1
Gast
(Gelöschter Account)
Hat auch einen Grund,- genau wie man Knödel nicht mit dem Messer schneidetBei meiner Oma herrschte die Ansicht, das man Kartoffeln (also gekochte) nicht mit dem Messer schneidet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat auch einen Grund,- genau wie man Knödel nicht mit dem Messer schneidetBei meiner Oma herrschte die Ansicht, das man Kartoffeln (also gekochte) nicht mit dem Messer schneidet
genau wie man Knödel nicht mit dem Messer schneidet
Hm, also ich schneide sie bis heuteHat auch einen Grund,- genau wie man Knödel nicht mit dem Messer schneidet
Ändert aber nix daran das es nicht richtig istHm, also ich schneide sie bis heute
Und der wäre?Hat auch einen Grund,- genau wie man Knödel nicht mit dem Messer schneidet

Gestochene, gerissene, gedrückte Knödel/Erdäpfel haben eine größere und rauhere Oberfläche mit der sie die Soße besser aufnehmen können.Und der wäre?![]()
ich weiß nicht, worauf du hinauswillst ... schön, dass es bei dir anders warja auch heute schlagen Eltern ihre Kinder. Bei mir und meinen Großeltern gab es das nicht.
Sonntag war immer Schlaftag für meine Eltern. Frühstück war gleich Mittagessen.
Im und nach dem Krieg musste man hart arbeiten. z.B. Holz aus dem Wald im Rucksack oder Leiterwagen holen ansonst konnte man nicht kochen oder heizen. Aber es gab auch Ruhephasen z.B. m Garten faulenzen oder mit Freunden eine gemeinsame Jause.
Ich durfte im Garten mit andern Kindern sehr wohl schreien und Lärm machen.
USW.
Das stimmt (mit Knödeln) tatsächlich! Aber laut Knigge darfst Kartoffeln schneidenGestochene, gerissene, gedrückte Knödel/Erdäpfel haben eine größere und rauhere Oberfläche mit der sie die Soße besser aufnehmen können.
Knödel werden laut Knigge sogar mit Löffel gegessen. In guten Restaurants bekommst auch an Löffel zum Knödel gedeckt.
Geschälte Kartoffel werden in der Regel vor dem kochen geschnitten, - Katoffel in der Schale gekocht aufgedrückt und gelöffelt.Das stimmt (mit Knödeln) tatsächlich! Aber laut Knigge darfst Kartoffeln schneiden
Werfe die immer ganz ins Wasser, also gekochte. Aber gut, man lernt nie aus!Geschälte Kartoffel werden in der Regel vor dem kochen geschnitten, - Katoffel in der Schale gekocht aufgedrückt und gelöffelt.
Erdäpfel hat die Oma schon dampfgegart in der schale und dann noch heiß geschält ... so mach ichs immer noch.Geschälte Kartoffel werden in der Regel vor dem kochen geschnitten, - Katoffel in der Schale gekocht aufgedrückt und gelöffelt.
Vor allem tut man nicht andere ungebeten mit der eigenen Sexualität belästigen.
Jep, Pellkartoffel, Sauerrahm drauf und abbeißen, oder Erdäpfelsalat, oder Stampfkartoffel, .....Erdäpfel hat die Oma schon dampfgegart in der schale und dann noch heiß geschält ... so mach ichs immer noch.
eh klarDarfst du hier auch.![]()
Und nichts passiert, oderHm, also ich schneide sie bis heute
ich nicht, aber meine Eltern .In welchem Krieg bist du aufgewachsen?