Ich finde es unendlich überheblich zu fordern, dass sie sich gedälligst zu trennen haben, um anderer Menschen Moralvorstellungen zu erfüllen.
....ebenso wie im Fall einer für den "noch gesunden Partner" nicht erträglichen Erkrankung des anderen, als Paar weiter zu funktionieren und eine Aufopferung weit über die Belastbarkeitsgrenze als heroisch glorifiziert, vom Umfeld vorausgesetzt und gefordert wird.
"Was, Du kannst ihn/sie doch nicht im Stich lassen."
Rücksichtnahme/Selbstaufopferung - Betrug/Krafttanken - Wahrheit/in Verzweiflung stürzen - un/glücklich Trennen/Zusammenbleiben - Kämpfen/Erdulden
Alles ein schmaler Grat. Dazu kommt:
Vieles kann man von zwei Seiten betrachten und doch gibt es da noch den blinden Fleck - wie sehr man sich auch bemühen mag.
(Wobei im Stich lassen ist es ohnehin selten, nur ist das Miterleben und die Verantwortung für den anderen mitzutragen, dazu kommt der Verlust des Teampartners und dessen verlässliche Stärke. Das ist oft einfach zu viel für den einen und für die Heilung des anderen hinderlich/störend. Anderseits wird der einstige Partner eventuell ähnlich Mama od. Papa. Beides könnte einen oder beide libidoerkalten lassen.)
Häng ich mal ungeniert dran - am Ursprungsthema - Erkrankter Partner zu bleiben.)
"ich will/ kann/ mag dich nicht aber du darfst mit keinem anderen"
anscheinend für einen der beiden weitaus befriedigender ist, als ja, dann öffnen wir die Beziehung, oder suchen andere Alternativen.
Auch Deine Einstellung zu respektieren ebenso wie von Menschen, die lieber auf Sexualität verzichten, wenn sie nicht mit ihrem Partner statt finden kann.
Ich denke umso wichtiger ist es, dass man sich gerade in der Anfangszeit in der alles wundervoll ist, auch mit etwas schwierigeren Themen beschäftigt.
o.t. Ich finde es übrigens immer schön zu sehen, wenn ein Paar seine eigene Linie gefunden hat und dahingehend harmoniert.
So wie ich es verstanden habe, meinst Du, dass das Sexbedürfnis eines Partners in der Beziehung nicht relevant sein darf.
.....nicht relevant sein
muss.
Es gibt durchaus Paare die pumperlgsund daheim nicht und sonst auch nirgendwo etwas Sexuelles tun.
Es gibt auch Paare, die es komplett aus den Latschen kippt, wenn einer eine ungute Diagnose bekommt und Sex in der Prioritätenliste runterrasselt wie nur.
Klar
darf Sex wichtig sein, für manche auch ein Ventil, eine Energieoase - dann muss man es lösen wie auch immer.
o.t. Ich finde es übrigens immer schön zu sehen, wenn ein Paar seine eigene Linie gefunden hat und dahingehend harmoniert.

(Das meine ich übrigens 2x ernst - das erhöht die Chance enorm - jedes Paar das sich gut gefunden hat, macht die Welt ein bisserl friedlicher.

)
Wenn du es anders verstanden haben willst, musst du es auch richtig formulieren.

Alles klar.
Du musst mich gar nicht lesen, wenn Du einen ganzen Satz nicht hinkriegst.
Du kannst verstehen was Du willst. Wo das hinführt .......... eh wurst, alte Kamellen.
Andere haben es verstanden, wie ich es meinte und gut ist es.
Sorry - hier werden Sie geholfen:
Anhang anzeigen 12050488
Klick einfach auf meinen Ava und dann den zweiten Button.
Anhang anzeigen 12050447
Bester Dank im voraus.