"das tut man nicht"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wer ist eigentlich "man" ?

die richtige frage - weil eine anmaßung und selbstüberhöhung, wenn man nach dem gleichheitsprinzip ausgeht. außer man beeinträchtigt umgekehrt die persönlichkeitsrechte anderer in unangemessener weise.

Man sollte nichts tun, das jemanden anderen stört.

ist es "meins", wenn ein mann einem anderen einen bläst oder ihn küsst? nein! beeinträchtigt es meine persönlichkeitsrechte in unangemessener weise? solange ich selber dabei nicht involviert bin: nope! und das gibt eine gewaltig breite trennlinie, was akzeptanz und toleranz betrifft.

Frauen sitzen nicht breitbeinig - das tut man nicht. Im kurzen Rock tut man das tatsächlich nicht. Allerdings auch Männer sitzen nicht breitbeinig- egoistisch im Bus oder Theater.
Frauen dürfen nicht zu viel Haut zeigen - das tut man nicht. Zuviel, wie so manche ältere Damen am Opernball zeigen, ist peinlich. Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort. Im Freibad ist kleiner Bikini bei guter Figur angesagt. Bei Groß/Fettpo ist ein Tangastring eher abturnend. Im Büro ist ein Blick auf die Möse oder den Titten nicht passend.
Frauen dürfen nicht viele Sexualpartner haben - pfui, ganz böse Verhältnis 1:1
Als Frau direkt und offen /ehrlich zu kommunizieren war auch einigen nicht ganz so recht... Blödsinn. OK vielleicht für dumme Männer gilt dies.

Hier erklärt also ein Mann, was Frau tun darf und was nicht. Oder sehe ich das falsch?

Hier erklärt also ein Mann, was Frau tun darf und was nicht. Oder sehe ich das falsch?
nein, Frau kann machen was sie will - nur gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Es gibt für Männer und Frauen Verhaltensweisen und Benehmen, das im Zusammenleben sich als gut und förderlich erweist.

"Das tut man nicht"

Mach ich manchmal ziemlich oft.....keiner spricht mich darauf an.....das Kopfschütteln oder das Gesicht verziehen.....registriere ich trotzdem 🙄

Zurück
Oben