Definition von Schlankheit

und mal ganz abgesehen davon! wie auch heute in der mahü-diskussion erwähnt: wo - bei solchen diskussionen - geht die reise hin? was will ich damit? was soll herauskommen?

Schlankheit wird ja doch oft genug über den BMI definiert. Und ist medizinisch relativ diskussionsfrei.
Das beantwortet aber nicht die Frage nach Attraktivität. Und das ist tatsächlich dann Geschmacksache.
BMI ist ein kompletter Schwachsinn der Modewelt, nach meinem BMI wäre ich schwer Übergewichtig weil dieser doofe wert rein von dem Körpergrößenfaktor zum Gewicht berechnet wird, wo keinerlei körperlichen einbezogen werden, wie Fettanteil, Wasseranteil und Muskelmasse

interessant, was schätzt Du, wie viel % der Österreicher das als schlank definieren würden?

Nicht schön, attraktiv, begehrenswert, sondern schlank.

ehrlich, es ist mir scheissegal, wie das wieviel prozent von irgendwas definieren würden. und wie du das definieren würdest auch.

es ging darum, dass gewisse Kleidung mit Wampe unvorteilhaft ist.

wieder: das werden unterschiedlichste zu unterschiedlichster kleidung und figur unterschiedlich sehen.

was ist schöner - ein picasso, rembrandt oder chopin?

Hi,

was ist schöner - ein picasso, rembrandt oder chopin?

und erneut: um schön geht es nicht. Ich finde Frauen, die nicht schlank sind schön.

Und es gibt nunmal vorteilhafte und unvorteilhafte Kleidung.

Das ist wie mit dem Fotografieren: man kann vorteilhafte Fotos von jemandem machen oder unvorteilhafte.

Dabei ist irrelevant, ob derjenige schlank ist, schön ist, oder was immer!

Du kannst Dich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass grundsätzlich jedes Adjektiv beliebig interpretierbar ist. Groß, klein, dick, dünn, schwer, leicht, alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Du verstehst aber, dass dann eine Diskussion mit Dir nichts bringt.

LG Tom

was mich eher stört als ob jemand zu schlank oder zu dick oder zu wurschtwas ist, ist die tatsache dass punkto meinungsvielfalt und verschiedener sicht auf die dinge, von geschmäckern und lebensstilen, etc. etc. viel zuviele menschen das geozentrische weltbild noch immer nicht verlassen haben. alles immer 1stimmig beschlossen ...

Wir sind wohl alle der Meinung, schlank ist weit gefächert.

Ist dünn
...
Ist fast schon zu schlank
Ist recht schlank
Ist grade noch schlank
Ist nicht mehr schlank
...
Ist mollig

Aber es ist doch vollkommen egal solange man sich wohl fühlt.
Einige schauen mehr auf sich, Andere weniger. Wieviel man sich selbst Wert ist entscheidet jeder selbst :)

Scheiß einfach auf Ausdrücke wie schlank, normal, dick, dünn, fett etc ich finde die Bezeichnung "genau richtig" oder "passend" besser

Und es gibt nunmal vorteilhafte und unvorteilhafte Kleidung.

und wieder unterschiedlichste meinungen zu jeder körper/kleidungs-kombination. was du nach a einstufst muss für mich nicht einmal b sein. abgesehen wieder von der frage: was will ich mit dem diskurs oder dem feedback? recht haben? jemanden heruntermachen, der nicht meiner norm oder meinem anspruch genügt? jemand durch den kakao ziehen? jemand zu einer verhaltensänderung animieren? gefragtes ehrliches feedback geben? was?

Das ist wie mit dem Fotografieren: man kann vorteilhafte Fotos von jemandem machen oder unvorteilhafte.

und schon über die fotos würde trefflich gestritten werden.

Du kannst Dich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass grundsätzlich jedes Adjektiv beliebig interpretierbar ist. Groß, klein, dick, dünn, schwer, leicht, alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Du verstehst aber, dass dann eine Diskussion mit Dir nichts bringt.

deine entscheidung. ich werde es - knapp, aber doch - überleben.

ist dein senkerl jetzt schlank oder nicht? :vorsichtig:
ich sag normal, der bmi grad noch schlank (in richtung nomal), mein kfa ist für eine frau eigentlich viel zu nieder, die kleidergrösse sagt zwerg.... mir ehrlich gesagt alles sowas von schnurzen, ich fühl mich pudelwohl so wie ich bin, und das ist der einzige senkel der mich interessiert

Hi,

was mich eher stört als ob jemand zu schlank oder zu dick oder zu wurschtwas ist, ist die tatsache dass punkto meinungsvielfalt und verschiedener sicht auf die dinge, von geschmäckern und lebensstilen, etc. etc. viel zuviele menschen das geozentrische weltbild noch immer nicht verlassen haben. alles immer 1stimmig beschlossen ...

ich sehe, Du verwechselst Definition mit Wertung ... ;)

Der Satz "Mit seiner Wampe ist die Hose die er trägt nicht sehr vorteilhaft" ist nicht zu beanstanden, es sei denn Du meinst, dass das Deiner Ansicht nach nicht korrekt ist. Dazu müsstest Du aber die Hose kennen .,.... ;)

Meinst Du wirklich geozentrisch, nicht egozentrisch? Sieht so nach Autokorrektur aus ....

LG Tom

@Mitglied #517756

What's the Problem?

Was regst du dich so auf, niemand hat dich angegriffen.

Es geht doch hier um die unterschiedlichen Meinungen und Empfindungen und niemand wird hier runter gemacht :verwirrt:

Darum geht es doch in einem Forum:)

Hi,

abgesehen wieder von der frage: was will ich mit dem diskurs oder dem feedback? recht haben? jemanden heruntermachen, der nicht meiner norm oder meinem anspruch genügt? jemand durch den kakao ziehen? jemand zu einer verhaltensänderung animieren? gefragtes ehrliches feedback geben? was?

das weißt Du. Wir haben erörtert, dass sich jemand im Forum ein Bekleidungsstück gekauft hat, und andere Nutzer haben ihm gesagt, dass das Scheisse aussieht. Ich hab dann gesagt, dass ich meine, dass ihm das Kleidungsstück doch gut steht, weil man da seine Wampe nicht so gut sieht.

Daraufhin wurde mir erklärt, dass derjenige keine Wampe habe.

Aber Du hast recht, ich hätte einlenken können und sagen "Meiner Ansicht nach steht dem das Bekleidungsstück gut, egal ob Wampe oder nicht.". ;)

LG Tom

ich sehe, Du verwechselst Definition mit Wertung ... ;)

nein, das siehst du nicht - weil falsch. als definition kannst nehmen, was z.b. zwei zentimeter sind. und wie man das in zoll umrechnet etc.! haben wir heute schon im mahü diskutiert: wennst für etwas viele verschiedene anlegbare maßstäbe hast oder etwas nur subjektiv anwendbar ist, dann kannst nicht eindeutig definieren. was ist laut? was ist dunkel? was ist schwer? ....

Meinst Du wirklich geozentrisch, nicht egozentrisch? Sieht so nach Autokorrektur aus ....

ich meinte schon geozentrisch: alles dreht sich um die erde. und, ...na ja, ich glaub das hat sich inzwischen überholt ...

Zurück
Oben