Definition von Schlankheit

wie sich jemand kleidet ist grundsätzlich und in erster linie auch seine sache.
jo eh, trotzdem gibt es ein paar menschen denen ich es sogar echt übel nehmen würde, wenn sie mir nicht sagen würden, wenn irgendwas an mir kleidungstechnisch unvorteilhaft aussieht...

das darf dann auch gerne direkt sein

ich entscheide dann für mich, ob ich das teil entsorge, nur noch daheim im finstern trage oder ob es mir schnurzen ist

Hi,

wie sich jemand kleidet ist grundsätzlich und in erster linie auch seine sache. und bezüglich maße bin ich weder besitzer einer modekette (leider) noch der verwalter von konfektionsgrößen.

dann stellt sich die Frage, was Dich dazu bewogen hat, Dich in das Gespräch einzumischen und diese sinnleere Nebendiskussion vom Zaun zu brechen. ;)

ich habe das auf deine verwunderung zu einer entspinnenden diskussion nach deiner zum besten gegebenen wortmeldung verstanden. wer im porzellanladen als rüsseltier unterwegs ist braucht halt nachher besen und schaufel. that's it.

Du hast von Taktgefühl gesprochen, das impliziert, dass man den Gesprächspartner brüskiert. Habe ich glaube ich nicht getan, daher meine Nachfrage, ob Du meinst, dass ich beim Treffen einem Gesprächspartner zu nahe getreten wäre. Wenn das so ist, sags mir bitte, wäre mir nicht bewusst, aber ich habe da durchaus soziale Defizite.

LG Tom

Hi,

dann stellt sich die Frage, was Dich dazu bewogen hat, Dich in das Gespräch einzumischen und diese sinnleere Nebendiskussion vom Zaun zu brechen. ;)

Du hast von Taktgefühl gesprochen, das impliziert, dass man den Gesprächspartner brüskiert. Habe ich glaube ich nicht getan, daher meine Nachfrage, ob Du meinst, dass ich beim Treffen einem Gesprächspartner zu nahe getreten wäre. Wenn das so ist, sags mir bitte, wäre mir nicht bewusst, aber ich habe da durchaus soziale Defizite.

LG Tom
Es ist für dich besser, wenn du es heute lässt ;)

Es ist für dich besser, wenn du es heute lässt ;)

Setze mich jetzt sicher in die Brennesseln aber finde das ganze hier etwas unfair gegenüber Tom, bin da auf seiner Seite.

Ihr lasst die Meinung anderer nicht gelten aber egal.
Und diese Sensibilisieren mit dem ganzen Mobbing Thema. :rolleyes:
...man hat sich angemessen zu kleiden. Möchte man gerne auffallen will muss man auch mit negativer Kritik rechnen.
Und einigen Menschen würde ich gerne sagen, geh mir aus den Augen denn sowas möchte ich meinen Augen nicht antun.:shock:

Setze mich jetzt sicher in die Brennesseln aber finde das ganze hier etwas unfair gegenüber Tom, bin da auf seiner Seite.

Ihr lasst die Meinung anderer nicht gelten aber egal.
Und diese Sensibilisieren mit dem ganzen Mobbing Thema. :rolleyes:
...man hat sich angemessen zu kleiden. Möchte man gerne auffallen will muss man auch mit negativer Kritik rechnen.
Und einigen Menschen würde ich gerne sagen, geh mir aus den Augen denn sowas möchte ich meinen Augen nicht antun.:shock:
Doch wir lassen seine Meinung gelten. Er hat nur eine komische Art, sie rüberzubringen ;)
Das stößt mir sauer auf

Die einen haben eben eine konvexe, die anderen eine konkave Taille. Oder gar keine. Schlank sein ist eine Frage/ Definition des Gesamteindrucks. So ist für alle was dabei. :D

relativ = relativ
Schlank ist Definitionssache. So lange jemand "unschlanker" ist als ich, bin ich schlank ;-) . Im Umkehrschluss bin ich gegenüber einem "Hungerhaken" ein "Fettie".
Komplimente wie: "du bist gar nicht sooo .... (egal in welche Richtung) kann man schwer verstehen.
Damit man was zum Festhalten hat, muss man Sachen wie BMI und ähnliches annehmen.
Belegt ist, dass das Äußere den ersten Stich macht & im laufe der Evolution ist das unwiederlegbar: 1.fit, 2.klug, .... die Selektion ist brutal & effizient. Gibt es einen anderen Grund, warum sich diese Frage stellt?
Kann eine Taille überhaupt unsichtbar sein?

relativ = relativ
Schlank ist Definitionssache. So lange jemand "unschlanker" ist als ich, bin ich schlank ;-) . Im Umkehrschluss bin ich gegenüber einem "Hungerhaken" ein "Fettie".
Komplimente wie: "du bist gar nicht sooo .... (egal in welche Richtung) kann man schwer verstehen.
Damit man was zum Festhalten hat, muss man Sachen wie BMI und ähnliches annehmen.
Belegt ist, dass das Äußere den ersten Stich macht & im laufe der Evolution ist das unwiederlegbar: 1.fit, 2.klug, .... die Selektion ist brutal & effizient. Gibt es einen anderen Grund, warum sich diese Frage stellt?
Kann eine Taille überhaupt unsichtbar sein?

Häufig haben Frauen keine sichtbare Taille.
Meiner Beobachtung nach gibt es mehr Frauen die der Apfeltyp (setzt Fett an Bauch und Taille an, schlanke Extremitäten und Hüften) sind als der Birnentyp (setzt Fett an Hintern und Hüften an, sichtbare schlanke Taille, kein oder wenig Bauchfett)

Meiner Beobachtung nach gibt es mehr Frauen die der Apfeltyp (setzt Fett an Bauch und Taille an, schlanke Extremitäten und Hüften) sind als der Birnentyp (setzt Fett an Hintern und Hüften an, sichtbare schlanke Taille, kein oder wenig Bauchfett)

Typ der Taille? & Was ist schlank/ -er?
Natürlich bleibt die subjektive Wahrnehmung. Nach eingehendem Studium des Themas bleibt diese allen erlaubt und alles andere mündet in Diskussionen über Vorlieben und Gefallen.

Verstehe das mit dem BMI und deine Erklärung. Wahrscheinlich haben sich vor einiger Zeit auch ein paar Menschen zusammengesetzt und brauchten Normen - da das Leben sonst zu kompliziert u schön sein könnte ;-)

jo eh, trotzdem gibt es ein paar menschen denen ich es sogar echt übel nehmen würde, wenn sie mir nicht sagen würden, wenn irgendwas an mir kleidungstechnisch unvorteilhaft aussieht...
Ich find diesbezüglich den Begriff "Unvorteilhaft" allgemein interessant. Was ist wirklich "Unvorteilhaft" und wie werden wir hier durch bestehende, absurde gesellschaftliche Konventionen zu gewisser Kleidung gezwungen?

Interessante Beobachtung.

Ich weiß nicht inwiefern die Epigenetik (bzw der Mensch) hier der Evolution schon reingepfuscht hat, aber Ansich legt ein Körper der vom Östrogen dominiert wird eher an Bauch, Hüfte und Po zuerst Fett an, damit er das "ungeborene Leben" schützen kann. Es gibt ja genug Fruchtbarkeitssymbole aus vergangenen Zeiten die dies auch zeigen.

Das ist auch der Grund warum "Abnehmen für größere Brüste" im Schnitt nicht funktioniert, weil hier als erst Fett abgebaut wird.

Das ist definitiv ein beobachtenswertes Thema.

Ich find diesbezüglich den Begriff "Unvorteilhaft" allgemein interessant. Was ist wirklich "Unvorteilhaft" und wie werden wir hier durch bestehende, absurde gesellschaftliche Konventionen zu gewisser Kleidung gezwungen?

nein.........gezwungen gewisse kleidung zu tragen wird niemand! ab und an sag ich leider, zu eng......zu bauchfrei.......zu kurz.
manchen frauen ist es echt wurscht wie sie aussehen,
hauptsache es gefällt ihr.
(denk da an eine freundin die ich hab)

auch wenn ich mich so nie kleiden würde,
scheint sie sich (und andere frauen) wirklich wohl zu fühlen:)
und für das was sie da ausstrahlt lieb ich sie:herzen:

nein.........gezwungen gewisse kleidung zu tragen wird niemand!
Spätestens beruflich ist jeder irgendwann gezwungen Kleidung zu tragen die man im Normalfall nicht im Kasten hängen hätte. Sogar ich hab mich schon für Bewerbungsgespräche in Hemd und co gezwungen.

ab und an sag ich leider, zu eng......zu bauchfrei.......zu kurz.
manchen frauen ist es echt wurscht wie sie aussehen,
hauptsache es gefällt ihr.
Was ich persönlich drüber denke ist sowieso mein Bier und das betrifft eh nicht nur die Kleidung, sondern auch generell die Person in ihrem Gesamten. Auch hier sind durchaus Kommentare zulässig, wobei es halt auch drauf ankommt wen ich kritisiere und wie ich dies mache. Der Aufhänger war wie schon geschrieben wurde ein enges Kleid und die Kritik übers Forum.

auch wenn ich mich so nie kleiden würde,
scheint sie sich (und andere frauen) wirklich wohl zu fühlen:)

Das betrifft bei weitem nicht nur Frauen. Ich such mir auch meine Kleidung selbst anlassbezogen aus und würde mich zB nie für einen Stammi verbiegen. Wenn ich wie eine Knacker ausschauen will tue ich dies (aktuell gibts sogar ein T-Shirt in meinem Bestand wo es mir mehr ums Motiv als ums Shirt an sich geht) und wenn mir jemand am Stammi sagen würde, dass dies scheiße aussieht, fang ich halt einfach zum lachen an. Ich bin ja nicht dort um Frauen abzuschleppen, sondern um Spaß mit anderen zu haben.

Schlank ist für mich eine person die augenscheinlich kein Fett hat und auch sonst keine breite Statur.

Zurück
Oben