir mal 50 Jahre Beziehung hindurch folgt. Komme was wolle. Und noch wünschenserter ist es, wenn beide das so machen. Nur ist es oft nicht so einfach und wie du beschrieben hast, aber das wirst du ja selber wissen.

Zurück
Oben