Definition von Schlankheit

Genau die selbe Frage wäre wo hört Schlank auf und wo beginnt Sportlich ??:schulterzuck:
In meiner Definition würde ich mich als "sportlich" beschreiben man ziemlich klare Deffinitionen zu sehen beginnt. Wenn man mich nackt sieht erkennt man auf den ersten Blick das ich regelmäßig Sport mach. Das definiert diesen Körpertyp für mich!
Auch bei Frauen ist der Unterschied zwischen "schlank" und "sportlich" bei mir eher die Deffinition und Ausprägung der Muskeln.

Aber ich bin auch ein Freund von Subjektivität bei solchen Themen! Läufer zB die viel mit anderen Läufern abhängen würden "sportliche" Körper wohl anders definieren als ich.
interessant, was schätzt Du, wie viel % der Österreicher das als schlank definieren würden?
etwa 15-20% der österreichischen Bevölkerung! Nach Statistik Austria. Auch das ist wirklich vom Standpunkt abhängig! In meiner Übergewichtigen Phase hätte ich die von dir präsentierte Frau als "schlank" bezeichnet. Geht vielen Adipositösen so würd ich behaupten. Ich hätte mit ziemlichem Neid auf sie geschaut und mir so einen Körper gewünscht. Ich hätte sie sicher nicht als mager oder ausgehungert oÄ bezeichnet. Aber schlank/Normalgewichtig waren für mich ziemlich ein und dasselbe und in meinen Augen hatten solche Menschen kein Recht sich aufzuregen bzw haben sich über Lächerlichkeiten beschwert.
...war damals so. Seitdem hat sich meine Definition von "schlank" geändert. Heute würde ich die Frau nicht mehr so bezeichnen. Sondern eher zu normalgewichtig, leicht mollig oder gar unförmig tendieren.

Mit den Ansprüchen an den eigenen Körper wachsen halt auch die Ansprüche an andere und Standpunkte oder auch die Definition von den eigenen, subjektiven Begriffen ändert sich manchmal. Das zeigt aber dass sie schon grundsätzlich vom eigenen Standpunkt abhängen kann!

Hi,

wow, echt alternativ! :up::up::up: :rofl:

ja, dachte nicht dass sich da so eine rege Diskussion draus entwickelt, und bin nicht rechtzeitig ausgestiegen ....

Ich meine trotzdem, dass es zumindest relative Definitionen von schlank geben muss, die für viele Menschen annehmbar ist.

Wenn der Begriff schlank - wie Du darstellst - ohnehin für jeden was anderes ist, brauchen wir das Wort in der deutschen Sprache nicht mehr, weil jeder was anderes darunter versteht.

Du verstehst wo mein Problem ist?

ich meinte schon geozentrisch: alles dreht sich um die erde. und, ...na ja, ich glaub das hat sich inzwischen überholt ...

Ah, ich hatte geozentrisch im religiösen Kontext interpretiert, "Alles dreht sich um den Menschen" ...

LG Tom

Ich halte mich für schlank genug, wenn die Zahl der Hosenbreite nicht größer ist als die der Hosenlänge, auch wenn ich insgesamt ein bisserl zu viel wiege.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also mein BMI ist 19,9, mein KFA 26% (gottseidank sag ich, sonst hätt ich meine Brüste nicht :D:D) ich mache 3-4x Sport in der Woche. Ich denke schon dass ich schlank bin.

Aja und einparken kann ich auch, also...beim zweiten Anlauf klappts meistens :rofl:

Egal ob schlank oder nicht schlank,kenne Menschen die dick sind und trotzdem sind sie gesünder als die schlanken,eine wichtige rolle spielen bestimmt auch die Gene die man erbt,aber ein dicker Bauchumfang ist eher ungünstig weil dann der Schwanz irgendwie kleiner wirkt!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Egal ob schlank oder nicht schlank,kenne Menschen die dick sind und trotzdem sind sie gesünder als die schlanken,eine wichtige rolle spielen bestimmt auch die Gene die man erbt,aber ein dicker Bauchumfang ist eher ungünstig weil dann der Schwanz irgendwie kleiner wirkt!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Gut das ich keinen habe :rofl:

Aber vielleicht sehe ich ihn nur nicht, wegen meinem großen Bauch :arghh:

Zurück
Oben