Definition von Schlankheit

Hi,

Ich sehs doch, ob jemand schlank ist. Dafür brauch ich ihn weder abzumessen noch nach seinem BMI fragen. Und wenn derjenige nicht schlank ist und er gefällt mir trotzdem, ist es doch sowieso völlig egal.

naja, Ausgangspunkt war dass ich gesagt habe "Der ist blad, daher ist das Kleidungsstück unvorteilhaft.". Darauf wurde mir enzgegnet "Der ist doch ned blad", und ich antwortete "Na schlank ist er nicht.". Dann kam die Frage "Was ist schlank?".

LG Tom

Genau die selbe Frage wäre wo hört Schlank auf und wo beginnt Sportlich ??:schulterzuck:
Ich weiß mittlerweile das es so viele unterschiedliche Körper Formen gibt das man Schlank , etc.
Nicht genau definieren kann somit bleibt das was schon erwähnt wurde ..... wurscht solange du dich wohl fühlst .;)

Hi,

da hat der IQ wohl recht gehabt, @Mitglied #517756 ... so rum geht es nicht.

Der Punkt ist, Aschu, wenn der Tailleumfang paar cm größer ist als das Becken, isses nicht mehr schlank.

LG Tom
Ich wette meine (nicht vorhandene Taille), ist kleiner als mein Becken und trotzdem bin ich, von schlank weit entfernt

Vergiss BMI,
Körperfettanteil ist das Gesundheitliche A und O und der sollte bei keinen Mann über 15% liegen, bei Frauen sollte 25% nicht überschritten werden.

Den genauen Körperfettanteil kann aber nur bei einer Untersuchung festgestellt werden ...alles andere sind grobe Vermutungen .
Das der Körperfettanteil bei manchen Männern Arbeitsbedingt höher sein sollte kann man unter Umständen berücksichtigen .

Kurz zum BMI ......:hahaha: ich bin 190cm Groß und Wiege 94 Kg . BMI = 26 Adipös :hahaha::hahaha:

Habe aber einen Körperfettanteil von 14% laut Arzt vor 4 Wochen ....na eh.:hahaha:

da hat der IQ wohl recht gehabt, @Mitglied #517756 ... so rum geht es nicht.

Der Punkt ist, Aschu, wenn der Tailleumfang paar cm größer ist als das Becken, isses nicht mehr schlank.

die breite der debatte schon auf diesen ersten drei seiten zeigt die subjektive vielfalt. und genau das war heute im mahü das thema. und außerdem war das thema, dass es nüsse zählt, ob du z.b. etwas als schlank empfindest und ich nicht - oder irgendwer anderer - oder umgekehrt - oder whatever.

die definition von schlank sagt: in der form schmal, nicht breit ..... :hmm: ..... okay, passt! :hurra:

Blödsinn ist der BMI (Gewicht in kg : Länge in m zum Quadrat) nicht! Aber auch nicht mehr als eine grobe Orientierung:
BMI < 15 .... Untergewicht
16 < BMI < 20 .... schlank
20 < BMI < 25 .... normal
26 < BMI .... adipös
aber echt seeeeehr grob... da könnt der arzt auch einfach die person anschaun und eine schätzung abgeben... das wäre warscheinlich ebenso genau ^^

Zurück
Oben